Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Hifi-Einbau im MINI R56

Woody schrieb:Ich überleg aber bei deinem Kontakt alles zu bestellen und dann bei mir in Wien es in eine Werkstatt zu stellen!

Na, Woody, hast Du bereits bestellt..?Wink

J.Star schrieb:Na, Woody, hast Du bereits bestellt..?Wink

Hab bisher noch keine Info bekommen, da er auf Urlaub bzw. einer Veranstaltung ist. Hab aber ehrlihc dazu keine saubere Alternative gefunden...

Sofern ichs in Ö auch von jeder anderen Werkstatt einbauen lassen kann, werde ich wohl zuschlagen!

Woody schrieb:Hab bisher noch keine Info bekommen, da er auf Urlaub bzw. einer Veranstaltung ist. Hab aber ehrlihc dazu keine saubere Alternative gefunden...

Sofern ichs in Ö auch von jeder anderen Werkstatt einbauen lassen kann, werde ich wohl zuschlagen!

Seit wenigen Tagen ist Frank aus dem Urlaub zurück..Top

Also..nett von mir grüßen und bestellen..Wink

Der Hifi-Einbau in meinem Fahrzeug ist nun endlich abgeschlossen und ich bin absolut begeistert.Yeah!

Es hat nun, im Kofferraum, ein Subwoofer Einzug gehalten.
Das Gehäuse nimmt die gesamte Fläche des Kofferraumes ein, schließt bündig mit der Ladekante ab und beherbergt, unterhalb einer abnehmbaren "Serviceklappe", die Endstufe.
Der Einbau ist der derart "sauber" ausgeführt, sodass ein unwissender Beobachter nicht einmal erahnen könnte, was sich im Kofferraum verbrigt.

Anstelle von einem Chassis kommen insgesamt drei, vom Typ Exact! WCA 178, zu Einsatz; Endstufe ist die Audio System F2 190.
Die drei WCA 178 werden entsprechend geschaltet, sodass an der Endstufe 2,7 Ohm anliegen, weshalb eine Leistung von rund 450 WattParty 02 Sinus abgegeben wird.

Klanglich ist diese Lösung absolut perfekt und das Gesamtergebnis beeindruckt mich schwer.Top
Dank entsprechend tiefer akustischer Trennung, Laufzeitkorrektur und Equalizing, fügt sich der Sub perfekt in das Frontsystem ein.
Es werden, trotz der geringen Größe der Chassis, selbst tiefste Töne wiedergegeben und aufgrund der drei Chassis lässt sich des Weiteren auch ein angemessener Pegel realisieren.

Bilder werden folgen!!Party!!

Die Bilder sind nun, im diesem Eintrag, online(hinunterscrollen).

http://carhifi-store-buende.de/wbb2/thre...92af9fd490

Hi j.star

da mein cabrio eingewintert ist hab ich bisher noch nicht zugeschlagen, allerdings vielleicht wirds ja ein weihnachtsgeschenk!

eine frage noch zum einbau: funktioniert bei dir nach wie vor der lautsprecher fader??? wahrscheinlihc nicht oder?
ich gehe davon aus, der verstärker wird an die vorderen LS ausgänge rangehängt, oder?
hätte dann nämlich ein massives problem, weil beim cabrio die einparkhilfe aus den hinteren LS kommt - ergo die brauch ich!!!

was meinst du???

lg
martin

Woody schrieb:Hi j.star

da mein cabrio eingewintert ist hab ich bisher noch nicht zugeschlagen, allerdings vielleicht wirds ja ein weihnachtsgeschenk!

eine frage noch zum einbau: funktioniert bei dir nach wie vor der lautsprecher fader??? wahrscheinlihc nicht oder?
ich gehe davon aus, der verstärker wird an die vorderen LS ausgänge rangehängt, oder?
hätte dann nämlich ein massives problem, weil beim cabrio die einparkhilfe aus den hinteren LS kommt - ergo die brauch ich!!!

was meinst du???

lg
martin

Deine Frage ist berechtigt.
In meinem Falle wird das Signal von den vorderen Lautsprecherausgängen abgegriffen.
Du kannst Frank hierauf allerdings ansprechen und ich denke, er wird eine Lösung finden.Top

Du nimmst für den Verstärker entweder das Signal von den vorderen oder von den hinteren Lautsprechern. Gute DSPs können beide Signale verarbeiten.

Raal schrieb:Du nimmst für den Verstärker entweder das Signal von den vorderen oder von den hinteren Lautsprechern. Gute DSPs können beide Signale verarbeiten.

Ganz so ist es nicht, da eines der Kabelpaare "beschnittene Signale" führt, die für Fullrange nicht geeignet sind.
Eigentlich solltest Du das wissen..

Ist zumindest wenn man das Hifi System hat nicht so Smile

Aber du bist ja der Pro hier *hust*
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand