Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Sinnlos Diskussion über Dark Silver für ONE, Cooper, Cooper D

hmm auf der einen seite isses mir eigentlich wurscht... Head Scratch
auf der anderen seite war diese farbe auch von weitem schon en Erkennungsmerkmal des S...

ich denke mal sie versuchen damit einfach den markt anzukurbeln Wink
und mehr auswahl is eigentlich immer gut Smile

Moin.

Ähh:

wenn ich mich nicht täusche, ist das laser-blue doch auch exklusiv für den "S", oder etwa nicht??

Also warum so ein Streß? Wegen einer Farbe!!!? Oha.

Außerdem kostet die Lackierung 550 € extra, das wird sich manch ein "one" Besteller wohl sehr genau überlegen.

Daher: wenn das "Deutschlands-Mini-Sorgen" sind:

was macht Ihr erst bei echten Problemen? Mr. Orange

CU

Andy
(der übrigens laser/weiß sehr schick findet....), unabhängig von der Motorisierung

Ich finde das gut. Ich hätte meinen Cooper gerne in grau genommen, und jetzt wäre das möglich. Ist nur ok das BMW endlich mal ein Grau für die kleineren Modelle nachschiebt. Und nen S/JCW kann ich selbst dann noch auf 100 Metern unterscheiden, auch klanglich Devil!. Und auch als S Fahrer würde ich das locker sehen, fahren hier doch z.B. ungaublich viele R53 in der Farbe rum, so exklusiv ist das nun auch nicht, bzw. Exklusiv wird es sowieso erst mit entsprechenden Veränderungen.

was ich jetzt gerne noch sehen würde, das Weinrot für den S Top.

bigagsl schrieb:eek!

@Ostfried
stop mal, wenn du über den weltfrieden diskutieren willst, bist du hier falsch.
1. die diskussion in münchen spiegelt ausnahmsweise mal den kundenblick sehr gut wieder.
2. da der gesamtmarkt entscheidet, ist jedoch der widerstand des deutschen marktes zwecklos.
3. es geht hier weder um diskriminierung oder kastendenken. schließlich sind hutze, mittelrohrauspuff oder eben darksilver alleinstellungsmerkmale des cooper s. diesen weg beschreiten andere hersteller noch viel restriktiver.
4. ein forum spiegelt die "hardliner" der zielgruppe wider. wenn es da etwas emotionaler zugeht, wenn über die farbe einer modellvariante innerhalb der modellreihe geht, sollte von dir, der hier tolleranz fordert, genauso akzeptiert werden.
5. dein versuch eine parallelität zu einem progrom - also einer massenausschreitung gegenüber minderheiten - herzustellen, schießt meines erachtens deutlich über das ziel hinaus.
wenn du also versuchst, zu polemisieren, ist das hier definitv der falsche ort.

Zu deiner 'Präambel':
Herrliches Argument. So tiefsinnig und geistreich. Muss ich mir echt merken. Augenrollen

Zu 2:
Exakt. Wieso also diese verbalen Affentänze hier? Auch deshalb eben: "Lächerlich" Mr. Orange

Zu 3:
Und jetzt eben nicht mehr. Punkt, aus. Gewöhnt euch einfach dran, dass auch wir Unterschichtenminis darksilver haben dürfen. Der Weltmarkt hat entschieden. Sonne

Zu 4:
Ich habe überhaupt kein Problem mit Emotionalität. Hier wird jedoch artikulations- und "diskussions"technisch von Einigen ihrerseits weit übers Ziel hinausgeschossen. Und um mal wieder weitschweifig zu polemisieren: Mit der reflektionslosen Akzeptanz von Hardlinern sind wir ja schon immer sehr weit gekommen. Toleranz bedeutet nicht, gedankenlose Abwertung und Diskriminierung zu tolerieren. München '38 fällt mir da spontan ein. Wehret den Anfängen... *Ironie**Ironie**Ironie*

Zu 5:
*Ironie* !!! Und: Lies doch mal wirklich bewusst die Beiträge derjenigen, die hier so vom Leder ziehen. Achte besonders auf Wortwahl und intendierte Aussage. Und denke daran: Es geht um die freie Wählbarkeit einer Autofarbe, nicht mehr!! Da kann man als halbwegs Intelligenter einfach nur noch mit zynischem Spott und Ironie reagieren...

Auf gehts, steinigt mich!He He

LG
Ostfried, für den der Weltfrieden in der Tat mehr als nur ein Darksilverstreifen am Horizont ist... Party 01

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01

Coop_SH schrieb:Moment mal! Warum fahren hier eigentlich einige S-Fahrer mit JCW-Aero rum ??? oO Geht ja garnicht! Was für Faker! Augenrollen

TopTopTop

Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01

A.501 schrieb:Daher: wenn das "Deutschlands-Mini-Sorgen" sind:

was macht Ihr erst bei echten Problemen? Mr. Orange

CU

Andy
(der übrigens laser/weiß sehr schick findet....), unabhängig von der Motorisierung

Das frag' ich mich auch...

LG
Ostfried

....Ostfried, das geht gar nicht: polemische Inbezugnahmen auf München ´38 etc. Das gehört hier nun überhaupt nicht hin

safety fast

.... ach ja, Deine Ironie-Pappen kannst Du Dir da auch sparen

safety fast

eek!
wat is'n hier los?

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

wolfgang schrieb:.... ach ja, Deine Ironie-Pappen kannst Du Dir da auch sparen

Aber dann würden es ja außer dir noch weniger verstehen... Augenrollen

gut, ich gebe zu:
Der Vergleich war zu hart, aber in seiner Härte der Wortwahl der Vorgängerbeiträge angepasst (auch wenn da wohl schon die Schere zum Zuge kam). Ich entschuldige mich bei allen ernsthaft dafür. Bin eben auch nur ein emotionaler Hardliner. Party!!

Ich entschuldige mich aber auch für meine anmaßenden Äußerungen zur Farbfrage. Ganz ohne Ironie. Ich, der unterwürfige Astroblackfahrer mit Radkappen, bei dir, dem Besitzer des besseren Minis. ich weiß es halt nicht besser, habe ja kein darksilver.

Das war Ironie.

Ostfried

Ich kann echt nicht mehr...Beam Me Up Scotty!

Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand