bigagsl schrieb:
@Ostfried
stop mal, wenn du über den weltfrieden diskutieren willst, bist du hier falsch.
1. die diskussion in münchen spiegelt ausnahmsweise mal den kundenblick sehr gut wieder.
2. da der gesamtmarkt entscheidet, ist jedoch der widerstand des deutschen marktes zwecklos.
3. es geht hier weder um diskriminierung oder kastendenken. schließlich sind hutze, mittelrohrauspuff oder eben darksilver alleinstellungsmerkmale des cooper s. diesen weg beschreiten andere hersteller noch viel restriktiver.
4. ein forum spiegelt die "hardliner" der zielgruppe wider. wenn es da etwas emotionaler zugeht, wenn über die farbe einer modellvariante innerhalb der modellreihe geht, sollte von dir, der hier tolleranz fordert, genauso akzeptiert werden.
5. dein versuch eine parallelität zu einem progrom - also einer massenausschreitung gegenüber minderheiten - herzustellen, schießt meines erachtens deutlich über das ziel hinaus.
wenn du also versuchst, zu polemisieren, ist das hier definitv der falsche ort.
Zu deiner 'Präambel':
Herrliches Argument. So tiefsinnig und geistreich. Muss ich mir echt merken.
Zu 2:
Exakt. Wieso also diese verbalen Affentänze hier? Auch deshalb eben: "Lächerlich"
Zu 3:
Und jetzt eben nicht mehr. Punkt, aus. Gewöhnt euch einfach dran, dass auch wir Unterschichtenminis darksilver haben dürfen. Der Weltmarkt hat entschieden.
Zu 4:
Ich habe überhaupt kein Problem mit Emotionalität. Hier wird jedoch artikulations- und "diskussions"technisch von Einigen ihrerseits weit übers Ziel hinausgeschossen. Und um mal wieder weitschweifig zu polemisieren: Mit der reflektionslosen Akzeptanz von Hardlinern sind wir ja schon immer sehr weit gekommen. Toleranz bedeutet nicht, gedankenlose Abwertung und Diskriminierung zu tolerieren. München '38 fällt mir da spontan ein. Wehret den Anfängen...

Zu 5:

!!! Und: Lies doch mal wirklich bewusst die Beiträge derjenigen, die hier so vom Leder ziehen. Achte besonders auf Wortwahl und intendierte Aussage. Und denke daran: Es geht um die freie Wählbarkeit einer Autofarbe, nicht mehr!! Da kann man als halbwegs Intelligenter einfach nur noch mit zynischem Spott und Ironie reagieren...
Auf gehts, steinigt mich!
LG
Ostfried, für den der Weltfrieden in der Tat mehr als nur ein Darksilverstreifen am Horizont ist...