Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Ohh mein Gott ein SMART
#21

@Gast:
Also ich persönlich fand den Smart schon klein, gerade auf dem Beifahrersitz extrem unbequem. Aber wer gerne Smart fahren möchte, soll das doch machen, mich stört das nicht. Der Smart hat bestimmt auch Vorteile (Verbrauch, Grösse), muss man wissen, ob man den dann haben will. Smile

karl
#22

Es ist doch ein Hohn, darüber zu diskutieren ob der Smart besser ist oder der MINI.

Haaaaaaaaaalllllooooooo!?!?!?!

Das sind doch total unvergleichbare Modelle, die eine ganz andere Zielgruppe ansprechen.
Die einzige Gemeinsamkeit der beiden ist, dass sie beide sehr werbewirksam sind. Ansonsten haben sie, meiner Meinung nach, nichts gemein.
Für meine Zwecke käme ein reiner Zweisitzer einfach nicht in Frage.
Aber das muss doch jeder für sich entscheiden.

Gruß, Thorsten

[Bild: schoko-banner.jpg]
#23

Schoko-Dealer schrieb:Es ist doch ein Hohn, darüber zu diskutieren ob der Smart besser ist oder der MINI.

Tut ja auch niemand.
#24

Bei einem Crash test zwischen Smart und S-Klasse ist der Smart echt relativ gut weggekommen!
Allerdings wurde das Ergebnis in sofern eingeschränkt, als daß der Smart die Knautschzone der S-Klasse "mitbenutzte"! Sich sozusagen hineinverformte!
Wenn aber an gleicher Stelle 2 smarts gegeneinander geknallt wären konnten die Tester nur spekulieren, weil sich die smart-karosse kaum verformt!

Kaum verformt hört sich wohl gut an, nimmt aber auch wenig Aufprallenergie ab!

Naja, weiter möcht ich das thema smart hier aber echt nicht ausweiten!
Mir gefällt er nicht, zum Preis von 5000 Euro könnt ich ihn mir als bigagsls skoda ersatz vorstellen, aber mehr wär mir der Wagen nicht wert.

Trotzdem viel Spaß allen die einen smart fahren (nen Freund von mir hat ja auch einen, und iss glücklich)!

Ich find´s extrem schade, daß der smart immer noch nicht senkrecht zur Fahrtrichtung parken darf, denn dann hätte sein Konzept sicherlich noch mehr Vorteile!
#25

Schüppe schrieb:Ich find´s extrem schade, daß der smart immer noch nicht senkrecht zur Fahrtrichtung parken darf, denn dann hätte sein Konzept sicherlich noch mehr Vorteile!
Ein senkrecht zur Fahrtrichtung parkender Smart stellt (vor allem im Dunkeln) ein tolles Verkehrshindernis dar. Er ist schließlich doch ein Stück länger als normale Autos breit sind (z.B. ca. 80 cm länger als der MINI breit ist) und ragt damit ein schönes Stück aus der Reihe der übrigen parkenden Autos hinaus.
#26

Klar, auf ner Landstraße wär ich vielleicht auch überrascht, aber innerorts in ner ausreichend breiten Parklücke.... müßt ich mich nicht jedesmal aufregen wenn da so´n smart allein in ner riesigen Parklücke steht!

Manchmal könnte sich sogar nen MINI und nen smart zusammen 1 Lücke brüderlich teilen! Zwinkern
#27

smart = der preisgünstigste Kleine????

NO! Rechne mal nach und nimm ALLES mit rein Fahre auch smart. hatte aber vorher einen Kleinen der preiswerter war. Nicht deutsch aber japanisch! Tongue
#28

Schüppe schrieb:Klar, auf ner Landstraße wär ich vielleicht auch überrascht, aber innerorts in ner ausreichend breiten Parklücke.... müßt ich mich nicht jedesmal aufregen wenn da so´n smart allein in ner riesigen Parklücke steht!

Manchmal könnte sich sogar nen MINI und nen smart zusammen 1 Lücke brüderlich teilen! Zwinkern
Wir hatten mal 'ne Weile bei uns in der Straße (Innenstadt, mäßig beleuchtet) einen Smart, der immer quer zur Straße einparkte. Der ragte immer besagte 80 cm in die Straße hinein und mich hat es immer gewundert, dass da mal nachts nicht jemand dran hängen geblieben ist. So etwas sollte für alle Zeiten verboten bleiben, da das wirklich gefährlich ist.
#29

An manchen sTellen ginge das wirklich, da hat schüppe Recht!

Ich würde auch keinen Smart haben wollen, höchstens für ganz kurze Strecken, aber das wäre mir das Geld nicht wert. Wenn jemand da anderer Meinung ist, hab ich da aber auch nix dagegen, ist ja Geschmackssache. Smile

karl
#30

Also wir hatten einen Smart, das war bevor wir den Mini gesehen haben.
Einmal reinsetzen auf der Messe und es war klar, das wir den irgendwann mal haben wollen, ein WE Probefahren und es war klar das der Smart ein neues Zuhause braucht Big Grin
Der Smart war damals nicht meine Wahl und ich war auch nich sonderlich begeistert von dieser Hutschachtel. Trotzdem hat er mich im Laufe der Zeit doch in vielerlei Hinsicht überzeugt: er verbraucht wirklich wenig, an der Tankstelle ist man Kunde dritter Klasse mit dem kleinen Lol Er ist nicht unbequem, das kann ich so nich bestätigen. Es ist zwar nur Platz für zwei, aber für die reichlich.
Und der viel verschriehene Kofferraum hat sogar genug Platz für einen großen Hund geboten. Parkplatzsorgen kannst Du mit dem Smart auch zum größten Teil abhaken. Auch geil fand ich, das man bei einem Kratzer einfach das entsprechende Bodypanel austauscht, "echten" Lack hat der ja nich Zwinkern
Trotzdem finde ich den Smart einfach nicht schön, er spricht mich nicht sonderlich an und mit seiner etwas billig anmutenden und mutlos designten Plastikinnenaustsattung kann er meiner Meinung nach keinen Hund hinterm Ofen vorlocken.
Und wer mir erzählt, das er damit einen Mini an der Ampel stehen lässt, der möge bitte dazu schreiben was er an dem Wagen verändert hat. Sowas ist einfach unrealistisch, ich behaupte mit einem Serien-Cooper doch auch nicht jeden BMW versägen zu können, Schwachsinn.
Eine halbautomatische Schaltung, sei es mit Tiptronic oder ohne, ist einfach nicht sportlich, diesen Blödsinn kann mir keiner verkaufen. Der Wagen braucht ne halbe Ewigkeit um mal in die Gänge zu kommen, und selbst dann ist bei 140 idR Schluss mit lustig.
@Gast
Und nun sag mir bitte nich Dein Smart fährt aber 200, versägt jeden Tag reihenweise Mittelklasse-Limousinen und wir sind eigentlich alle nur neidisch auf Deinen Rennwagen. Erzähl doch lieber mal was Du hier so machst? Muss doch irgendeinen Grund geben, das Du Dich in ein Mini-Forum "verlaufen" hast, oder? Schon mal über ne Probefahrt nachgedacht? Zwinkern
LG
barfuss
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand