Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme bei der Versicherung

So Auto wird nicht versichert, nur Haftpflicht weil sie dazu verpflichtet sind! Motzen
Auto anmelden auf mich bei 140% wären 2,5k Euro im Jahr Augenrollen

Morgen erstmal Termin bei einem Versicherungsmakler.

abso schrieb:na viel ahnung von wirtschaft scheinst dann ja nicht zu haben. He He

Ne, is klar Augenrollen

na komisch dass sie ihn abgelehnt haben oder? Head ScratchHe He

Paddy#299 schrieb:So Auto wird nicht versichert, nur Haftpflicht weil sie dazu verpflichtet sind! Motzen

Sind sie nicht ... Kontahierungszwang besteht nur, wenn Sie Dir eine Doppelkarte aushändigen und Du das Auto damit anmeldest ... dann mußt Du aber auch den Preis dafür bezahlen, den sie dafür verlangen ...

[Bild: sigpic4160.gif]

abso schrieb:na komisch dass sie ihn abgelehnt haben oder? Head ScratchHe He

Hab ich irgendwo behauptet das sie ihn nehmen müssen??? Ich glaube nicht, daher selber He He Püh!

Ich hab nur geschrieben, das ich dann gegangen wäre, eben zu einer anderen Versicherung.

eh - meinte damit ja nur dass das ganz normal ist in der heutigen wirtschaft, vor allem momentan in der krise Wink die wollen ja was verdienen, nicht schäden zahlen

Paddy#299 schrieb:So Auto wird nicht versichert, nur Haftpflicht weil sie dazu verpflichtet sind! Motzen
Auto anmelden auf mich bei 140% wären 2,5k Euro im Jahr Augenrollen

Morgen erstmal Termin bei einem Versicherungsmakler.

Ich würde da mal zu einer anderen Versicherung gehen und auch anfragen.
Wie du schreibst, versichere es auf deine Eltern. Anmelden kannst es ja trotzdem auf dich! Würde da schauen ob als Zweitwagen oder evtl. Erstwagen auf die Mutter, je nachdem wo die Prozente besser leigen.
Haben wir so früher auch gemacht und teils heute noch!
Irgendwann wird die Versicherung dann umgeschrieben ...

Allerdings nur Haftpflicht ist wohl zu Riskant, du hast es ja selbst erlebt wie schnell was passiert.
Allerdings ist es das was Versicherer nicht wollen, Junge Menschen mit kleinen Autos mit viel PS ...

Paddy#299 schrieb:Danke für eure Beiträge, wisst ihr was ich gestern abend noch lesen musste. In den Versicherungsunterlagen steht folgendes:

Die nachfolgend unter a) bis e) aufgeführten Teile sind ohne Beitragszuschlag bis zu einem Gesamtneuwert der Teile von 5.000 EUR (brutto) mitversichert, wenn sie im Fahrzeug fest eingebaut oder am Fahrzeug fest angebaut sind:
a) Radio- und sonstige Audiosysteme, Video-, technische Kommunikations- und Leitsysteme (z. B. fest eingebaute Navigationssysteme incl. einem Datenträger),
b) zugelassene Veränderungen an Fahrwerk, Triebwerk, Auspuff, Innenraum oder Karosserie (Tuning), die der Steigerung der Motorleistung, des Motordrehmoments, der Veränderung des Fahrverhaltens dienen oder zu einer Wertsteigerung des Fahrzeugs führen,
c) individuell für das Fahrzeug angefertigte Sonderlackierungen und -beschriftungen sowie besondere Oberflächenbehandlungen,
d) Beiwagen und Verkleidungen bei Krafträdern, Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern, Trikes, Quads und Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen,
e) Spezialaufbauten (z.B. Kran-, Tank-, Silo-, Kühl- und Thermoaufbauten) und Spezialeinrichtungen (z. B. für Werkstattwagen, Messfahrzeuge, Krankenwagen).

Ich fühle mich gerade irgendwie verarscht. Ich glaub ich kenn mich grad besser aus wie mein Versicherungsvertreter.

Das ist bestimmt von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
Bei unserem BMW musste ich das Navi extra versichern (bis 3000,-€).
Bei unserem Mini haben wir uns jetzt auch das JCW Kit gegönnt.
Da wir diesen geleast haben und zudem Mini Smile nutzen, ist das ganze Tuning Paket mit abgesichert.

Wir haben sozusagen eine Anpassung der Leasingraten gemacht...für die bereits gezahlten Raten eine "Nachzahlung" vorgenommen und das Paket fließt mit in den Restwert ein. Sollte es also zu einen Unfall kommen, was wir nie hoffen Augenrollen, dann wäre alles komplett mitversichert. Der Versicherungsbetrag von monatlich 29,95,-€ bleibt unangetastet.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

jetzt erst gelesen...deshalb der später tipp hoffentlich nicht zu spät Confused

rede mal mit deinen eltern wo sie überall versichert sind...nicht unbedingt die autos...aber haftpflicht, hausrat, gebäudeversicherung etc...

sollte da ein versicherer mehrfach vorkommen bestellt euch doch mal jemanden von denen nach hause und lasst euch ein gesamtpaket inkl. autos schnüren...du wirst erstaunt sein zu welchem großzügigem entgegenkommen die manchmal bereit sind Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

newbee schrieb:jetzt erst gelesen...deshalb der später tipp hoffentlich nicht zu spät Confused

rede mal mit deinen eltern wo sie überall versichert sind...nicht unbedingt die autos...aber haftpflicht, hausrat, gebäudeversicherung etc...

sollte da ein versicherer mehrfach vorkommen bestellt euch doch mal jemanden von denen nach hause und lasst euch ein gesamtpaket inkl. autos schnüren...du wirst erstaunt sein zu welchem großzügigem entgegenkommen die manchmal bereit sind Top

So ist es. Kfz-Ein Vertrags-kunden hat kein Versicherer gern. Wenn dann noch jemand Anfang 20 mit über 200 PS und bereits einem Unfall im Bereich der 9.000 Euro um die Ecke kommt, verriegeln die die Türen Smile

Versicherer sind nunmal auch nur Unternehmer, die mit dem Geld auskommen müssen. Selbst, wenn du, wie geschrieben, 2.500 Euro im Jahr auf den Tisch legst, hat der Versicherer bei dem besagten Schaden mal eben das 3fache draufgezahlt Smile

Lasst einfach mal nen netten Berater nach Hause kommen oder besucht den aktuellen Berater im Büro und quatscht über alles. Das wirkt Wunder Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand