Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kompressor oder Turbo Mini?

@ Klein Wutschel:

mir wurde das so erklärt. dass der so ne Technik hat. Kp ob's stimmt

Klar gehen da mehr als 210Ps. Aber bei entsprechender Fahrweise ist dann nach 20.000 km schluss... Hab schon einiges im netz darüber gelesen... kann etz auch nicht sagen,dass das stimmt aber trotzdem... Gesund is das alles nicht...Devil!

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

Genau TwinScroll, das Wort hab ich auch noch im Hinterkopf^^.

Aber es kann doch nicht sein, dass die Mini Motoren nicht so lange halten bzw. so empfindlich sind oder?

Also den kompressor wenn du erst trittst wenn er richtig schön warm ist (so nach 10 km) und du nicht immer vollgasfährst und du ihn nach einem heissen ritt im stand ein wenig abkühlen lässt und auch ab und zu mal komod fährst und und undMr. Orange....
Dann hält dieser Motor locker 250.000 km.
Das will ich von so einem Alu ding mit Turbo erst mal sehen...

Ghostrider1987 schrieb:@ Klein Wutschel:

mir wurde das so erklärt. dass der so ne Technik hat. Kp ob's stimmt
Das ist bei den 335er BMW's so Zwinkern

Ghostrider1987 schrieb:.....

Aber es kann doch nicht sein, dass die Mini Motoren nicht so lange halten bzw. so empfindlich sind oder?

Es sagt ja keiner, daß die gleich kaputt gehen.
Aber wenn Du auf das Budget (Großserienhersteller) achten muß, dann sind unter den gleichen Bedingungen Alumotoren generell empfindlicher als GG-Motoren.

Aber wie ich schon mal geschrieben habe.
Wir (andere Hersteller auch) haben wir bei den Alublöcken heutzutage mit Problem zu kämpfen, die wir bei den GG-Motoren nicht haben/hatten.

Sicher...man kann ALU auch "haltbar" (toll ausgedrückt, ich weiß Pfeifen ) bekommen.
Es müssen nur genügend Entwicklungsgelder zur Verfügung stehen.

Denn:
ALU ist nicht gleich ALU Zwinkern

10km warmfahren? hmm, fast etwas wenig Smile
kommt natürlich auf die Temperaturen an...

glaube 15km dauert es schon!!
motor kalt fahren, motor evtl. auch nachlaufen lassen!!

glaube dass die Turbo motoren ebenfalls sehr haltbar sind!!

Also mein nächster Mini würde ein Clubman werden...
aber bisher bleib ich meinem R53 treu!!
finde die Klangkulisse sehr beeindruckend ^^
über den Verbrauch mach ich mir weniger sorgen,
mein Golf hat auch seine 8-10liter verbraucht, brachte mir dafür aber keine gegenLeistung ^^
den Mini fahr ich im Schnitt mit ca. 9 litern!!
je nach streckenverlauf kanns aber auch gerne mehr werden Yeah!

olf-hemp schrieb:....., aber wenn das Auto an sich dafür nicht ganz so nach Frauenauto ausschauen soll, finde ich kann man das ja wohl wirklich akzeptieren.
Party 02....Sorry an alle R56 Fahrer.....Party 02

@Krümelmonster
Mein posting bezog sich darauf.

ist doch egal!! jeder sollte doch zu seinem auto stehen Wink

fühlt euch doch nicht gleich angegriffen ^^

prostParty!!

Party!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand