Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper oder Cooper D ?
#21

olf-hemp schrieb:Head Scratch ob das was mit sportlicher fahrweise zu tun hat...
und ob man überhaupt das Gefühl haben kann sportlich unterwegs zu sein ohne einen richtigen sound...Head Scratch

sound is ja ne gaaaaaanz andere Baustelle....
da geht natürlich nix übern kompressor mit nem gescheiten topf..Yeah!
Zitieren
#22

Top

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#23

Moin Jens.

Woher kenne ich die Geschichte nur?

PfeifenYeah!Mr. Gulf

A.501
Zitieren
#24

Moin Andy ! Smile :)

Tja - die Welt ist klein. Hast Du außer Deinen beiden Fruchtzwergen noch einen Mini ? Zwinkern

Bei mir macht jetzt die gegnerische Versicherung Druck: die wollen die 2,5 Wochen Mietwagen nur bezahlen, wenn ich zeitnah ein neues Auto anmelde. Ich hatte eigentlich gedacht ich könnte das Sommerhalbjahr über luftgekühlt fahren und erst zum Herbst hin ein neues Alltagsauto kaufen, aber das wird wohl nichts.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#25

Moin Jens.

Nein, ein Mini steht hier noch nicht auf dem Hof. Bin mir wegen der aufgerufenen Kurse und dem Wertverlust auch nicht sicher, ob es unbedingt ein Neu- oder Jahreswagen werden soll.

Zeit und Spielzeuge habe ich ja eigentlich genug.....

Daher warte ich mal ab.

Unserer könnte so aussehen:

Mini Cooper S
Laser Blue
weißes Dach (ohne Glasdach!!)
Lederausstattung schwarz
Interieur Piano Black
Lederlenkrad 3-Speichen
Xenon
Sperrdifferential mechanisch
weiße Blinkleuchten
weiße Sportstreifen Motorhaube
Sitzheizung
Chrome-Line in- und Exterieur

Tendierst Du noch zum D?

CU

Andy
Zitieren
#26

also sportliches Fahren und dann 4-5l beim CooperD stimmt so leider nicht, ich habe mehrmals einen CooperD vom Freundlichen bekommen und da stand meißt immer eine 6 vor dem KommaPfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#27

... mein CooperD hat jetzt gut 8 tkm auf der Uhr. Der Durchschnittsverbrauch laut BC liegt bei 5,9 Ltr.

Er wird aber auch flott und häufig mit aktivem Sportbutton bewegt.

Ich denke mal der Verbrauchsvorteil zum Cooper wird so bei 1 - 1,5 Ltr. liegen, denn der Benziner braucht ja auch mehr wenn man ihn fordert. Da er, um Leistung zu bringen, hohe Drehzahlen benötigt, dürfte der Verbrauch beim 120-PS-Benziner bei flotter Gangart mehr steigen als beim Diesel.

Heinz
Zitieren
#28

also ich hab jetzt knapp 21tkm mit meinem cooper d gemacht und hab bei wirklich zügiger fahrweise auch max 6l verbrauch nen cooper wird da bei gleicher fahrweise sicherlich 8l schlucken zumindest wars so als ich mal einen vom händler hatte-und da hab ich extra auf der verbrauch geachtet.

also diesel lohnt sich in deinem fall sowieso mehr als nen cooper.
(man sagt ja ab ca 20tkm/jahr)
meine meinung wurde hier auch schon vertreten. der d ist ein klasse alltagsauto und auf der autobahn kann mans trotzdem knacken lassen. und dass n one mehr spaß macht-haha da lach ich mich kaputtDevil!


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#29

Sasch schrieb:und dass n one mehr spaß macht-haha da lach ich mich kaputtDevil!

Mit nem Magnaflow Endtopf und ner Fahrweise im oberen Drehzahlbereich auf jedem Fall....Top

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#30

A.501 schrieb:Tendierst Du noch zum D?
Ich fahre kommenden Samstag auf jeden Fall mal einen D zur Probe. Dann werde ich sehen.
Grundsätzlich bevorzuge ich aber einen gut gemachten Benziner, auch wenn ich da bei der Kostenbilanz etwas draufzahle.
Damit ich einen Diesel wähle, müßte der schon ziemlich gut gemacht sein.

Mini ist aber nicht die einzige Option.

Schaun mer mal ...

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand