Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Motor nicht mehr lieferbar!?
#21

miniwolf schrieb:Puh. ich kann mich echt nicht entscheiden, ob ich warten soll?
Würdet ihr warten bis Mrz 2009 mit dem S-Cabrio-Kauf?

Was meint die Mehrheit?
Wo liegen die evtl. Vor- und Nachteile?

WARTEN! Es sei denn dir machen 5L Mehrverbrauch mit dem alten Motor nichts aus. (Mein alter Cooper verbrauchte 9.3L - mein jetziger Cooper S 7.7L !!!!!)
Zitieren
#22

Kirsche schrieb:WARTEN! Es sei denn dir machen 5L Mehrverbrauch mit dem alten Motor nichts aus. (Mein alter Cooper verbrauchte 9.3L - mein jetziger Cooper S 7.7L !!!!!)
9,3 - 7,7 = 5 Head Scratch Respekt

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#23

Ich seh schon, Oldschool vs. Newschool Devil!
Aber ganz klar, R52 wenn du noch ein schniekes kriegst.

Under Construction
Zitieren
#24

kleinerSchelm schrieb:Ich persönlich finde den R52/R53 optisch schöner als den R56, aussen wie auch innen Zwinkern.

Top Hi 5 Top

Beim Cabrio kommt das dann noch mehr rüber.
Aber das muß Jeder für sich entscheiden.
Zitieren
#25

Kirsche schrieb:WARTEN! Es sei denn dir machen 5L Mehrverbrauch mit dem alten Motor nichts aus. (Mein alter Cooper verbrauchte 9.3L - mein jetziger Cooper S 7.7L !!!!!)

Tja,soviel zum Thema Serienstreuung :
Unser letztes S Cabrio (12/2006) nur mit Gewalt unter 9Ltr. zu bekommen und unser jetziges ( 04.2008 ) 8,1Ltr. bei gleicher Fahrweise Sonne
Dafür aber Automatik und ein paar PS mehr eek!
Zitieren
#26

Klein Wutschel schrieb:unser jetziges ( 04.2008 ) 8,1Ltr. bei gleicher Fahrweise Sonne
Dafür aber Automatik und ein paar PS mehr eek!
Cooper S (Works?) Cabrio Automatik mit 8,1 ltr eek!.

Unglaublich, das geht bei mir höchstens mit Rollen, also Drehzahl max. 1500-1800 ... Head Scratch

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#27

Puh, also das mit dem Verbrauch gibt mir jetzt schon zu denken...
Ist das echt so extrem, dass da ggb. dem jetzigen 5 ltr weniger drin sind?

Weiß nämlich immer noch nicht sicher, was ich machen soll eek!

Das Interieur soll ja so wie das jetzige vom Coupe aussehen und das sieht irgendwie billig aus...
Zitieren
#28

je nach fahrzustand sind´s schon 2-5 liter mehrverbrauch beim alten.
dafür hat das teil auch mehr potential und geht eigentlich nicht kaputt Smile

[Bild: patze.png]
Zitieren
#29

zudem hör Dir bei YOUTUBE mal den Kompressor R53 und den Turbo mal im Vergleich an...

Ich hatte schon mehrere Turbo Benziner ( zuletzt einen 180 PS Golf IV 25 Jahre Editions GTI ) und da kommt KEIN Sound, kein Zischen, nix emotionales rüber. Im Gegensatz zum Kompressorsound...

Ich verstehe nicht, wie man an die 5 Liter Spritverbrauch glauben kann, sind vielleicht 2 Liter, aber wenns darum geht, würde ich einen Diesel kaufenZwinkern

Aber wenn Du einen Neuwagen nimmst, hast Du in den 1. zwei Jahren den größten Wertverlust, von daher spricht mehr für einen jungen, gebrauchten Kompressor Mini..Top

Gruß

Frank



Zitieren
#30

Trethupe schrieb:Ich verstehe nicht, wie man an die 5 Liter Spritverbrauch glauben kann, sind vielleicht 2 Liter, aber wenns darum geht, würde ich einen Diesel kaufenZwinkern
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Top , 5 Liter Mehrverbrauch... Nen Vogel so'n Quatsch...

übrigens bei VW und Konsorten gibt es auch Diesel-Cabrios...Pfeifen

du solltest nicht so viele Leute fragen, jeder hat ne andere Meinung.
Entscheide auch ein wenig aus dem Bauch heraus.
Kauf Dir nen schönen Sidewalk, dann hast Du was Besonderes und wenn Dir irgendwann der Neue so gut gefällt, holst Du Dir in 3, 4 Jahren, oder wann auch immer, den dann.Zwinkern

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand