Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenwischer: Stellt er zurück oder nicht?
#21

Naja meiner ist BJ 04/02 also Preface.Carmemory für die Wischer ist aktiv und stellt zurück.
(Daran zu erkennen Wischerstufe 2 hört auf kontinuierlich zu wischen wenn der MINI steht)
Nur hab ich ein neues Steuergerät bekommen da meiner auch Quittiert beim zusperren und aufsperren...Devil!

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#22

Foursquare schrieb:Naja meiner ist BJ 04/02 also Preface.Carmemory für die Wischer ist aktiv und stellt zurück.
(Daran zu erkennen Wischerstufe 2 hört auf kontinuierlich zu wischen wenn der MINI steht)

Macht meiner auch (04/04) stellt aber nicht zurück!!Confused

Wasn nu??Head Scratch

BlumeBlumeBlumeBlume

Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen!!"
Zitieren
#23

blume71 schrieb:Macht meiner auch (04/04) stellt aber nicht zurück!!Confused

Wasn nu??Head Scratch

Auto verkaufen Pfeifen

*gg* sorry
Zitieren
#24

mrCel schrieb:Auto verkaufen Pfeifen

*gg* sorry

Na na na...!!

Ihm drohen ,dass wenn er es in Zukunft nicht macht, ihn zu verkaufen!

Tritt keine Besserung ein, Verkaufen Devil!

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#25

mein mini darf des...
Zitieren
#26

probleme gibt es... unfassbar! jetzt muß ich also bei meinem zweiten MINI feststellen, dass ich seit 3 jahren einen premiumschrotthaufen fahre, weil der scheibenwischer sich nicht zurückstellt. da ich diese lebensqualitätseinbuße nie als solche empfunden habe, bekenne ich mich unwürdig. unwürdig, einen MINI zu fahren, denn es kommt noch schlimmer! genau diesen versteckten mangel habe ich zu meinem vorteil genutzt: rein in die waschstraße - wischer auf dauerwischen - zündung aus, damit wischer nahezu senkrecht stehen bleibt - frontscheibe wird ganzheitlicher geputzt.

und jetzt? habe ich wohl noch garantie, damit ich das wischerrelais getauscht bekomme? oder hat jemand erfahrung, ob ich vom prefacelift die wischereinheit verbauen kann. denn eins ist klar: ich kann, nein ich will nicht mehr so MINI fahren. nachher stelle ich bei regen und voller fahrt den zündschlüssel auf zündung und der wischer stellt sich nicht zurück. ein unding! ich könnte plötzlich nichts mehr sehen und einen unfall verursachen.








Rolling on floor laughing you made my day!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#27

...interessanter Ansatz, bei mir funzt der Blinker manchmal und manchmal nicht, dass gleiche Symptom habe ich auch mit den Wischern, mal gehn seh nach links dann nach rechts und irgendwann wird mir schwarz vor Augen....Devil!

Im Ernst, muss doch glatt mal beobachten wie sich die Wischer bei mir verhalten.

....wie bekomme ich den Verbrauch blos unter 10 Ltr. / 100 km Head Scratch...
Zitieren
#28

bigagsl schrieb:probleme gibt es... unfassbar! jetzt muß ich also bei meinem zweiten MINI feststellen, dass ich seit 3 jahren einen premiumschrotthaufen fahre, weil der scheibenwischer sich nicht zurückstellt. da ich diese lebensqualitätseinbuße nie als solche empfunden habe, bekenne ich mich unwürdig. unwürdig, einen MINI zu fahren, denn es kommt noch schlimmer! genau diesen versteckten mangel habe ich zu meinem vorteil genutzt: rein in die waschstraße - wischer auf dauerwischen - zündung aus, damit wischer nahezu senkrecht stehen bleibt - frontscheibe wird ganzheitlicher geputzt.

und jetzt? habe ich wohl noch garantie, damit ich das wischerrelais getauscht bekomme? oder hat jemand erfahrung, ob ich vom prefacelift die wischereinheit verbauen kann. denn eins ist klar: ich kann, nein ich will nicht mehr so MINI fahren. nachher stelle ich bei regen und voller fahrt den zündschlüssel auf zündung und der wischer stellt sich nicht zurück. ein unding! ich könnte plötzlich nichts mehr sehen und einen unfall verursachen.

Rolling on floor laughing you made my day!


Also ich finde es schrecklich Devil!
Is nett zu lesen wie du auf deine eigene Art und Weise unsere, sag ich mal, erdrückende Pedanterie, durch den Kakao ziehst Lol
Zitieren
#29

mrCel schrieb:erdrückende Pedanterie
mir fehlt aber noch die finale klärung, welcher pedant recht hat?
keine rückstellung = böse
rückstellung = gut
oder doch etwa vice versa? finden wir demnächst signaturen mit "komm auf die dunkle seite der macht, falls sich dein scheibenwischer nicht zurückstellt"? Devil! oder "der weg zur glückseligkeit: scheibenwischerrückstellrelais - funktioniert in jeder lebenslage. nur 19,99"?

He He

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#30

bigagsl schrieb:"der weg zur glückseligkeit: scheibenwischerrückstellrelais - funktioniert in jeder lebenslage. nur 19,99"?

He He

He HeWenn das Scheibenwischerrückstellrelais das gleiche ist wie das Kolbenrückstellrelais von WorksHead Scratch, dann habe ich noch eins rumliegen, Yeah!könnt Ihr um 10.-€ incl. Versand haben.Party 01Top


SonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonne

BlumeBlumeBlumeBlume

Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen!!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand