Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Hast du interesse an einem Tuningkit für den R56 Cooper? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, JCW Tuningkit mit Leistungssteigerung
53.23%
33
53.23%
Ja, JCW Soundkit für sportlicheren Sound
35.48%
22
35.48%
Nein, kein Interesse
11.29%
7
11.29%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Wer hätte denn Interesse an einem Leistungskit für den R56 Cooper (Sauger)
#21

weil beides am coolsten ist lol

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#22

@all
JCW after-sales produkte sind sehr genau kalkuliert und den marktbedürfnissen angepaßt. da ist für Cooper aber mal überhaupt nichts in planung! warum auch? JCW soll das abdecken, was oberhalb des cooper s passiert. sowohl in sachen performance, als auch in sachen geld.

für mich verständlich, denn es gibt auch keinen BMW M3halbe, der zwischen 318 und 320 positioniert ist, nur weil alle den M3 so toll finden. Zwinkern

es ist doch bezeichnend, dass sich sowohl für den R50, als auch für den R56 one/cooper nie ein tuner richtig engagiert hat. denn gerade tuner, die die lücken schließen, die die großen produzenten offen lassen, reagieren am schnellsten auf eine entsprechende nachfrage. kurz: scheinbar gibt es keine nennenswerte nachfrage nach sauger-tuning für den r56 bzw. ein effizientes saugertuning (zylinderkopf bearbeitung & nockenwelle) ist im verhältnis zur erzielten leistungssteigerung zu teuer.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bigagsls Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#23

das seh ich auch so......

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#24

bigagsl schrieb:@all
JCW after-sales produkte sind sehr genau kalkuliert und den marktbedürfnissen angepaßt. da ist für Cooper aber mal überhaupt nichts in planung! warum auch? JCW soll das abdecken, was oberhalb des cooper s passiert. sowohl in sachen performance, als auch in sachen geld.

Mr. Orange


Tja...nur für den R50 Cooper gab´s das eben doch..und zwar ab Werk bzw. JCW.
Und logisch wäre doch, für das Fahrzeug etwas anzubieten, das eben nicht schon ab Werk eigentlich genug Leistung hat, wie der S. Klar gewöhnt man sich an alles, aber eben auch wieder an die Leistung eines getunten S. Warum also nicht dem Fahrzeug, das ein bischen Leistung gebrauchen könnte, auf die Sprünge helfen. Die Frage nach dem Sinn stellt sich bei mir eher beim S. Denn der hat nun wirklich für jede Art der Fortbewegung genug Leistung.
O.k. auf der Döttinger Höhe kanns nie genug seinLol, aber in vielen unserer engen Schwarzwaldecken ist der Leistungseinsatz des Turbo eingentlich schon wieder zu rabiat.

Vielleicht hätte BMW für den S lieber ein Hochdrehzahlsauger ala Honda nehmen sollen (aber jetzt komm ich vom Thema ab)



Gruß, Jochen
Zitieren
#25

weissbierjojo schrieb:Tja...nur für den R50 Cooper gab´s das eben doch..und zwar ab Werk bzw. JCW.
...und das Cooper JCW Kit (128ps) war so ein riesen flop, dass später nur noch das "soundkit" angeboten wurde.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bigagsls Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#26

bigagsl schrieb:dass später nur noch das "soundkit" angeboten wurde.

Mr. Orange

und genau das war, bzw. ist doch erfolgreich! Ich glaube ja auch nicht, dass BMW ein Tuning-Kit mit 15 oder 20 PS anbietet, aber was in die Soundkit Richtung, super Sound und nen paar PS mehr, dass sollte doch für 1000 EUR allemal drin sein.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#27

... stimme ich 100%-ig mit überein. Habe schon bei verschiedene Tuner nachgefragt, und sicherlich bekommt man hier mal n ESD oder dort ne Airbox. - Aber alles aus einer Hand (n Kit eben), wo die Komponenten aufeinander abgestimmt sind, ist Land auf Land ab nichts zu finden.
Also lieber Tuner, vernehmt diesen Aufruf - ich will das Tuning Kit für meinen Cooper R56 (ohne S). Danke vorab.

MC_Chili schrieb:und genau das war, bzw. ist doch erfolgreich! Ich glaube ja auch nicht, dass BMW ein Tuning-Kit mit 15 oder 20 PS anbietet, aber was in die Soundkit Richtung, super Sound und nen paar PS mehr, dass sollte doch für 1000 EUR allemal drin sein.
Zitieren
#28

MC_Chili schrieb:und genau das war, bzw. ist doch erfolgreich! Ich glaube ja auch nicht, dass BMW ein Tuning-Kit mit 15 oder 20 PS anbietet, aber was in die Soundkit Richtung, super Sound und nen paar PS mehr, dass sollte doch für 1000 EUR allemal drin sein.



"Nen paar PS mehr" kriegst du mit einem Soundkit aber nicht!

Gehn wir mal davon aus, dass JCW einen Auspuff (die Frage ist ab wo) und einen Luftfiltereinsatz anbietet, ohne Softwareanpassung bringt das nicht mehr PS.

Und genau solche Dinge würde ich zusammengenommen eben nicht bei irgendeinem Tuner kaufen sondern über JCW, so ist das Auto dann auch weiterhin beim Lol diagnosefähig und mit Werksgarantie.

Übrigens: Neuste Information heute morgen: Ich habe nochmal auf meine email hin in München angerufen. Antwort: Man beschäftigt sich aufgrund diverser Anfragen tatsächlich mit sowas. Was genau und den Zeitpunkt der Markteinführung konnte man nicht nennen, aber immerhin ist schon die Rede vom Zeitpunkt der Markteinführung.


Leute, schreibt emails an MiniTop

Daß hier übrigens S Fahrer gegen einen Kit für den Sauger stimmen.....nanana....hat da jemand Angst vor Konkurrenz Lol



Gruß, Jochen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt weissbierjojos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#29

Finde die Umfrage Top
Wollte selbst schon Forenübergreifend eine starten.

Anbei eine Antwort der MINI Community vom 29.02.2008:

Liebe Herr XYZ,

das Angebot eines John Cooper Works Kit für den MINI Cooper gab es beim
Vorgängermodell des aktuellen MINI Cooper am Beginn der Laufzeit nur für
eine kurze Zeitspanne von ca. 2 Jahren.

Die Leistungssteigerung gegenüber dem Serienmotor war nur relativ gering
und hat trotz eines Soundkit leider nicht die erwartete Kundenresonanz
gefunden. Aufgrund dieser zurückhaltenden Kundennachfrage und der
Konzentration auf das JCW-Kit für den MINI Cooper S wurde das Angebot für
den MINI Cooper eingestellt.

Es ist auch kein neuerliches Angebot eines JCW-Kit für den aktuellen MINI
Cooper geplant . Wir bedauern, dass wir Ihnen hier kein entsprechendes
Angebot in Aussicht stellen können.

Wir wünschen Ihnen aber weiterhin den MINI typischen Fahrspaß, den Sie
sicher auch in Ihrem MINI Cooper erleben.

Mit freundlichen Grüßen


Hoffe es tut sich vielleicht wirklich noch was Anbeten
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#30

Das R56S JCW Tuning Kit ist doch auch (wenn man es mal nüchtern betrachtet) nur ein Soundkit. Diese "Leistungssteigerung" (wenn man es Steigerung nennen darf) ist doch so marginal. Aber der Sound haut's halt raus.

Und ja, ich bin beides gefahren, Serie und heiß.

Und ich persönlich bin der Meinung, dass man einem Cooper, der Leistungsmäßig ja nicht der Überflieger ist, ein Soundkit verpassen sollte. Wir wollen ja nicht in die Golf 3 1.4 Liter 40 PS show-and-shine Schiene gleiten Top


Aber zum Thema Leistung, man(n) kann nie genug haben Big Grin


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand