Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umbau Lautsprecher Projekt Mini R56 BJ11.07 mit Radio Boost
#21

Danke für diese super Anleitung! Dann werde ich morgen zu BMW fahren und die Teile besorgen Big Grin

Kannst mir sagen was die alle samt kosten?

Eins verstehe ich noch net ganz... Was meinst du mit den Schrauben? Brauch ich die um die untere Lautsprecherbox wieder zu befestigen?
Und wie krieg ich den rest runter. Kann man die Ringe im Türgriff auch silbern machen oder ist das schwer?
Zitieren
#22

Guten Morgen!
Ja die Schrauben braucht man um die unteren Lautsprecherbländen zu befestigen. Die 4 Abdeckungen haben mich ca. 75EUR gekostet, Lieferzeit waren 4 Werktage. Die Silbernen Ringe um die Türgriffe hätte ich auch gerne, aber leider waren die nicht zu bestellen die von BMW meinten man müsse halt hoffen das die nicht kaputt gehen Totlachen
Versuch´s doch bitte mal bei deinem Händler, ggf. sind die etwas fähiger, mich würde da brennend die Teilenummer interessieren denn ich kann mir nicht vorstellen das es das Teil nicht zu bestellen gibt.Motzen

"Und wie krieg ich den Rest runter" Türverkleidung? einfach ziehen ist alles geklippst
Zitieren
#23

Laut Realoem.com hier die Teilenummer der Türgriffe:

51412753337
51412753338

mhh 75€ ist es das Wert?
Zitieren
#24

Hab mich gerade an der Türverkleidung versucht. Ich bekomm sie net ab...bombenfest...

Den Ring um den Türgriff bekomm ich auch net ab. Der Stift is draußen aber da bewegt sich nix
Zitieren
#25

So,...hab die Türverkleidung runterbekommen Yeah!

War auch bei BMW wegen den Teilen...90€. Muss mir das mal gut überlegen. Aber machbar wäre es. Nur die untere Lautsprecherbox macht mir Sorgen zwecks befestigung bzw. wie man die alte abbekommt.

Wer Teilenummern brauch, kann sich auch bei mir melden, hab den ETK-Ausdruck von meinem Smile :) hier liegen.
Die Ringe um den Türöffner kann man definitiv bestellen!
Zitieren
#26

Tach, ja super da tut sich ja schon was Top
90EUR ist aber teuer, hat du 6 Abdeckungen angefragt? ich meine das es sich auf jeden Fall lohnt.Sabber

Lautsprecherbox zwecks Befestigung ist kein Problem, ich habe den neunen Lautsprecher drangehalten und an günstigen stellen vorgebohrt um später den Lautsprecher mit Blechschrauben im Kunststoff zu befestigen. Ab bekommt man die alten indem du die vier Imboschrauben löst, der Stecker läst sich einfach abziehen wenn du die Nasen zusammendrückst. Schubbern
Zitieren
#27

Sebastian-NRW schrieb:Tach, ja super da tut sich ja schon was Top
90EUR ist aber teuer, hat du 6 Abdeckungen angefragt? ich meine das es sich auf jeden Fall lohnt.Sabber

Jop, habe nach allen Teilen gefragt, also alle von dir, sowie die 2 Türgriffringe.

Sebastian-NRW schrieb:Lautsprecherbox zwecks Befestigung ist kein Problem, ich habe den neunen Lautsprecher drangehalten und an günstigen stellen vorgebohrt um später den Lautsprecher mit Blechschrauben im Kunststoff zu befestigen. Ab bekommt man die alten indem du die vier Imboschrauben löst, der Stecker läst sich einfach abziehen wenn du die Nasen zusammendrückst. Schubbern

Verstehe nicht ganz, wie ich die alten Lautsprecherboxen abbekomme!
Muss man boren um die neuen zu befestigen? Was ist wenn ich mich
verbohre Confused
Zitieren
#28

Du musst nicht aber ich würde klein vorbohren wenn du den Lautsprecher drnn hältst kannst du mit einem Edding dir Punkte machen und prüfen ob das Ergebnis hin kommt.Achtung! Achtung!
Kein Angst, wenn dann musst du dich schon schwer verschätzen damit das schief geht, klein Anfangen, auch mit den SchraubenTop bei dem DLS System waren welche dabeiZwinkern.

Nein du musst nicht Bohren, da sind doch 4 Schrauben, die lösen und dann Fällt der Lautsprecher er raus Smile :)
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Sebastian-NRWs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#29

Sebastian-NRW schrieb:Du musst nicht aber ich würde klein vorbohren wenn du den Lautsprecher drnn hältst kannst du mit einem Edding dir Punkte machen und prüfen ob das Ergebnis hin kommt.Achtung! Achtung!
Kein Angst, wenn dann musst du dich schon schwer verschätzen damit das schief geht, klein Anfangen, auch mit den SchraubenTop bei dem DLS System waren welche dabeiZwinkern.

Nein du musst nicht Bohren, da sind doch 4 Schrauben, die lösen und dann Fällt der Lautsprecher er raus Smile :)

Den Lautsprecher will ich gar net ausbauen Big Grin Will ja nur die Verkleidung tauschen, damit ich die Silbernen Ringe hab Pfeifen
Daher meine Frage, wie ich die unterste Lautsprecherverkleidung von der Türverkleidung abbekomme, da die ja verschweißt sind.
Zitieren
#30

Einfach von hinten mit zwei Großen Schlitzschrauben-brehern raushebeln, langsam und gleichmäßig, dann geht auch kaum was kaputt und man könnte die Abdeckungen nachträglich wieder festschrauben ohne das man was siehtYeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand