Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Qualität der neuen Minis zweifelhaft ?
#21

@ Planki
Jetzt gab es ja schon einige Beiträge mit vielen Erfahrungen und Meinungen. Was mich nun interessieren würde, hat es dir geholfen?

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#22

Vielen Dank für die vielen Tipps in den Beiträgen,hat mir sehr geholfen!Traue mich aber nicht zu schreiben was es geworden ist.....

mfG Planki Pfeifen
Zitieren
#23

Oh, oh......Pfeifen Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#24

Opel Corsa??
Zitieren
#25

Na sag schon, wird schon nicht so schlimm sein. Mr. Gulf
Ist es doch nicht, oder? Head Scratch


Ist doch kein Alfa Mito... Stumm

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#26

Ich fahre momentan eine Clubman, habe aber vor 3 jahre mit dem "Kurzen" begonnen und kann mich nicht beklagen!
Vor kurzen hatte ich zwar das Fensterproblem ist aber behoben und im Vergleich zum ersten Mini knarzt überhaubt nichts, beste Verarbeitung!
Ich kann jedem einen Mini empfehlen und hoffe das ich in Jahren immer noch so voller Lob sein kann.
Also raus mit der Sprache, was ist es nun geworden!
Zitieren
#27

hmmm
ich will nich meckern, aber meine noch(teilweise behobene) R55 Mängel:Smile
-türpappen lose+knarzen, keine Besserungen in Sicht
-bremsen quietschen bisher noch!!! Sad
-standlicht rechts hat wackelkontakt
-bei regen rauscht es im innenraum wie auf hoher see, clubdoor sei dank Lol
-lackqualität von Dach usw. - nie wieder schwarzes Dach! ich polier mich tot eek!Lol
-3. bremssleuchte manchmal feucht.
-transportfolienreste von Clubdoorinnenseite konnte BMW auch nich entfernen (klebt wie die Hölle)

Motor+Antrieb machen KEINE probleme..alles bestens! Hab 39tkm

naja..
so bissl enttäuscht schon,weil ich da auch mein Geld reinstecke.aber man hat die MINIs einfach gern.
Zitieren
#28

huxley schrieb:Ich fahre nen Facelift-MINI aus der ersten NEW MINI Generation, mittlerweile sind wir da ja bei der zweiten angekommen. In vielen Punkten merke ich da schon einen Unterschied zu BMW, was Qualität und auch die Behebung von Qualitätsproblemen betrifft. Als erstes Fallen mir da die lausigen Ledersitze ein, gibt aber noch eine Reihe weiterer Dinge. Aufgrund solcher Erfahrungen bin ich der Meinung, das BMWs Premium-Empfinden (und -Preise!) sich da nicht mit der gelieferten Ware decken. Nüchtern betrachtet ist das in meinen Augen so.

Kommt dann die emotionale Seite hinzu, kann ich allerdings über die Probleme hinwegsehen, weil der MINI sehr viel Spaß macht.

Angesichts dieser Probleme weiß ich nicht, ob ich mir nochmal nen MINI kaufen würde. Ich traue BMW zu, daß die neue Generation da stark verbessert wurde, aber sicher wissen kann man es wohl erst nach dem Kauf. Mein S hat damals 27.000 gekostet - verdammt viel Geld. Spaßeshalber hab ich mir mal was neues konfiguriert und lande bei 37.000. eek! Zuviel Kohle um sie in den Sand zu setzen.

Wie hilft dir das jetzt weiter? Wenn ihr der MINI gefällt, soll sie eine Probefahrt machen. Wenn sie dann das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt, dann ist das schon das richtige Auto für sie. Dennoch sind MINI und BMW eben zwei verschiedene Marken, auch wenn sie unter einem Dach stehen.

Dem kann ich auch für den R56 uneingeschränkt zustimmen. Qualität ist schon "differenziert" zu BMW. Wer einen Mini mit dem Qualitätsanspruch eines BMW erwartet (wie ich) wird auf die Nase fallen.

Die Sympathierpunkte und die Fahrfreude machen das aber wieder wett.

Was ist es denn jetzt geworden? Oops!

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#29

AnbetenAlso gut,es ist eine A-Klasse gewordenPfeifen!
Zitieren
#30

um Gottes willen...


meine Schwester hat seit 2 Jahren die A-Klasse und nur Probleme!!!


Bleibt nur viel Glück mit dem Teil zu wünschen....


Aber für eine 66jährige ein guter Wagen, da man sicherlich besser reinkommt als in einen tiefen MINI....


Gruß
Piet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand