Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tiefster Mini ever?
#21

Wenn ihr den Clubbi meint: Der ist nur beim stehen so tiefWink Beim fahren ist er höher. Wie gesagt: Airride Yeah!

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#22

Viennalex schrieb:Hey!
Bin zwar ein R56 Fahrer, habe jedoch letzte Woche in Luxembourg den tiefsten Mini entdeckt, der mir je untergekommen ist! Was hat der bitte drinnen? LolTop

Jetzt frag ich mich wie der hier zum TÜV fährt.
So wohl kaum, ich hatte schon Probleme über die Grube zu kommen und beim Bremsenprüfstand war dann endgültig schluß. Lol
Vielleicht war er auch noch nicht zum Tüv, scheint ja eine der letzten Modelle zu sein, dann kanne er 3 Jahre fahren. Mr. Orange
Zitieren
#23

Ich bin noch nie ein Auto mit Luftfederung gefahren. Ich bezweifele ganz stark, dass man mit dem Fahrwerk vernünftig um die Ecken kommt.
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Klar sieht das cool aus wenn der quasi auf dem Unterboden steht...

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#24

WolfgangXY14 schrieb:Ich bin noch nie ein Auto mit Luftfederung gefahren. Ich bezweifele ganz stark,
dass man mit dem Fahrwerk vernünftig um die Ecken kommt.
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Klar sieht das cool aus wenn der quasi auf dem Unterboden steht...


ich bin dagegen schon einige gefahren - gute und schlechte...

schön, dass du das "luftfederung" nennst, denn das kann es wirklich sein, oder eben
ein luftfahrwerk - im positiven sinn ! leider gibt es auch "airrides" welche zwar für die
show wunderbar geeignet sind, zum fahren jedoch so gut wie gar nicht...

gute beispiele gibt es einige: mercedes, audi und viele weitere oberklasse-fahrzeuge
fahren auf luft, da es komfortabler ist als auf stahlfedern, von den ganzen lkw's ganz
zu schweigen. man sieht also, gewicht und fahrdynamik sind kein problem, wenn das
luftfahrwerk gut abgestimmt und in erster linie zum fahren entwickelt wird...

wird es jedoch bloss billigst aus komponenten aus anderen autos oder maschinen zu-
sammengefrickelt, um günstig "die show" zu haben, kann man nicht mehr von fahrver-
halten sprechen. die feder/dämpfer-kombination muss bei einem guten luftfahrwerk
genauso zusammenpassen wie bei einem gewindefahrwerk oder jeder anderen feder/
dämpfer-kombi - ich sage nur "zug- und druckstufe". dass sowas dann eben ein paar
euro mehr kostet, sollte jedem klar sein...

meiner meinung nach sollte die zielsetzung beim bau von einem "guten" luftfahrwerk
sein, eine fahrzeugspezifische lösung basierend auf luftfedern zu entwickeln, welche
gegenüber dem originalen fahrwerk bei gleichem oder besserem fahrverhalten mehr
abrollkomfort zu erzeugen; quasi als beigabe erhält man die möglichkeit, sein fahr-
zeug etwas tiefer zu fahren als original (senkung des schwerpunkts, optik) und auf
knopfduck in der höhe zu verstellen wenn nötig (zum überfahren von hindernissen).
der "body-drop" (das ultratiefe "auf-den-boden-legen-bis-kontakt") hat nicht für
jedermann oberste priorität...

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#25

Der Clubman sieht auch ein wenig so aus als hätte er kleinere Räder drauf.

Under Construction
Zitieren
#26

ruenzi_killer schrieb:Der Clubman sieht auch ein wenig so aus als hätte er kleinere Räder drauf.

BBS RS in 16" Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#27

wie kann man sich das vorstellen
wenn man einsteigt fährt der wagen erstmal paar cm hoch und dann fährt man? man hat die optik nur im stand?

das bringts ja Augenrollen

Top
Zitieren
#28

geht doch auch soooo................


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#29

minibote schrieb:geht doch auch soooo................
der hatte bestimmt vorher nen golf II Augenrollen

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#30

Scotty schrieb:BBS RS in 16" Zwinkern
Ich meinte die ganze Radkombination...quasi Raddurchmesser. Wahrscheinlich damit er tiefer kommt.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand