Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning Cooper D

Marco_75 schrieb:...
P.S. Hatte zur Inspektion in der vorletzten Woche einen 335i Coupe geliehen. Seitdem ist nichts mehr so wie es war...Party 01

das kenn ich bin mal nen 330D coupe gefahren...ich sag ma so-> ist n anderes "diesel"-gefühl Devil!...

so jetzt zu deiner wunderboxParty 02.
das mit dem loch unter 2t hört sich nich so dolle an?
kannste das irgendwie noch bisschen beschreiben?

also könntest du ma irgendwie dein auto richtig ausfahren damit wir wissen was da mehr geht Devil!(nein,spaß).

gibts von der firma den nirgendwelche messwerte?
bzw wieviel ps/nm haste denn nun?
wie siehts mit dem verbrauch aus?
wie klappt das mit dem an/aus der box?
grüßeWinke 02

€d!t:
ok,der blöde sasch hat den link nun auch entdeckt^^...

sind diese 136ps auch wirklich spürbar? ich mein is ja schon ein relativ großer unterschied(zumindest auf dem papier).

wie wärs denn mit einer auflistung a la "tuning für den cooper d"?

also

die steinbauer tuning box bringt:

Serie: 80 kW 109 PS 260 NM [Bild: 1px_transp.gif] [Bild: 1px_transp.gif] Leistungssteigerung: 100 kW 136 PS 312 NM
Preis: 791,35 € inkl. 19 % MwSt. +
(Fernbedienung)
Preis: 119 € inkl. 19 % MwSt. [Bild: 1px_transp.gif]oder
(nur Schalter ein/aus)
[Bild: 1px_transp.gif] Preis: 8,33 € inkl. 19 % MwSt.

1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)

Hi,

tja ich bin mir nicht sicher obs ein Loch ist, oder vielmehr der riesen Unterschied von über 2t Umdrehungen zu unter 2t Umdrehungen.
Also was auf jedenfall deutlich spürbar ist, ist das stärkere Einsetzen des Schubs ab genau 2t U/min. Es geschieht viel explosiver als vorher und zieht dir in den unteren Gängen die Arme lang..

Ich fahre ca. 90% Autobahn, da merkt man es im 5. und 6. Gang nicht ganz so stark. Aber der Leistungszuwachs ist wie gesagt auch in den oberen Gängen noch zu spüren...

Ich denke nicht das er noch grossartig über 210 (lt. Tacho) kommt.
Ich konnte zwar nicht so lange Vollgas geben wie ich wollte (A3 halt), aber ich glaube nicht das da noch viel gekommen wäre!

Ich gehe mal bei Gelegenheit auf nen Leistungsprüfstand. Kann aber noch ein paar Wochen dauern, da ich momentan sehr busy bin..
Dann kan ich Dir sagen ob er die 136 PS hat. Er war aber anscheinend schon vorher nicht der Stärkste, wenn ich z.B. andere Postings über die Höchstgeschwindigkeit (> 200kmh) lese, kam ich da nie so recht dran.

Unterm Strich würde ich sagen ne nette Spielerei die Spass macht, zum PorscheKiller wird er dadurch aber nicht...
Party!!

irgendwie die "gelegenheit"gahbt?also zwecks leistungsprüfstand?

1. ->MINI
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.

(11/07 - 03/09)

(06/09 - ?)

Hi Marco,

Marco_75 schrieb:hab die Steinbauer Box jetzt eingebaut.

Hat mit dem Einbau des Schalters ca. 4 Stunden gedauert. Kann euch sagen die Innenstadt von Eschweiler ist ganz schön triste...Zwinkern

dabei haben die doch jetzt so schöne neue Lampen auf der Indestraße Wink

Zitat:
Von der Leistung her würde ich sagen, daß die 20% schon spürbar sind. Er dreht deutlich schneller hoch und hat ab ca. 2t Umdrehungen deutlich mehr Kraft. Darunter scheint es etwas weniger geworden zu sein. Bin schon ein paar mal beim Anfahren an der Ampel mit zu wenig Drehzahl in so eine Art Loch gefallen.
Insgesamt kann man sagen, daß er nun in jedem Gang so gut geht wie vorher im darunterliegenden Gang (also der 6. beschleunigt wie vorher der 5.)..
Hatte ihn lt. Tacho auf der A3 auf 210, wobei er vorher nie so recht über 195 wollte..
Insgesamt würde ich es wieder machen. Man sollte nur keine Wunder erwarten. Ich denke es ist ein Kompromiss zwischen Haltbarkeit und mehr Leistung..

wie sind Deine Erfahrungen jetzt nach 1 Monat? Was sagt der Spritverbrauch?

Zitat:P.S. Hatte zur Inspektion in der vorletzten Woche einen 335i Coupe geliehen. Seitdem ist nichts mehr so wie es war...Party 01

den Motor im Mini... und ich bin dabei! Zwinkern

Gruss

svenc

genau erstatte mal bericht so nach einem monat Top

1. ->MINI
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.

(11/07 - 03/09)

(06/09 - ?)

Würde mich auch interessieren.

Ex- MINI driver Traurig

Hallo,

sorry für die langen antwortzeit. Komm momentan nicht mal zum surfen. Dementsprechend hab ichs noch nicht geschafft eine Leistungsmessung durchzuführen. Ich bin ein wenig sauer auf Elektronik Wirtz da ich nach ca. zwei Wochen mal bei Steinbauer wg. meinen Tüv Gutachten angefragt habe und mir dann mitgeteilt wurde, dass dieser Kit erst im Mai seinen Tüv Segen bekommt. Das wurde mir bei Wirtz anders verkauft. (Fahre momentan ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend).
Zum Spritverbrauch: Bin lt. Bordcomputer von 5.6 auf 5.5 gefallen (und ich dachte schon die 5.6 werden bei mir fix eingeblendet, konnte machen was ich wollte, die 5.6 standen immer da).
Zur Leistung: Hab das Gefühl, er hat seit es wärmer wurde nochmal nachgelegt. Hat das Wetter heutzutage noch Auswirkungen auf die Abstimmung ?? Ich höre neuerdings den Turbo pfeifen beim Beschleunigen ich hoffe da kündigt sich kein Defekt an..
Hab die Box die Tage mal ausgeschaltet und merkte den Unterschied sofort deutlich. Der Motor fühlte sich an wie zugestopft. Anscheinend habe ich mich schon an das "freiere" Hochdrehen gewöhnt. Der Unterschied ist aber definitiv fühlbar.

jo das wetter merkt man bei den heutigen motoren auf jeden fall, nur normalerweise genau andersrum -> je wärmer desto weniger leistung
( warme luft dehnt sich aus -> bremmraum bleibt aber gleich -> weniger sauerstoff im brennraum, mal grob ausgedrückt Wink )

Marco_75 schrieb:Hallo,

sorry für die langen antwortzeit. Komm momentan nicht mal zum surfen. Dementsprechend hab ichs noch nicht geschafft eine Leistungsmessung durchzuführen. Ich bin ein wenig sauer auf Elektronik Wirtz da ich nach ca. zwei Wochen mal bei Steinbauer wg. meinen Tüv Gutachten angefragt habe und mir dann mitgeteilt wurde, dass dieser Kit erst im Mai seinen Tüv Segen bekommt. Das wurde mir bei Wirtz anders verkauft. (Fahre momentan ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend).
Zum Spritverbrauch: Bin lt. Bordcomputer von 5.6 auf 5.5 gefallen (und ich dachte schon die 5.6 werden bei mir fix eingeblendet, konnte machen was ich wollte, die 5.6 standen immer da).
Zur Leistung: Hab das Gefühl, er hat seit es wärmer wurde nochmal nachgelegt. Hat das Wetter heutzutage noch Auswirkungen auf die Abstimmung ?? Ich höre neuerdings den Turbo pfeifen beim Beschleunigen ich hoffe da kündigt sich kein Defekt an..
Hab die Box die Tage mal ausgeschaltet und merkte den Unterschied sofort deutlich. Der Motor fühlte sich an wie zugestopft. Anscheinend habe ich mich schon an das "freiere" Hochdrehen gewöhnt. Der Unterschied ist aber definitiv fühlbar.

Pfeifen vom Turbo? Bist Du sicher, dass es vom Turbo ist? Ich hatte ab Auslieferung auch eine Art Pfeifen, dass aber nicht vom Turbo kam.
Bei mir war es ein undichter Turbo, der mit einen Teil der Motorhaube verbrannt hat und eine undichte Flansch am Motorblock (Krümmer).

Gruss

svenc

Gibt es den Chip Tuner die auch Garantie geben? Bin auch am überlegen meinem Mini ein paar mehr PS zu schenken. Hamann wär ja direkt ums Eck jedoch sind die Preise nicht von schlechten Eltern Sad

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand