Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauchsprobleme Mini Cooper
#21

Du hättest Dir lieber vorher überlegen sollen, ob es einen Mini oder ein Sprit sparender Wagen werden sollte!
Wenn er sparsam sein sollte, dann nur wie Heff schon geschrieben hat, einen TDI!

Ich fahre noch einen 90 PS Corsa mit 185iger Reifen und wenn ich im Sommer mit nur 120 km/H über der Autobahn fahre, dann benötigt er 7 Liter, aber jetzt im Winter benötigt er auch locker 9,8 Liter (liest sich besser als 10 Liter Smile :) )!

Also was soll diese Diskussion überhaupt? Der Mini sieht viel besser aus, hat locker 25 PS mehr und braucht noch nicht einmal mehr Sprit, als ein alter Corsa!

Ich freue mich auf meinen Mini Cooper und wenn er 10 Liter braucht, dann ist es mir so etwas von EGAL!!!
Ich fahre dann ein Auto, was jeden BMW (außer ein bestimmtes Cabrio, was man aber wohl nicht als Vergleich heranziehen kann) in Sachen Optik um Welten schlägt! YES, IT IS LOVE!!!
Zitieren
#22

evilDOGG schrieb:Müde Das Thema ist so *gääääääääähn* Müde

Aber will hier Jemand einen Corsa oder irgendein anderes "normales" Auto?

Ja ---> Müde :devil:
Nein ---> Gut Zwinkern Devil!

Cya Oli

Sehr traurig NEIIIIIIIIIIIN Devil!

Ciao

Patrick
Zitieren
#23

hmm, das ist seltsam. also ich komme so mit 8 litern aus und geb meinem mini ordentlich die sporen. mir ist aber aufgefallen, dass ich diesen wert nur auf längeren strecken hinbekomme. so ab 30 km. wenn das auto dann auf betriebstemp. ist. aber langsam fahr ich auf keinen fall. wie auch bei den ganzen vielen kurven im schwarzwald!!!

aber dafür kläppert er halt!!!

Gruß
Zitieren
#24

@ShuStar:
Das sind vermutlich hauptsächlich Landstrassenfahrten bei ca.
100 - 130km/h richti`g? Der Verbrauch liegt bei unter 4000Umdr
im grünen Bereich und dann nimmt er logischerweise stark zu.

@RalfKR:
Bin froh, daß Du die Corsa-Erfahrungen bestätigst Devil!

Cya Oli
Zitieren
#25

Ganter schrieb:Es soll aber "S" fahrer geben die durchaus an die Prospekt angaben kommen , aber wer will das schon Devil!
Liegts am Winter oder am Tuning (50 Mehr-PS wollen ja erst mal gefüttert werden...) ?
Auf jeden Fall komme ich nicht mehr auf Werte unter 8 Liter wie früher... [Bild: icon_sad_o.gif]
Selbst bei Strecken von 500 km Autobahn am Stück mit 120er-Schnitt komm' ich nur noch knapp unter 9 Liter...
BTW: das sind echte Werte, also nichts vom BC...

Aber egal welchen MINI man favorisiert: wer ihn wegen seiner 'guten' Verbrauchswerte haben will, macht irgendwie was falsch... Mr. Orange
Zitieren
#26

Müde Müde

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#27

Seid mal Bitte ganz ehrlich....

Wieviel haben von euch den Mini als Sparauto und nicht als Spassauto gekauft ?
als Sparauto ist der Mini, allgemein welcher Typ auch nicht wirklich geeignet. Als Spassauto denke ich dagegen schon Zwinkern


Maxl
Zitieren
#28

R53 schrieb:
Ganter schrieb:Es soll aber "S" fahrer geben die durchaus an die Prospekt angaben kommen , aber wer will das schon Devil!
Liegts am Winter oder am Tuning (50 Mehr-PS wollen ja erst mal gefüttert werden...) ?
Auf jeden Fall komme ich nicht mehr auf Werte unter 8 Liter wie früher... [Bild: icon_sad_o.gif]
Selbst bei Strecken von 500 km Autobahn am Stück mit 120er-Schnitt komm' ich nur noch knapp unter 9 Liter...
BTW: das sind echte Werte, also nichts vom BC...

Aber egal welchen MINI man favorisiert: wer ihn wegen seiner 'guten' Verbrauchswerte haben will, macht irgendwie was falsch... Mr. Orange

Es liegt wohl am Winter, jedenfalls bei meinem. (Italienermodus On) Und isch abe gar keine BC (Italienermodus Off), folglich errechne ich den verbrauch beim Tanken Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#29

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wiviel mein kleiner MINI braucht. Ich hab nämlich wie ganter keinen BC...ich tanke immer, wenn der tank leer ist. Und das ist er leider ziemlich schnell und oft Confused

dafür hab ich ja einen MINI Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#30

Sparen war bestimmt nicht der grund weshalb ich einen MCS gekauft habe aber nach meinen 4000km. Schottland tour bin ich sehr positiv überrascht.
Durchschnittsverbrauch über das ganze tour........... 8,2liter/100km.

Fast 3000km. waren auf Autobahn/Motorway, vollbeladen mit 2 1/2 personen und gepäck für zwei wochen. In England habe ich mit eine Tankfüllung (48,22liter) 655km. geschafft. Das ergibt einen durchschnitt von 7,36liter ! eek!
Die restlichen 1000km. waren auf schöne Schottischen strassen durch die Grampians und die Highlands und eine 3/4std. lange Rallyfahrt mit meinen Schwager, der nachher seinen unterhose wechseln musste. Devil!

Im normalen verbrauch (Arbeitsweg, Einkaufen, Spritztouren, Treffen) habe ich bis jetzt einen schnitt von 8,8liter /100km. Kann auch mal weit über 12liter durchjagen, es liegt wirklich am fahrstil wieviel ein motor verbraucht. Cw-wert und gewicht spielen da auch eine rolle aber der fahrstil ist verantwortlich für die grosse streuung.

Bin, nach wie vor, total begeistert von meinen 'S'.

Sunrise over Loch Lomond:

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand