Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölwechsel Kosten?? 180 Euro??
#21

Also das mit Hartz-4-Empfänger kannst Du Dir echt schenken! Da kommt man schneller rein als man denkt. Egal ob man noch nie etwas geschafft hat oder schon 40 Jahre gebuckelt hat. Ich weiß auch nicht, warum wieder der Standardspruch über die Autobild kommt, dass da viel Müll drinsteht. Die haben schon so viel aufgedeckt, wo einem die Schublade runtergefallen ist. Und was heißt hier BMW-Preise und BMW-Qualität? Bei anderen Herstellern ist ein Ölwechsel auch nicht gerade billiger und die Qualität eines BMW/MINIS ist teilweise unter aller S**.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#22

also über die hartz-sache könnt ich wahrscheinlich stundenlange diskutieren,aber das trägt ja nichts zur sache bei....gibt ja leute die das geil finden für andere zu bezahlenYeah!

die sache mit der bildzeitung ist wirklich kein standartspruch sondern tatsache...sicherlich haben auch DIE manchmal recht und sicherlich kann das einer ,der nicht vom fach kommt(kein persönlicher angriff),nicht nachvollziehen,aber die "normale" bildzeitung und die autobild haben SEHR viel gemeinsam.du glaubst doch auch nicht alles was in der bild steht oderLolLolLolLol

ist ja auch egal...trotzdem bezahlst du die fachkompetenz bei bmw mit.einer will sie,der andere wieder nicht!!! lieber bezahl ich den doppelten preis und hab kompetentes personal,als andersherrum!!!
es ist ja auch gut, das jeder zu der sache einen andere meinung hat,denn sonst würden wahrscheinlich viele werkstätten eingehen
Zitieren
#23

Na ja, ob ich eine fachliche Kompetenz brauche um einen Ölwechsel durchzuführen bezweifel ich ja mal voll!

Ich fahre jetzt immer zum Ölwechsel zu Mr. Wash. Da brauche ich keinen Termin und bezahle für den kompletten Ölwechsel (Arbeitszeit, neuer Ölfilter und 4 Einzelflaschen Shell Helix Ultra 5W-30) genau 70 Euro. Das ist auch noch ein Langzeitölwechsel für 25.000 km. Soviel ich weiß, sind nämlich die Ölwechsel bei BMW für 150 Euro plus Märchensteuer nur für 15.000 km gedacht.

Jedenfalls kann ich nachvollziehen, dass man einen Ölwechsel bei BMW in der "Fachwerkstatt" durchführen lassen sollte, während der Garantiezeit. Ist das Auto aber älter und Garantieansprüche nicht mehr relevant kann man da auch die "fachliche Billigversion" einer freien Werkstatt wählen. Wie Du schon sagst, ist das jedem selber überlassen ... je nach Geldbeutelinhalt ... Zwinkern .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#24

franz schrieb:trotzdem bezahlst du die fachkompetenz bei bmw mit.einer will sie,der andere wieder nicht!!! lieber bezahl ich den doppelten preis und hab kompetentes personal,als andersherrum!!!

Also von Fachkompetenz beim Ölwechsel zu sprechen ist das besch..... was ich je gehört habe... Schraube aufdrehen und warten ist schon echt verdammt schwer... und dieser Filterwechsel....Head Scratch

Und es steht wohl außer Frage das BMW keinen Literpreis von 20€ bezahlt, wo der Kunde 30 bezahlt...sondern eher bezahlen die 5 und du 30 Motzen

Außerdem machen das bei BMW meistens die Azubis und CO die wohl genauso gut Öl ablassen können wie jeder ander auch!
Selbst ein Meister wird die Schraube nicht viel schneller aufdrehen als du Pfeifen

Also ich stimme Oli da voll und ganz zu das es die größte Abzocke bei BMW kommt sogar noch vor Werkstattcheck(welcher genau so teuer und Sinnlos bei BMW ist)

Aber fahrt ihr man alle fleißig weiter hin, weil sonst holen die das Geld irgendwann wieder bei der Kaufpreisen der anderen sachen raus Pfeifen

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!
Zitieren
#25

Freddy schrieb:Also ich stimme Oli da voll und ganz zu das es die größte Abzocke bei BMW kommt sogar noch vor Werkstattcheck(welcher genau so teuer und Sinnlos bei BMW ist)
Top ... da kommt aber auch noch das Auffüllen des Scheibenwischwassers dazu ... für über 5 Euro pro Liter ... Motzen .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#26

ja,ich stimmt euch zu,wenn es um das thema ölwechsel geht(bezüglich der fachkompetenz).
bin wahrscheinlich,ohne es zu wollen,zu allgemein geworden!!
mir gings dabei mehr um dem kompletten-service,zB. inspektion und allge. reperaturen....

widerrum ist es wahrschenlich das Mr. Wash sein öl selbst umbenennt(autobild-artikel)Yeah!
was ich dir natürlich nicht wünscheSonne
Zitieren
#27

franz schrieb:... widerrum ist es wahrschenlich das Mr. Wash sein öl selbst umbenennt(autobild-artikel)Yeah!
was ich dir natürlich nicht wünscheSonne
Spaßvogel ... He He . Nee waren originale versiegelte Ölflaschen von dem Shell Helix Ultra die ich z.B. bekommen habe. Es gingen ja nur 4,2 Liter rein und da bekam ich die angebrochene Flache mit ... hatte die ja auch voll bezahlt. Für die normalen Ölwechsel haben die 4 Stück der 200-Liter-Shell-Fässer (mit verschiedenen Viskositäten) da stehen gehabt, wo dann je nach Bedarf in Kannen rausgepumpt wurde.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#28

LolLolLolLolLolspass muss sein,sonst wird das leben langweilig!!!ausserdem würde ich keinem mini-fahrer was schlechtes wünschenTop
Zitieren
#29

die ölpreise bei bmw sind seeehr überteuert das stimmt.
bsp 10w-60 bmw: 20,40 der liter --> gleiches öl beim teileladen: 56 euro für 5l.... (beides castrol formula RS)

zum thema garantie und ölwechsel in der vertragswerkstatt gab´s glaub vor ein paar jahren, ein grundsatzurteil. die hersteller dürfen die inspektionen nun nicht mehr an sich binden. somit kannst überall deine inspektion machen. nur muss sie halt von ner werkstatt (muss wohl bei ner kfz-innung sein oder so) gemacht werden.

aber wenn noch in der garantie zeit bist bzw allgemein wenn dein auto keine 5 jahre oder älter ist, würd ich so oft es geht beim händler vorbei schauen. die können da schon noch einiges mehr drehen wenn se dich mögen... n gescheiter kulanzantrag kann wunder bewirken und dann bekommst noch nach jahren sachen fast für umme oder zumindest ein ganzes stück günstiger weil bmw n teil übernimmt...


zu den bremsen... die hab ich nach über 10t km noch komplett auf kulanz bekommen Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#30

Oliver schrieb:Das ist auch noch ein Langzeitölwechsel für 25.000 km. Soviel ich weiß, sind nämlich die Ölwechsel bei BMW für 150 Euro plus Märchensteuer nur für 15.000 km gedacht.

Der Oelwechsel bei BMW ist genauso fuer 25000 km wie der von dir bei Mr. Wash. Da gibts keine unterschiedlichen Wartungsintervalle. Die Wartungsanzeige wird auf 25000 km gestellt egal ob Oelservice oder Inspektion.

MINI²  Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand