Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tankanzeige
#21

Jetzt habe ich doch tatsächlich das gleiche Problem.
Bin zwar nicht liegengeblieben, aber nach gefahrenen 240 km ist erst ein Strich weg Head Scratch.
So sparsam kann man doch nicht fahren.
Gut als ich 5 km weiter gefahren bin, machte sich auch Strich 2 aus dem Staub...aber verwunderlich ist es schon.
Habe mich an den Thread erinnert und stelle fest es sind schon 3 Leute die das haben.
Ich beobachte dies mal weiter und fahre zur Not zum Freundlichen.

Sollte etwa eine neue Kinderkrankheit de Mini dazu gekommen sein Head Scratch

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#22

das hatte ich auch mal..

bei 100 km war nicht ein Strich weg. Und das bei nem Cooper.

also ich dann 316 km gefahren war und der 4te Strich sich gerade verabschiedete machte ich mir schon so meine Gedanken.

Also ab an die Tanke und vollfüllen. Mit Ach und Krach hab ich 18 Liter reinbekommen..

und ich bin nicht besonders sparsam gefahren. So einen gerigen Verbrauch hatte ich bisher noch nicht und auch nicht mehr seit dem Mr. Orange

aber da hab ich auch schon gedacht es wäre was am Arsch.
Zitieren
#23

kOnsOlErO schrieb:das hatte ich auch mal..

bei 100 km war nicht ein Strich weg. Und das bei nem Cooper.

also ich dann 316 km gefahren war und der 4te Strich sich gerade verabschiedete machte ich mir schon so meine Gedanken.

Also ab an die Tanke und vollfüllen. Mit Ach und Krach hab ich 18 Liter reinbekommen..

und ich bin nicht besonders sparsam gefahren. So einen gerigen Verbrauch hatte ich bisher noch nicht und auch nicht mehr seit dem Mr. Orange

aber da hab ich auch schon gedacht es wäre was am Arsch.


Obwohl 4 Striche bei 316 km geht doch noch.
Aber wenn ich bedenke, dass ich 10 Striche habe und bei 240 km erst 2 weg sind, dann komm ich nach Adam Riese über 1000 km eek!

Das kann nicht sein...obwohl meine Freundin fährt schon sehr sparsam Head Scratch

Aber wie gesagt ich beobachte es Augenrollen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#24

omufflon schrieb:Obwohl 4 Striche bei 316 km geht doch noch.
Aber wenn ich bedenke, dass ich 10 Striche habe und bei 240 km erst 2 weg sind, dann komm ich nach Adam Riese über 1000 km eek!

Das kann nicht sein...obwohl meine Freundin fährt schon sehr sparsam Head Scratch

Aber wie gesagt ich beobachte es Augenrollen


Ich hatte das ja mal, aber das war nur bei der einen Tankfüllung nach der extrem sparsamen Fahrt. Jetzt ist alles wieder völlig normal.

Interessant ist es aber dennoch, es wäre echt mal spannend zu wissen, wie genau die Tankanzeige berechnet und angezeigt wird?? Head Scratch

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
Zitieren
#25

omufflon schrieb:...
Aber wenn ich bedenke, dass ich 10 Striche habe und bei 240 km erst 2 weg sind, dann komm ich nach Adam Riese über 1000 km eek!
...

1134 km ist mein Rekord Pfeifen

(aber mit mein Dieselchen, natürlich)

Meine Striche gehen aber immer richtig und vorhersehbar weg..

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#26

das nenne ich mal eine hausnummer, aber das werde ich mit meinem clubman s wohl nie erreichen Respekt
Zitieren
#27

paulteix schrieb:das nenne ich mal eine hausnummer, aber das werde ich mit meinem clubman s wohl nie erreichen Respekt

Gib ihm mir 1000 km, und ich zeige dass es möglich ist Pfeifen

(der S hat ein 50(+) Liter tank)

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#28

800km würdest du hinbekommen, aber das wars.

Bei mir (JCW) ist der erste Strich bei ca 115km weg, bei 210 der 2te, bei 280 der 3te, bei 360 der 4te...440 der 5te...490 nr 6...540 nr 7...580 nr 8...Restreichweite dann sind noch ca 70km.

Daher gehts anfangs recht zäh und gegen ende relativ schnell mit der Abnahme der Striche.
Zitieren
#29

Demi schrieb:800km würdest du hinbekommen, aber das wars.

Bei mir (JCW) ist der erste Strich bei ca 115km weg, bei 210 der 2te, bei 280 der 3te, bei 360 der 4te...440 der 5te...490 nr 6...540 nr 7...580 nr 8...Restreichweite dann sind noch ca 70km.

Daher gehts anfangs recht zäh und gegen ende relativ schnell mit der Abnahme der Striche.

Entschuldigung für's Offtopic, aber es dauert noch eine Weile bevor ein R55/56/57 Cooper S (Kein JCW, der hat kein Start-Stop-Automatik) bei mir auf dem Hof steht.

Also ich sage dass 900 auf jeden Fall drin ist, und 1000 machbar... Wer leiht sein R56 Cooper S und ein gutes Hörbuch 12 Stunden aus?

(ich bekomme Beany auch 0,6L (fast 15%) unter der Werksangabe, und das obwohl auch da Stadtfahrten und Lust-Kurven drin sind.)

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#30

Ich würd es dir gönnen, fals du 900km schaffen würdest. Wenn ich mit dem JCW seeeehr sparsam fahre, liegen realistisch gesehen maximal 800km drinn.

Hast du denn keine Angst das deine Motoren durch die ständig niedrigen Drehzahlen leiden und einem höheren Verschleiss unterliegen? (zbsp Zündkerzen schwarz statt braun)
Allfällige Rep. würden die Einspahrungen mehr als wieder aufheben...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand