Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini E - quo vadis?

bigagsl schrieb:ok, das auto wurde bisher nur knapp 600 mal gebaut und ist eigentlich für den us-markt konzipiert, wo eh nur 65mph gefahren werden darf. außerdem "säuft" das ding bei vollstrom auch ordentlich strom, wer braucht da schon topspeed? Zwinkern ich vermute, irgendein techniker hat errechnet, das der bauteilschutz mit dem tempo gewährleistet ist. Achselzucken

Mr. Orange

Aha...ich nehm das jetzt mal so hin...Danke Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

So, am 20.08.2009 werde ich den MINI E in unserem Haupthaus in Gelsenkirchen bei einer exklusiven MINI-Händlerveranstaltung fahren können...Yeah!

Werde anschleißend ganz artig berichten, wie sich so ein MINI ohne Verbrennungsmotor anfühlt/anhört.. Top

Bin schon sehr gespannt!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

du wirst begeistert sein. er klingt wie der kompressor vom R53 und beschleunigt wie ein gummiband Devil!

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:du wirst begeistert sein. er klingt wie der kompressor vom R53 und beschleunigt wie ein gummiband Devil!

Ich denke eher, der klingt nach Straßenbahn Zwinkern

" Einfach Scharf"

ja, aber nimm mal den r53 kompressor für sich alleine - woran erinnert das? Pfeifen

bigagsl schrieb:ja, aber nimm mal den r53 kompressor für sich alleine - woran erinnert das? Pfeifen

Mixer? Head Scratch

#Lotte

Mike schrieb:Mixer? Head Scratch

Muhaha
oje bald kommen wieder die R53 Fahrer Flitzen

" Einfach Scharf"

wo ist denn olf-hemp ??

Komme gerade aus Kalifornien zurück und habe dort tatsächlich ein paar von den e-Minis fahren sehen...Die Topspeed-Begrenzung geht vollkommen ok, da die meisten e-MINIs in die USA gegangen sind und wenn man mal eine Interstate-Straße mit zulässigen 70 mph erwischt, dann ist das schon eine Ausnahme und grenzt nahezu an Raserei... (das sind 120 km/h)...Ich würde sofort ein Auto mit einer anderen Antriebsart kaufen, welches die Umwelt schont und sparsam mit den zur Verfügung stehenden Resourcen umgeht, aber derzeit sehe ich das e-Auto noch nicht als Alternative an.Seitdem ich meinen aktuellen Wagen vor 9 Jahren gekauft habe, bin ich im Durchschnitt pro Tag 205 Kilomter gefahren, was bedeutet, dass auch viele Tage dabei sind, wo ich wesentlich mehr gefahren bin - höchste Tagesfahrleistung waren knapp 1.600 Kilometer auf einer Rückreise von Kroatien aus... sowas ist mit einem e-Auto nicht möglich...Der e-MINI ist ja auch von der Bauart nur als Testwagen zu sehen, da man nicht wirklich als Alternative Rücksitze etc. ausbauen kann und 5.000 Laptop-Akus einsetzen kann...GrußPeter

Top klasse zusammenfassung des themas. auf den punkt gebracht!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand