Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini ja oder nein? 38.000Euro Wahnsinn oder was?
#21

Wolfgang L schrieb:Ichhabe für meinen Clubmann D 31.500,00 € ausgegeben,
und nach 3 Monaten= 11.000 km weis ich, das war keinen Cent zuviel.
Nach 2 A-klassen und 1 Golf Diesel mit DSG endlich wieder ein richtiges Auto.

Gruß Wolfgang


.........komme bei meinem Clubman Cooper auf annähernd den gleichen Preis und bereue es sicher nicht.
Sind wir doch mal ehrlich, der Kauf eines Neuwagens ist mit Vernunft nicht zu erklären, es ist und bleibt meiner Meinung nach ein Lustkauf egal für welches Modell ich mich schlussendlich entscheide.
Die ewige Argumentation von Wertverlust kann ich nicht mehr hören, schliesslich ist es, so lange ich es nicht verkaufe, nur ein imaginärer Verlust der erst eintrit wenn ich verkaufen muss oder will, oder wenn, wie bei mir ,nach 8 Wochen ein Unfall eintritt.
Eines ist jedoch bei aller Lust am Neuwagen klar, man sollte nie über seine Verhältnisse leben, so kann aus Lust nie Frust werden und der Spass am Mini ist einem sicher.
In diesem Sinne würde ich mich immer für einen Mini entscheiden, denn nie hat ein Auto mein Innerstes so berührt wie eben dieser Mini.Top
Zitieren
#22

Ghostrider schrieb:Ein neues A3 Cabrio wäre auch noch was mit DSG und allem drum und dran!

Na ja es treibt mich ja keiner also weiter grübeln und schauen was kommt!

Gruß Hans


Das A3 Cabrio ist aber mal hässlich...lieber nen MX-5, absolut zuverlässig und mit Vollausstattung kommste nur mt Turboumbau auf 38.000

Gruß

Frank



Zitieren
#23

irgend wo stand mal:

"das leben ist zu kurz um langweilige autos zu fahren"

von daher würde ich mir die kiste holen, die mir spass macht. (geldbeutel vorausgesetzt)

ich könnte mir vorstellen, das der mini es keine 20 jahre macht (zumindest nicht der aufgeblasene jcw 4 zylinder) aber in 20 jahren kann sich sowieso keiner mehr den sprit für die kiste leisten Pfeifen

natürlich ist der mini völlig überteuert - trotzdem gibts genügend bekloppte, die ihn kaufen (mich eingeschlossen Augenrollen) also warum sollte bmw was an der preispolitik ändern?

was willst du denn haben? einen sportwagen?
oder einen sportlichen kleinwagen?
letzteres ist für mich der mini jcw.
als sportwagen würde ich mir für das geld nen gebrauchten 993 holen.

wertverlust beim 993 dürfte sogar noch geringer sein als beim mini, dafür sind die unterhaltskosten höher.
Zitieren
#24

ich kann dazu nur sagen: scheiß drauf, man lebt nur einmal!
wenn du die kohle hast, kauf ihn dir, du wirst es nicht bereuen. wir haben seit 2005 schon den 3. mini (immer neu gekauft) das einzige, worüber ich mich ärgere, ist, dass ich den jetzigen nicht wieder als works genommen habe. Traurig
ABER... so freuen wir uns schon riesig auf das neue cabrio, welches es dann wieder als works geben wird.
hoffentlich ist bald 2009, dass ich endlich wieder ~40.000,- euro für nen kleinwagen ausgeben darf.Yeah!

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#25

38.000 € sind viel für ein Auto - jedoch nicht für einen MINI.

MINI hebt sich von allen anderen Fabrikaten durch den Lifestyle, die Community und den Fahrspaß einfach ab. Es gibt verdammt nochmal einfach nichts geileres als einzusteigen, Motor anwerfen und in die erste Kurve zu fahren. Einfach grenzenlos...

Und ab hier beginnt die Strahlung von der alle MINI Fahrer reden und die jeder "Neuling" mit Sicherheit auch erleben wird.

Was ich jedoch in keinsterweise verstehe.. wozu den enormen Aufpreis für lächerliche 211 JCW PS? Bestell ihn als S in deiner Traumausstattung und schau Dich hier im Forum nach einem Tuner um. Ich persönlich sehe es einfach nicht in Relation für 36PS einen so enormen Aufpreis zu zahlen.

Glaub ich mach mir hier jetzt die JCW Fraktion zum Feind Pfeifen

MTH hatte doch z.B. für den R53 ein Tuning für knappe 900€ auf 260PS oder irre ich mich?

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#26

Ich seh es auch nicht sooo ...kauf ihn, fahr ihn und verkauf ihn, wenn Du eine andere Droge entdeckt hast..so mache ich das seit knapp 40 AutosTopTopTopTop



Zitieren
#27

Ghostrider schrieb:Zum WOW Effekt meinte ich das ein Mini vielleicht schnell zu normal zu langweilig wird!?

einfach ausgedrückt: er wird dir auch nach 6,7 jahren bestimmt nicht langweilig werden



Ghostrider schrieb:... für 36PS einen so enormen Aufpreis zu zahlen.

sind ja nicht nur die 36ps. wenn du nen normalen S mit dem ausrüstest was da noch so drin ist, wirst du bestimmt über die 27.700 kommen, bzw bekommst du teilweise gar nicht für den normalen S


Das Paket für 5600 Eur mehr zum S beinhaltet ja:

Überarbeitete Kolben
Getriebe
Kupplung
Sportauspuff in Edelstahl (Blendenfrei)
Felge R112
Sportbremse 316mm vorn, 280mm hinten
DTC (gibts nicht für den S)
EDLC (gibts nicht für den S)
Worksaufkleber Mr. Orange

würd sagen, das ist mehr als günstig
Zitieren
#28

n!ck schrieb:MINI hebt sich von allen anderen Fabrikaten durch den Lifestyle, die Community und den Fahrspaß einfach ab. Es gibt verdammt nochmal einfach nichts geileres als einzusteigen, Motor anwerfen und in die erste Kurve zu fahren. Einfach grenzenlos...

einspruch - den selben text hört man schätzungsweise in jedem fanforum.
(vielleicht mal abgesehen vom "lifestyle-faktor" - was ist das eigentlich? für mich ausschließlich dummes marketing geschwafel PfeifenDevil!)

ich kann mich grade bei schönem wetter desöfteren nicht entscheiden in was ich lieber einsteige - mini oder z3. der fahrspass im z3 ist dem im mini ebenbürtig - an manchen tagen (je nach tagesforum des fahrers Lol) sogar überlegen.

von daher - ruhig mal mehrere kisten probefahren. es gibt ein haufen autos die unglaublich spass machen
Zitieren
#29

die 53 schrieb:einfach ausgedrückt: er wird dir auch nach 6,7 jahren bestimmt nicht langweilig werden





sind ja nicht nur die 36ps. wenn du nen normalen S mit dem ausrüstest was da noch so drin ist, wirst du bestimmt über die 27.700 kommen, bzw bekommst du teilweise gar nicht für den normalen S


Das Paket für 5600 Eur mehr zum S beinhaltet ja:

Überarbeitete Kolben
Getriebe
Kupplung
Sportauspuff in Edelstahl
Felge R112
Sportbremse 316mm vorn, 280mm hinten
DTC (gibts nicht für den S)
EDLC (gibts nicht für den S)
Worksaufkleber Mr. Orange

würd sagen, das ist mehr als günstig

Garantie nicht zu verghessen...bei Hamann glaub ich um die 800 TackenHead Scratch für 36 Monate und das war glaub ich nettoWinke 02

bei anderen gibts das gar nüch... so gehts zum Sonne und sagen Motzenhier fertich machenHe He

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#30

Al-Capone schrieb:Garantie nicht zu verghessen...bei Hamann glaub ich um die 800 TackenHead Scratch für 36 Monate und das war glaub ich nettoWinke 02

bei anderen gibts das gar nüch... so gehts zum Sonne und sagen Motzenhier fertich machenHe He

Bei 38 Kilo sind 800 Euro eher Peanuts



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand