Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Antriebswelle kaputt !?
#21

Wäre auch stinksauer.

Finde die 40% aber schon ganz ok. Klar ist immer noch verdammt viel Kohle. Aber wenn man bedenkt das dein kleiner bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat und keiner weiss was der Vorbesitzer in den 40.000km angestellt hat. Head Scratch Wenn dieser schon ein KW Fahrwerk verbaut liegt die Vermutung nahe das er es sportlich mochte.

Würde mich evtl. nochmal direkt an BMW wenden - vielleicht sind ja mehr als die 40% drin.

Drück die Daumen.

Zitat:dass war für mich der erste und letzte BMW
Sowas kann dir leider bei jedem Gebrauchtwagenkauf passieren. Augenrollen
Zitieren
#22

icedre schrieb:Was hab ich jetzt noch für Möglichkeiten!?
laß mal prüfen ob sich das Getriebe reparieren läßt, oder ob es wirklich getauscht werden muß.
Die Reparatur könnte günstiger sein ... ist allerdings die Frage ob das BMW gemacht werden kann.
Zitieren
#23

Ich würde direkt nach München BMW Schreiben... daarüber das mit der Getriebekulanz... Die sagen, wieviel dein BMW Händler dir geben soll... einfach dorthinschreiben... 3000€ ist heftig... hmm schheiße ey...
Zitieren
#24

icedre schrieb:So, ich bekam gerade ein Anruf vom Werkstattmeister:
BMW wäre so großzügig und gäbe mir auf das neue Getriebe 40,00% und dann wäre man bei Gesamtkosten von 3.200 EUR! Sehr sauer

Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass man so abgefertigt wird! Ich sagte, dass ich das nicht am Telefon bereden will und ich am Freitag gerne persönlich vorbei käme....
Was hab ich jetzt noch für Möglichkeiten!?

Ich könnte echt aus der Haut fahren, dass war für mich der erste und letzte BMW, dass steht jetzt schon fest, egal wie die Sache ausgeht... sowas wiedert mich echt an....

hi,

hab zur zeit auch ein änliches problem, nur das meiner halt noch fährt, allerdings muss auch bei mir das getriebe getauscht werden...

ich war auch bei bmw und die meinten das mich getribe wechsel mit neuer kupplung 3200€ kosten würde...

daraufhin hab ich mich schlau gemacht und bin zu nem getriebe spezialisten hier aus aachen gefahren... der hat sich das angehört und meinte zu mir das er das sehr warscheinlich reparieren kann...
seine preise klangen auch ganz anders:

mit einbau und ausbau vom getriebe: ca 1700€
und wenn ich das selbst ausbau und einbau: ca 1200€

beides mit neuer kupplung...


edit: achja und kennt einer die genaue Adresse an die man sich mit so nem problem wenden kann, wegen kulanz? ich meine jetzt an bmw selbst...

ich würd an deiner Stelle mich vl auch mal an nen getriebe spezialisten wenden...

MfG Patrick
[Bild: sigpic5043_1.gif]
Zitieren
#25

Diese scheiß Getriebe (Prefacelift zumindest) da lohnt sich keine Reperatur! Ich hab jetzt das 4te Drin! Wenn die einmal kaputt sind, kannste sie wegschmeißen! Ich würde zum Händler fahren und nach einem Kulanzantrag fragen!
Zitieren
#26

Also ich finde es einfach nur ein Armutszeugnis von BMW.... Flop!

Ich hab mir jetzt selbst ein neues Getriebe und Kupplung besorgt und lass es auch von nem Getriebe Spezialisten einbauen und dann wird der Kleine endgültig verkauft...

Winke 02
Zitieren
#27

Firstcarfastcar schrieb:Gertag mit Schaden? Biste glaubich aber einer der Ersten, die das hingekriegt habenHead ScratchZwinkern
nö, ich kenn da noch jemanden Pfeifen

icedre schrieb:Ich hab mir jetzt selbst ein neues Getriebe und Kupplung besorgt und lass es auch von nem Getriebe Spezialisten einbauen
das ist wo neben einer Reparatur die günstigste Möglichkeit
Zitieren
#28

Firstcarfastcar schrieb:Gertag mit Schaden? Biste glaubich aber einer der Ersten, die das hingekriegt habenHead ScratchZwinkern


Ich kenn auch noch einen 2006er R50, Getriebeschaden in 2009 mit 130000km. Habe noch 50% auf Teile und 50% auf AW bekommen. War trotzdem ein kostenintensiver Spaß, zumal 4 Wochen vorher der Motor wegen Öldruckverlust (vermutl. defekte Ölbohrung) und daraus resultierendem Pleuellagerschaden hops gegangen ist (auch hier 50% auf Teile & AW)

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand