Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper R50 Softwareupdate nach JCW Soundkit
#21

rubberduck schrieb:das ist mir schon klar, dass das soundkit nichts mit dem ZK zu tun hat, aber in unseren papieren vom BMW/MINI händler steht in engl./franz. die liste der verbauten teile mit den dazugehörigen teilenummern und u.a. auch der ZK Head Scratch

egal, der herr inschenör hat seinen sanktus abgegeben, die papierdln fürn wir mitTop

Sicher, dass du kein "S" hast? Beim S-JCW Kit ist wohl ein ZK dabei. Pfeifen

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#22

wiggie schrieb:Sicher, dass du kein "S" hast? Beim S-JCW Kit ist wohl ein ZK dabei. Pfeifen

wir ham zwar noch zwei s in der garage Zwinkern, aber irrtum ist ausgeschlossen, es bezieht sich alles auf den r50.

so, hab jetzt nochmal nachgeblättert. ihr habt recht, im teilegutachten steht nichts von zk Oops!, aber der herr inschenör hat sich er für den anderen CE-wisch interessiert mit den messwerten Pfeifen, da steht er wie gesagt als option drinnen
aber es geht nur um die "version C" = air filter, rear silencer, 85kw Schulter zucken

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#23

Hi, zusammen...
Kann mir einer sagen was diese Software genau bringt? Ich hab in meinem das komplette Kit aber von ner Software weiß mein Freundlicher nichts. Da ich demnächst sowieso wieder bei ihm vorbeifahre um ein Software-Update machen zu lassen (fenster) will ich doch nochmal genau wissen was es mit der soundkitware auf sich hat...

...und immer schön winken!
Zitieren
#24

Chesille schrieb:Hi, zusammen...
Kann mir einer sagen was diese Software genau bringt? Ich hab in meinem das komplette Kit aber von ner Software weiß mein Freundlicher nichts. Da ich demnächst sowieso wieder bei ihm vorbeifahre um ein Software-Update machen zu lassen (fenster) will ich doch nochmal genau wissen was es mit der soundkitware auf sich hat...

Dann soll dein Freundlicher mal die Einbauanleitung fürs Soundkit raussuchen und nachlesen. Da steht alles drin. Sogar wie man das einspielt Pfeifen

Bringen tuts wohl etwas Elastizität in den unteren Drehzahlen.

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#25

Moin,
bin neu hier, geb aber auch mal meinen Senf dazu.Yeah!

Es gibt (gab) einen "John Cooper Works" Tuning-Satz für den normalen 115PS Motor, welcher folgendes beinhaltet:
-modifizierter Zylinderkopf mit höherer Verdichtungeek!
-eine veränderte Motorelektronik
-einen speziellen Luftfilter
-einen speziell konstruierten Endschalldämpfer
sowie die speziellen "Aufkleber" für Motorraum und Heckklappe.

Diese Kur machte den Cooper 204km/h schnell.
Die 100ter Marke fällt bei 8,9sek und der Zwischenspurt im 4. Gang von 80 auf 120km/h wird in 10,1sek absolviert.
Die maximale Leistung beträgt dann 126PS und 155Nm (alles Werksangaben von 2004).

In D hab ich dieses Kit allerdings bis jetzt auch nur ohne den ZK gesehen.

Unser MCC aus 2007 hat auch das werkseitig verbautes "JCW Sound-Kit", allerdings ohne Leistungsangaben.

Aber gefühlt kommen die oben angegeben Werte hin, auch ohne ZK.Respekt

Gruß Robinsohn
Zitieren
#26

das kit was du meinst wurde ziemlich schnell wieder eingestellt ( hat kaum einer gekauft weils einfach en arsch voll geld war für "nur" 11ps mehr Wink )

und damit se wenigstens irgendwas anbieten können ham se dann das ganze ohne den Zylinderkopf als Soundkit verkauft Smile
Zitieren
#27

also ich weis net wie das jetzt is aber vor 1-2 jahren gabs bei dem kit mit leistungssteigerung immer ne cd bei auf der die software war... es wurde direkt von der cd aufs auto gespielt ( über den BMW Progman [programmierpc]) und der besitzer des kits hat dann die cd ins handschuhfach bekommen.... somit is es net möglich den softwarestand ohne cd zu ändern ausser die haben die cd einbehalten was diebstal wäre. oder die habens halt geändert dass es jetzt ohne cd is
Zitieren
#28

Genau anders rum wird ein Schuh draus. Beim R56/55/57 wird die JCW Software bei der erstinstallation nicht mehr per Tester vom BMW-Server in München geholt, sondern von CD eingespielt, weil die neue Software über die Fahrgestellnummer geschlüsselt ist. Das war beim alten nicht so.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#29

Das Thema ist zwar schon was älter, aber da ich meinem Mini R50 auch das komplette Soundkit vom John Cooper Works spendiert habe, kann ich kundgeben, dass es sehr wohl möglich ist, die Softwareanpassung einzeln zu erwerben. Ich habe bei meiner BMW/Mini Niederlassung nachgefragt und die Softwareanpassung ist möglich, auch wenn man das Soundkit nicht in dieser Niederlassung gekauft hat. Ich habe das Soundkit nämlich in der Mini Niederlassung Leebmann in Passau bestellt, da es momentan BMW-seitig vergriffen ist und in dieser Niederlassung wohl noch eins auf Lager war.
Zitieren
#30

Und das kostet was bei BMW?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand