Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich habe mir gesagt "Schaden kann es nicht" und habe mich dran gehalten ... danach habe ich - nachdem er schön 'warm' war - ihm mal schön die Sporen gegeben.
Laut Tacho 'bringt' er gute 185 km Spitze.
Gruß
Petra
New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Also ich muss sagen ich war gestern böse, konnte es nicht mehr aushalten.
Autobahn super ausgebaut, keiner da. Und es kribbelte im Gaspedal
Bei 193 hab ich dann aber doch abgebrochen.
Alles Gute und immer schön winken
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Aber sonst war ich ganz lieb und hab mich dran gehalten!
Alles Gute und immer schön winken
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Ich hab mal von einem weisen Motorenbauer gelernt, dass Drehzahl beim Einfahren nicht schadet, solange man nicht dauerhaft Volllast fährt. Also wenn der Motor warm ist ruhig mal etwas höher drehen und wechselnde Drehzahlen fahren, aber nicht das Gaspedal bis zum Asphalt durchtreten.
Früher lag der Sinn darin, die beweglichen Teile des Motors während der Einfahrphase sich aneinander anpassen zu lassen. Bei den heutigen Fertigungstoleranzen und Produktionsweisen ist das für die Motoren nicht mehr zwingend nötig.
Aber die anderen beweglichen Teile z.B. Antriebsstrang, Getriebe, Reifen, Bremsen, Fahrwerk, etc. sollen sich während der Einfahrphase aufeinander einspielen und wenn man das etwas ruhiger angehen lässt, beeinflusst es die Haltbarkeit durchaus positiv.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Bei Flottenfahrzeugen von Firmen und Vermietern achte niemand auf irgendwelche Regeln des Einfahrens und die Fahrzeuge laufen und laufen und und.........
Ich war lange Jahre in einer Firma mit einem recht großem Fahrzeugpool. Da wurden die Fahrzeuge angeschafft und vom ersten Tag an getreten.
Erste Inspektion kam immer zwischen 60 000 und 80 000 km. Und es gab meines Wissens nie Motorprobleme. Abgegeben wurden die Fahrzeuge dann immer mit ca. 250 000 bis 300 000 km.
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
von mir auch ein herzliches willkommen hier im forum!
c.d.
•