Joker-11 schrieb:Genauso geht es mir mit der Fahrerseite
Also das gleiche Problem hatte ich vor ca. einer Woche auch:
Nachdem ich auf einem Parkplatz auf meine Frau wartete. die unbedingt neue Stiefel brauchte (ich aber nicht unbedingt mit wollte, nerv, nerv...

), machte ich die Fahrertür weit auf und fuhr das Fenster komplett runter. Ich weiss nicht, was ich da genau falsch gemacht habe, aber seitdem ging beim Zumachen der Fahrertür die Scheibe diese besagten 2 cm nicht mehr hoch - ich konnte machen, was ich wollte. Scheibe rauf, runter, zusperren, aufsperren, egal, immer blieb die Scheibe bei zugemachter Tür einen Spalt weit offen, obwohl sie doch hätte automatisch das Stück rauf fahren müssen...

So fuhr ich zwei, drei Tage folgendermassen rum: Aufmachen, einsteigen, fahren, während der Fahrt mit dem Fensterheber ganz zumachen - das ging.
Dann, plötzlich, versuchte ich es, zweimal hintereinander kurz auf den Fensterheber zu drücken, raufwärts. Irgendwas musste damit ausgelöst werden, denn seitdem ging beim Zumachen der Türe das Fenster wieder automatisch ganz hoch !!!
Ich dachte schon, ich müsste zum Händler, aber nein, seitdem gings wieder.
Evtl. probiert ihr das mal aus, rauf, runter, rauf, dann kurz nochmal Fensterheber drücken, evtl. nochmal kurz (raufwärts !!)-- ich weiss selber nicht mehr, worauf da reagiert wurde - aber wie gesagt, seitdem ich ein bisschen damit rumgespielt hatte, gings wieder...

(ich meinte natürlich den Fensterheber...

)
Komische Sache - aber der Fensterheber kanns ja nicht wirklich sein, denn er funktioniert ja ansonsten !
Das muss tatsächlich irgendwie eine Bedienungs- oder Einstellungssache sein . im Übrigen erinnere ich mich dunkel, beim Aufmachen damals auf dem Parkplatz habe ich glaube ich auch zweimal hintereinander den Fensterheber betätigt- nur nach unten eben... irgendwas hat sich da dann wohl verstellt... naja, jetzt drücke ich nicht mehr so hektisch dran rum...