Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Fahrwerk, Folgearbeiten und Fragen
#21

@great ape
du redest viel von verschleiß. wieviel jahrzente hast du denn vor, den MINI zu fahren? Zwinkern natürlich verschleißen dämpfer mit kürzeren federn etwas schneller, natürlich kann der "mushrooming" mit einem härteren fahrwerk etwas stärker ausfallen. aber es redet keiner davon, dass nach 10.000km auf einmal die ganze kiste auseinanderfliegt, nur, weil der MINI etwas tiefer und härter ist. vor allen dingen, wenn du sagst, du bist ein sehr umsichtiger, ruhiger fahrer. kurz: 100.000km minimum halten deine dämpfer. mein letzter MINI hatte eibach federn, da zeigten die seriendämpfer nach 81.000km laut ADAC prüfung nichtmal den ansatz einer ermüdung.

anderer blickwinkel: willst du es richtig machen, kauf eine gewindefahrwerk à la KW variante 2. beste referrenz: missis@. sie kommt definitiv nicht aus der tiefer-schneller-breiter-fraktion oder aus der jedes-wochenende-ring-ecke. seit sie das V2 hat, ist sie mit dem optischen erscheinungsbild glücklich UND freut sich tälich an dem besseren schluckvermögen des fahrwerks.

willst du es günstig: kauf h&r oder eibach federn. funktionieren gut mit dem serienfahrwerk. willst du den abrollkomfort etwas steigern, schmeiß runflat runter und spar dir die domplatten. die sind nett und funktionieren sicherlich auch gut. sind aber bei deinen anforderungen rausgeschmissenes geld.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#22

Dann werd ich mich erstmal erkundingen, was ich drinnen hab und dann gehts mit der Sucherei nach Federn los Mr. Orange

Oder ich kauf für Vorher/Nachher-Bilder das JCW FW Pfeifen

what's next?
Zitieren
#23

@great ape
user cooper4me hat ein JCW einbauen lassen. hätte er es mir nicht erzählt, hätte ich den unterschied optisch nie wahrgenommen.

fesern suchen ist einfach: h&r oder eibach. das ist vernünftige, MINI bewährte und preislich annehembare qualitätsware. unter dem würde ich es nicht tun.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#24

bigagsl schrieb:@great ape
user cooper4me hat ein JCW einbauen lassen. hätte er es mir nicht erzählt, hätte ich den unterschied optisch nie wahrgenommen.

fesern suchen ist einfach: h&r oder eibach. das ist vernünftige, MINI bewährte und preislich annehembare qualitätsware. unter dem würde ich es nicht tun.

Mr. Orange

Und wer macht eher einen Hängearsch bei einem 02/03 Cooper? Mr. Orange


Is bei ihm in der Galerie sein MINI zu sehen?
http://www.mini2.info/gallery/browseimag...geuser=650

what's next?
Zitieren
#25

@g_a
nö, kein bild von seinem auto invernünftiger pose dabei. nochmal: du siehst beim JCW die tieferlegung nicht. wir reden von max. 10mm.

das sind eibach federn ca. 25-35mm:
[Bild: artcar8.jpg]

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#26

great_ape schrieb:Und wer macht eher einen Hängearsch bei einem 02/03 Cooper? Mr. Orange

:frage:


bigagsl schrieb:nochmal: du siehst beim JCW die tieferlegung nicht. wir reden von max. 10mm.

Weiss ich doch... Zwinkern


bigagsl schrieb:das sind eibach federn ca. 25-35mm:
Mr. Orange


Sieht gut aus, sind die H&R auch auf der selben Höhe?

what's next?
Zitieren
#27

@g_a
die 2 lieferanten schenken sich nichts Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#28

bigagsl schrieb:@g_a
die 2 lieferanten schenken sich nichts Zwinkern

Mr. Orange

Macht Eibach dann auch Hängeärsche? eek!

Jetzt mal ganz blöd gefragt, wenn man die jetzt kauft, er hängt, dann bleibt doch nur noch ebucht zum wieder loswerden, oder?


Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den 30 und 35mm?
Und was hat es mit rot und grün (hab ich hier gelesen) auf sich?

what's next?
Zitieren
#29

@g_a
die hängen beide gleich viel bzw. gleich wenig. sie machen beide aber eins ganz richtig: im sinne eines vernünftigen fahrverhaltens keine keilfahrwerk. rot & grün gibt es nur bei h&r und eigentlich nur bei den fahrwerken. bei den feder dachte ich gibt es die unterschiede nicht? Head Scratch

nochmal: mein bild ist eibach - hängt das? eigentlich nicht, oder?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#30

bigagsl schrieb:@g_a
die hängen beide gleich viel bzw. gleich wenig. sie machen beide aber eins ganz richtig: im sinne eines vernünftigen fahrverhaltens keine keilfahrwerk. rot & grün gibt es nur bei h&r und eigentlich nur bei den fahrwerken. bei den feder dachte ich gibt es die unterschiede nicht? Head Scratch

nochmal: mein bild ist eibach - hängt das? eigentlich nicht, oder?

Mr. Orange


Hier tauchte das mal auf:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=40977

grün=30mm; rot=35mm


Auf Deinem Bild hängt nix, aber H&R hängt es auch nicht immer He He

Wo ist denn der Unterschied der 30mm und 35mm von H&R? 5mm ist doch eigentlich nix...

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand