Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JAWA Vorvertragspool

supergeilerminiseller schrieb:Also 21,9 % sind es für einen BMW und 18,9 % bei MINI. Durch die Versteuerung des Rabattes sind es effektiv um 14% für den WA. Alles was er dann mehr gibt, hat er selber als Verlust. Wer will das schon? Ein junger Vorführer geht ja auch schon in die Richtung. Zumal ein WA länger auf einen MINI warten muss als ein regulärer Kunde und dann noch die Haltefrist von 6 Monaten? Da muss man ja schon locker 9 - 10 Monate auf seinen MINI warten. Da würde ich lieber etwas mehr zahlen, und ich habe Ihn in 3 Monaten.
Hallo, also wir haben jetzt gerade einen 'S beim Händler gekauft und 23% bekommen, der 'S war 08/08 zugelassen und hatte 2000 km auf der Uhr!
Du kannst dir auch einen konfigurieren und der Händler lässt ihn als Vorführer zu, für glaub ich 4 Wochen und Max.2000 km, dann kannst ihn haben, für sehr gute Konditionen (auch Leasing oder Finanzierung) Frag doch einfach mal nach!
Wir haben auch im I-Net geschaut und die Wagen der WA, waren meiner Meinung nach, alle unverschämt teuer!

Da wären wir wieder bei dem Thema Nachlass. Egal. 23 % auf einen Vorführer der noch so jung ist? Wer macht denn sowas? Geht rein rechnerisch gar nicht, es sei denn, der Händler will sich selber in den Ruin treiben. Mir soll es egal sein. Soll ruhig so weitermachen. Es werden ja immer weniger Händler.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

supergeilerminiseller schrieb:Da wären wir wieder bei dem Thema Nachlass. Egal. 23 % auf einen Vorführer der noch so jung ist? Wer macht denn sowas? Geht rein rechnerisch gar nicht, es sei denn, der Händler will sich selber in den Ruin treiben. Mir soll es egal sein. Soll ruhig so weitermachen. Es werden ja immer weniger Händler.
War kein Händler, war eine Niederlassung!Top Und mir war es rechtLol
Wir hatten sogar ein spitzen Angebot von einm HÄNDLER mit mehr als 9% auf einen Neuen!Püh!He He

Auch noch ein Kollege von mir. Das ist ja schreklichMotzen Klar, für dich natürlich super. Da hätte ich auch nicht nein gesagt. Vielleicht sollten wir in Zukunft auch da unsere MINI beziehen. Ist ja billiger als bein Hersteller.

supergeilerminiseller schrieb:Auch noch ein Kollege von mir. Das ist ja schreklichMotzen Klar, für dich natürlich super. Da hätte ich auch nicht nein gesagt. Vielleicht sollten wir in Zukunft auch da unsere MINI beziehen. Ist ja billiger als bein Hersteller.
Man kann halt immer mal wieder ein Schnäppchen machenZwinkern dazu kommt die Wirtschaftsflaute und der Aspekt der Zeit! Wer nicht sofort kaufen will sondern in Ruhe schaut hat auch mal GlückTop
Nicht ärgern!:drehtsic:

Ayita schrieb:War kein Händler, war eine Niederlassung!Top Und mir war es rechtLol
Wir hatten sogar ein spitzen Angebot von einm HÄNDLER mit mehr als 9% auf einen Neuen!Püh!He He

Geheimnis Da geht u. U. noch mehr.

Bitte nicht gleich wieder die Diskussion lostreten. Ich habe mehr bekommen und dabei noch nicht einmal groß verhandelt oder mit Angeboten von Konkurrenten "gedroht". Ich bin mir bewusst, dass dem Händler da nicht viel bleibt. Hoffe, er verdient dann ein wenig mehr am Zubehör und der Wartung.

[Bild: Sig.jpg]

Hallo,

mein Händler hat mir 12,79 % auf einen Vorführer ( 3 Monate zugelassen, max. 10.000 km ) angeboten. Ist das fair ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

frank_gayer schrieb:Hallo,

mein Händler hat mir 12,79 % auf einen Vorführer ( 3 Monate zugelassen, max. 10.000 km ) angeboten. Ist das fair ?

Vorführer? Confused

Dann lieber gleich einen Neuen (sag mal 8% sind derzeit sicher drin) oder einen Halbjahreswagen mit 18 %, der auch nicht mehr, aber wahrscheinlich schonendere, Kilometer hinter sich hat.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

12,79 ist vollkommen in Ordnung. Aber doch nicht so viele Kilometer und 3 Monate. Für 1 Monat und 2000 Km wäre es fair.

frank_gayer schrieb:Hallo,

vollstens i.O.

vielleicht bekommst du den ersten ölwechsel der dann bald ansteht, das sollte noch drin sein...

Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand