Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Offizielles Frühjahrsbasteln
#21

Jo, würd ich auch sagen... du weißt ja was des für a Oa***arbeit is Mr. Orange

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

#22

js hast recht is gscheida. das ma uns auf unsre patientn konzentriern kinanLol
#23

StAlK3r schrieb:Und das ist wirklich nur mal Waschen,Lackreinigung, Kratzerbeseitigung & Polieren... Versiegeln kannst noch mal 3 Stunden miteinberechnen Mr. Orange Ich selber war gestern fast 7 Stunden beschäftigt Party 01

sag, herr oberpoliermeister Lol, mit welchem zaubermittel rückst du den kunststoffteilen auf den pelz Head Scratch

ich bedanke mich schon jetzt für die antwort AnbetenLol

schöne grüße ins salzburgisch3 Winke 02

lg di+da
#24

Bin zwar ned der Poliermeister aber ich verrat mal was ich nehm.

[Bild: attachment.php?attachmentid=41464&stc=1&d=1208496406]

KLICK

Auch das Chrom glänzt nachher wieder schön Sonne

LG
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#25

Achtung: nicht für Brustvergrößerungen hernehmen! Lol

Und als Gleit,- Schutz- und Imprägniermittel auch nicht für was anderes...He He

Aber danke für den Tipp, meine Kunststoffteile gehören auch mal gemacht.

Schööööööööönen guten morgen! Sonne

[Bild: sigpic4182.gif]
#26

G'morgen Müde

Also, für die Kunststoffteile aussen verwende ich den Meguiar's® - Trim Detailer

Und für innen Meguiar's® - Natural Shine Vinyl

Beides hinterlässt keinen fettigen Eindruck und wirkt antistatisch Top

Übrigens, nachdem ich gestern in der Waschbox meine Versiegelung mal getestet habe, möchte ich euch das dazu passende Foto nicht vorenthalten Party 01Yeah! Und das schönste.. einfach mal kräftig über den Lack pusten, und schon isser wieder trocken Mr. Orange

   

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

#27

morgen, gut is der nit *kopfweh*
könnt meinen auch mal wieder putzen Oops!
#28

dank euch für die tipps Hi 5

@roman: man könnt meinen du bist provisionsbeteiligt Lol

wegen lack: ich hab in meiner autoputzerkarriere schon viele mittelchen ausprobiert, aber ein problem haben sie alle:
perlen tut bald mal was, aber, wenn der kleine dann steht, dann kommt wieder die sonne, dann verdunsten die tropfen die nicht abrinnen wollen/können, und dann gibts unschöne ränder Confused.
ich hatte mal ein mittelchen, glaub lustre 7 hat das gheissen, da war der lack dermassen glatt, dass wenn diese ränder da waren, ich nur "staubwischen" musste, und der lack hat wieder gefunkelt Sonne

aber daungschee noch mal, am sonntag muss der kleine blaue vom winterdreck befreit werden....

lg der dietaaaa
#29

Lol Augenrollen Ich weiß, es ist nicht ganz einfach, zwei so hübsche Kerle wie Roman und ich es sind auseinander zu halten, aber zwecks Anrede schau nochmal genau auf die Benutzernamen Zwinkern Auch wenn das Profilbild täuschen mag.. Mr. Orange

Stalk3r, das bin ich, David
Knei3, das ist der andere, Roman

Und zusammen sind wir das Indi Blue Team Mr. OrangeYeah!

Aber, um zum Thema zu kommen, die verwendete Polymerversiegelung ist nicht nur einfach eine oberflächige Schutzschicht, diese verbindet sich, vorausgesetzt man hat die Oberfläche demenstprechend vorbehandelt, mit dem Lack. Darüber hinaus wird die Versiegelung in drei Schichten mit jeweils einer halben Stunde Ablüft-Zeit aufgetragen. Als Zwischenschritt erfolgt jeweils eine Schicht Glanzverstärker! Dies bringt eine absolute Tiefenwirkung sowie einen schönen Nassglanz. Das Ergebnis der ganzen Schufterei ist eine Glasglatte Oberfläche mit ca. 7 Monaten Haltbarkeit! Das absolut schönste daran, nicht mal kalkhaltiges Wasser o.ä. hinterlässt unschöne Ränder!

Daher, Tropfen oder Perlen die nicht abperlen wollen, gibts nicht Top

Das um und auf des Autoputzens ist eine penible Vorreinigung des Lack's. Ohne dem, braucht man eigentlich gar nicht anfangen zu "polieren"

Grüße vom Stalk3r (David) Mr. Orange

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

#30

verdammt, schon wieder erwischt Oops!, sorry david Anbeten

is mir schon klar, ich kenn das verfahren (oder so ähnlich halt), wir machen das bei glas, wintergärten, passagierschiffe, duschanlagen etc.
aber: die tropfen auf deinem dach, wenn die nicht abrinnen, das gibt keine ränder Head Scratch
ich mein, nicht nach der waschbox, da fährst ja wieder, aber wenn so mal kurz draufregnet und das auto schon ein wenig staubig ist...
da schauts immer irgendwie perforiert aus Augenrollen
muss mir das mal in natura anschaun und bewundern Top

lg rubberdi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand