Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tachobeleuchtungsumbau R56

KaPutty schrieb:ich nehm die gelegenheit mal ....um euch zu fragen: WARUM IMMER BLAU ?!

Warum? Öhm ganz einfach, damits zur Wagenfarbe passt!!!???? Ich sprech hier mal für mich, meiner ist außen blau/weiss und ich will den Innenraum auch in den Farben halten, was zum Teufel will ich dann mit einer ganz anderen Farbe? Head Scratch Deshalb ist meine Tachobeleuchtung blau/weiss Party 02

Ich hab noch einen Mini umgebaut, der ist außen grün/beige und oh wunder, ja genau....der Tacho erstrahlt mittlerweile auch in grün und beige Pfeifen

Und wenn jemand blau in seinem roten Mini will, sollte man das eben akzeptieren! Das ist dann Geschmackssache.

Außerdem: BLAU MACHT GLÜCKLICH!

Warum muss denn immer alles mit VW verglichen werden? Andere Tachofarben im Mini sind selten, sehr selten...UND DAS IST GUT SO! Da hat Rohri ganz recht. Wems gefällt, soll ruhig mit dem orange weiterfahren, welches Millionen andere Minis auch haben, individuell ist das aber auch nicht gerade Wink Aber dann sollte man zumindest den anderen die freude lassen und nicht nur meckern. Im übrigen, im Schnitt gefällts von 20 Personen, die meinen Tacho live gesehen haben, vielleicht 1 oder 2 nicht. Damit kann man leben, 18 gefällts und selbst wenns umgekehrt wäre, einem selber muss es gefallen!

Meine Meine 2 Cents

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze

@Rohri: Es gibt in UK noch EssentialMini. Da wird explizit mit andersfarbigen Instrumenten Werbung gemacht: http://www.essentialmini.co.uk/examplesgen2a.htm

Und im Fotostream von EssentialMINI auf flickr.com findet sich auch ein Bild von nem blauen R56 Innenraum: http://www.flickr.com/photos/essentialmi...172076383/

Ob der allerdings fürn R56 auch kontinentale Tachos mit km/h als Geschwindigkeitseinheit anbietet, kriege ich aus den Bildern und dem Shop irgenwie nicht heraus. Kannst ja mal ne mail hinschreiben.

PS: Fürn R53 hat EssentialMINI es aber schonmal gemacht: http://www.flickr.com/photos/essentialmi...172076383/

Rohri schrieb:Auch für dich gilt die NetiquetteAugenrollen

Wenn ihr nix konstruktives zum Thema beizutragen habt, lasst es doch einfach sein mit postenTop

@ wiggie

merkste ja? nur positive post sind gestattet ...

außerdem hab ich nicht nur gemeckert, sondern auch was dazu beigetragen ...

mit dem argument "außen blau/weiß also auch innen blau/weiß" find ich gut! ... Top

[Bild: sigpic10473.gif]

du schnallst es immernoch nicht, oder?Augenrollen
Wo bitteschön hast du was konstruktives geschrieben?

Dies ist kein Smalltalk. Mich interessiert es überhaupt nicht ob es dir gefällt und dass rot blau oder violett oder schwarz weiss besser passen würde.

Vielleicht hast du überlesen, dass die Frage nach LED's war. Welche, wieviele usw.

du musst übrigens nicht antwortenStumm

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

alles klar!

sorry

viel spaß noch ......

[Bild: sigpic10473.gif]

hi hallo,

also ich finde, dass es Hammer aussieht!

da ich mir die Innenbeleuchtung nun auch blau gestallte würde das richtig geil zum Konzept passen!

mich würde wirklich eine komplette Liste der verbauten neuen LEDs interessieren (und wofür).

echt geil Party 01

gruß minick

PS: wem es nicht gefällt, muss es ja nicht umbauen Stumm

mich würde wirklich eine komplette Liste der verbauten neuen LEDs interessieren (und wofür).

Also, ich schließ mich hier meinem Vorredner an....und ich hab so einige Post´s vorher die Frage ja nun auch schon gestellt,aber wenn ihr Euch lieber weiter um Blau JA oder NEIN oder HÜBSCH oder HÄSSLICH streiten wollt oder wer...wie wo was gemeint hat....dann schlag ich Euch vor, dass Ihr Euch im Sandkasten im Kindergarten trefft und das wie ganz große Jungs ausdiskutiert und Euch die Backförmchen so richtig schön um die Ohren schmeißt......aber jetzt muss ich wahrscheinlich auch aufpassen, dass ich mein Fett wegkriege, weil ich jetzt was böses gesagt hab....man man man, das hier ständig die Dinge völlig vom Thema abdriften müssen....

SO....

kenny30781 schrieb:Also, ich schließ mich hier meinem Vorredner an....und ich hab so einige Post´s vorher die Frage ja nun auch schon gestellt,aber wenn ihr Euch lieber weiter um Blau JA oder NEIN oder HÜBSCH oder HÄSSLICH streiten wollt oder wer...wie wo was gemeint hat....dann schlag ich Euch vor, dass Ihr Euch im Sandkasten im Kindergarten trefft und das wie ganz große Jungs ausdiskutiert und Euch die Backförmchen so richtig schön um die Ohren schmeißt......aber jetzt muss ich wahrscheinlich auch aufpassen, dass ich mein Fett wegkriege, weil ich jetzt was böses gesagt hab....man man man, das hier ständig die Dinge völlig vom Thema abdriften müssen....

SO....

hehe, sollte es zu einer solchen geschichtsträchtigen Schlacht kommen, bitte Bescheid geben und alles auf Video für die Ewigkeit dokumentieren.

deine Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf!
---

back to Topic Pfeifen

die Radiobeleuchtung umzubauen ist wohl nicht so einfach..

aber wat mut,.. dat mut..

JA, wie gesagt.... ich hätte extrem gerne mal ne Aufstellung der verbauten LED´s....welche, wo und wie...und evtl noch einige Tips zwecks verbauen....wo sitzen die und wie komm ich am besten ran...

Vielleicht is ja einer so nett und hilft uns...

Danke

kenny30781 schrieb:JA, wie gesagt.... ich hätte extrem gerne mal ne Aufstellung der verbauten LED´s....welche, wo und wie...und evtl noch einige Tips zwecks verbauen....wo sitzen die und wie komm ich am besten ran...

Vielleicht is ja einer so nett und hilft uns...

Danke

ich hoffe es Pfeifen

aber noch eine Frage:

ist das ganze denn überhaupt legal?

<bitte nicht schlagen>
ein Kollege und Golf Fahrer hatte so seine Probleme mit dem TÜV und der Beleuchtungsumrüstung vom Tacho..
</bitte nicht schlagen>

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand