Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

V/max und Herstellungsdatum: hat sich was getan ?
#21

Meiner Quält sich um an die 200 zu kommen!Meist ist die Bahn nicht frei genug um überhaupt an die 200 zu kommen!
Es ist wie beim Beschleunigen der Cooper ist einfach träge und lahm, damit wird man sich abfinden müssen!
Selbst Tuning bringt da nur wenig bin einen Cooper von Digi-Tec gefahren nur unwesentlich besser rechtfertigt das Geld nicht total enttäuschend!
Es bleibt nur eins sich damit abfinden oder ein neues Auto kaufen mit deutlich mehr Dampf Oops!
Zitieren
#22

Also ich bin zufrieden mit meinem Cooper...
Das einzige was mich am S aufgeilt ist das Kompressor-Pfeifen. Sonne

Schneller werde ich mit einem S auch nicht fahren...
Zitieren
#23

evilDOGG schrieb:schneller werde ich mit einem S auch nicht fahren...
doch, wirst du... Tongue Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#24

eS schrieb:
evilDOGG schrieb:schneller werde ich mit einem S auch nicht fahren...
doch, wirst du... Tongue Zwinkern

Neeeeeeeee, aus dem Alter bin ich raus Big Grin Hab meinen E46 auch nicht
schneller gefahren als 200km/h. Das ist einfach die Geschwindigkeit, die
mir im Normalfall reicht.

Wenn mein zweites ICH allerdings erscheint und ich so Lutscher wie
MiniMal oder dwarf plattmachen muß, dann fahre ich auch mal schneller. Big Grin

Im Ernst: Wie gesagt, im Normalfall reichen mir 200km/h locker aus :!:
Den E46 habe ich nie ausgefahren und den Cooper auch noch nie in den
Begrenzer getrieben.

Cya Oli
Zitieren
#25

so lange du nicht mehr fliegen auf der heckscheibe hast als auf der frontscheibe... Lol

mir reichen aber die 190 im one auch völlig aus!!!

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]
Zitieren
#26

Till_Eulenspiegel603 schrieb:mir reichen aber die 190 im one auch völlig aus!!!

Und die Vmax nehme ich dann für Überholmanöver und so...

Ich bin sowieso mehr der Landstrassen-Junkie und da fahre
ich im Normalfall (das Wort ist wohl sehr wichtig für mich Zwinkern )
auch nicht schneller als 180km/h Big Grin
Zitieren
#27

Hi,

wenn allerdings einigen Coopern wirklich PS fehlen, merkt man das ja nicht nur an der Höchstgeschwindiigkeit.

Was mich nervt, ist der mässige Durchzug. Vielleicht gönne ich mir ja doch mal einen Leistungstest zu Weihnachten. :devil:

Ciao

Patrick
Zitieren
#28

Ich hab zwar laut Prüfstand 128 PS und 159 nm Drehmoment, komm aber trotzdem kaum über die 200. Kann allerdings auch am Lufi liegen - geh ich eigentlich von aus.

Was auch jede Menge ausmacht is die Bereifung, nich nur die Breite, auch Profil etc. und evtl die Fahrzeughöhe.

Landstraßen machen aber eh mehr Spaß, vor allem säuft er dann nich so Zwinkern

Flo
Zitieren
#29

Hallo allerseits!

Ist bei mir ebenso. Mein Cooper (11/02, 17''-Felgen, Software-Update, offener Luftfilter) erreicht 200 km/h auch nur laut Tacho, wenn ich 10km freie Bahn habe und es eher ein wenig bergab geht.
Man kann sich noch soviel vormachen, der Motor ist wirklich eine Enttäuschung. Man muß einfach nur mal versuchen, auch deutlich schwächeren Fahrzeugen auf der Autobahn zu folgen, wenn man nicht gerade den 3ten und 4ten Gang voll ausdreht. Dann sieht man was los ist.
Auch der Verbrauch ist für ein neues Auto, cw-Wert hin oder her, eigentlich nicht akzeptabel. Neben dem Cooper fahre ich einen 11 Jahre alten Opel Astra (Benziner, 175.000 km auf der Uhr). Dadurch habe ich den direkten Vergleich, da ich mit dem Wagen die gleiche Strecke, mit dem gleichen Tempo (100 - 120 km/h) jeden Tag zur Arbeit fahre. Der alte Opel verbraucht 2l/100km (!!) weniger.

Tja, aber rechne ich alles zusammen, bin ich mit dem Mini trotzdem ganz zufrieden und würde mich wieder dafür entscheiden.

Gruß,
Klaus
Zitieren
#30

Also entweder ich habe mit meinem "alten" Cooper echt Glück gehabt,
oder Ihr "alle" Pech Confused

a) 200, selbst 210 war bisher nie ein Problem, spielend (Allerdings 16" Räder)
b) Spritverbrauch: Wenn ich 130 auf der BAB fahre, verbrauche ich max.
7Liter/100km (ich bezweifle das der Astra unter 5l verbraucht).

Vielleicht sollte ich meinen Cooper doch behalten Oops!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand