Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Bremsanlage
#21

Die 1. Protypenscheiben durchlaufen gerade den Testlauf Mr. Orange




Ja.....

Gruß
Stefan[/quote]


So ein Mist ich hätte auch gerne ander gelochte Scheiben und bessere Beläge gehabt! Hm und welche gelochten Scheiben kannst du mir für hinten empfehlen? Ach ja wäre es ratsam wenn ich eh gleich die Bremse tausche noch Stahlflexleitungen reinzubauen oder merkt man da keinen Unterschied???
Zitieren
#22

Also Stahlflex sind eine gute Wahl.
Ich habe mir meine bei Fischer anfertigen lassen.

Zu hinten:
Kann ich nicht sagen, da ich keine 259er drin hab.

Hab Dir mal ne PN geschickt.

Gruß
Stefan
Zitieren
#23

Dom-JCW-X schrieb:Zum Schluss noch, gibt es für den R56 S gelochte Bremsscheiben für hinten???

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin sicher, dass du selbst auf der Nordschleife deine Hinterachsbremsen nicht so belasten kannst, dass sich gelochte Scheiben als unbedingt notwendig erweisen.

Wenn es aber aus optischen Gründen sein soll : Tarox bietet einen Bausatz mit größerer, gelochter Scheibe und einem Adapter zur Befestigung des Seriensattels an. Die Reibfläche wird damit allerdings nicht größer.....
Zitieren
#24

Weiß jemand, ob die Stahlflexleitungen für den R56 auch an die Works-Bremse passen?
Zitieren
#25

Und wo bekomme ich die Scheiben von Tarox her??? Gibts da ne I-Net Seite? Wenn ich auf Google Tarox eingebe und auf deren Seite gehe, kann ich nichts für die Hinterachse vom R56 finden.
(Ist nur für die Optik)

Gruß und Danke

P.S. Das mit den Stahlflexleitungen würde mich auch interessieren ob die an die Works Bremse passen.

quote=herbi;2186682]Ich bin sicher, dass du selbst auf der Nordschleife deine Hinterachsbremsen nicht so belasten kannst, dass sich gelochte Scheiben als unbedingt notwendig erweisen.

Wenn es aber aus optischen Gründen sein soll : Tarox bietet einen Bausatz mit größerer, gelochter Scheibe und einem Adapter zur Befestigung des Seriensattels an. Die Reibfläche wird damit allerdings nicht größer.....[/quote]
Zitieren
#26

Smoove schrieb:Weiß jemand, ob die Stahlflexleitungen für den R56 auch an die Works-Bremse passen?

Die (4Kolben)-Worksbremse hat die gleichen Leitungen wie die R56S Bremse.

Wenn der Satz richtig zusammengestellt ist, dann passen auch die Stahlflexleitungen vom R56 an den JCW.

Ich sage bewußt richtig zusammengestellt, da mein Goodridge Satz verkehrte Leitungen für vorn drin hatte.

Wollte der Verkäufer mir nicht glauben, worauf ich dann zu Fischer gewechselt bin.

Wer es nicht glaubt, der kann im Teilekatalog schauen.
Die gleichen Nummern.

Dom-JCW-X schrieb:Und wo bekomme ich die Scheiben von Tarox her??? Gibts da ne I-Net Seite? Wenn ich auf Google Tarox eingebe und auf deren Seite gehe, kann ich nichts für die Hinterachse vom R56 finden.

Leute..., mal Alles durchlesen, dann gibt es ne Menge Antworten auf Eure Fragen Devil!

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=16

Falls kein Exel vorhanden ist:

www.at-rs.de
Zitieren
#27

Klein Wutschel schrieb:Ich sage bewußt richtig zusammengestellt, da mein Goodridge Satz verkehrte Leitungen für vorn drin hatte.


Das war ein Fehler bei Goodridge.

Hatte mit meinem Leitungssatz das gleiche Problem. Nach direkter Rücksprache mit Goodridge, habe ich die passenden Leitungen bekommen und sie ihre Produktion umgestellt.
Zitieren
#28

Dom-JCW-X schrieb:Und wo bekomme ich die Scheiben von Tarox her???
www.at-rs.com
Zitieren
#29

Matti schrieb:Das war ein Fehler bei Goodridge.

Hatte mit meinem Leitungssatz das gleiche Problem. Nach direkter Rücksprache mit Goodridge, habe ich die passenden Leitungen bekommen und sie ihre Produktion umgestellt.


Ahaaaaa..... !!!

Tja, mein Händler wollte mir das nicht glauben... Confused

Hat zig mal gesagt, daß er diesen Satz schon etliche Male verkauft hat.

Was soll"s, bin mit Fischer zufrieden und gut ist Zwinkern

Gruß
Stefan
Zitieren
#30

Ich hab jetzt nochmal ne Frage, ich lese hier einmal was von einem Scheibendurchmesser von 294mm und das nächstemal lese ich 316mm??? Die JCW Bremsanlage ist doch eine Größe oder? Bzw. sollte ich 294mm drin haben kann ich doch ohne Probleme auf die 316mm wechseln richtig?

Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand