Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie kriege ich 'ne Beule weg?
#21

Danke für den tip!!!
Das autohaus Schäfer bzw."Hinterhofkascheme",hat doch 2 vertretungen.
gab es nur probleme mit limburg....?
naja weil die waren bei der Beratung ja ganz net(nicht Limburg).aber es scheint als würden sie erst nach dem kauf ihr 2 gesicht zeigen.
ach zum thema kunde 2 ter klasse.
Das würde ich pers. nicht so sehen,es scheint aber einige autohäuser zu geben die ihre eigenen preise net kennen.Weil ein mini ist nicht gerade billiger ist als ein 3er.
Zitieren
#22

@206
Am besten ist Regestrieren und mal Tobby eine PN schicken. Zwinkern

arrived
Zitieren
#23

Hallo Leute, bräuchte mal dringend euren Rat!

Mich hat heute Vormittag der Schlag getroffen als ich eine Beule auf der Motorhaube meines Cooper S enteckt habe. Die Beule befindet sich zwischen der Hutze und der Chromleiste der Motorhaube zum Kühlergrill. Also quasi direkt unter der Hutze am rechten schwarzen Streifen auf der Motorhaube.
Eine ganz komische Stelle, sieht mir ganz nach Vandalismus aus. Die Beule ist etwa 10 cm breit, zum Glück ist nichts zerkratzt!

War dann eben kurz bei BMW weil ich eigentlich was anderes Fragen wollte, und habe dann auch wegen der Beule gefragt. Der Typ meinte das ich Pech hätte, weil es sich an dieser Stelle um Doppelblech handelt. Er sagte das die Beule aus rausgezogen werden müsste und die komplette Motorhaube lackiert werden muss. Kostenpunkt, grob um die 1000€.

Habe zwar Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung, aber wollte ungerne auf die Versicherung zurückgreifen wegen Schadensfreiheitsklasse etc. Auch so kommen mir die 500€ Mindestkosten gerade ungelegen.

Habe ich also noch andere Möglichkeiten oder habe ich in der Tat Pech??? War noch nicht beim Beulendoktor, keine Ahnung ob das noch Sinn macht.

Was würdet ihr raten/tun??

Danke
Zitieren
#24

ohne Bild schwer zu beurteilen, aber grundsätzlich muß nicht zwingend lackiert werdern, wenn eine Beule gezogen wird. Deshalb, unbedingt eine zweite Meinung bei einer Lackiererei oder einem Beulendoktor einholen!
Zitieren
#25

Habe mir noch einige Meinungen angehört, und es sieht sch... aus. Die Meinungen waren alle, das es eine absolut ungünstige Stelle ist und man da wohl nicht so einfach was machen kann. Die Beule muss gezogen werden und die komplette Haube lackiert werden. Kostenpunkt bei allen 800-1000€. Und das für ne blöde Beule Sad. Man wie ich mich ärgere...wenn ich den Penner erwischen würde...

So viel werde ich aber auf keinen Fall zahlen, und über Versicherung lohnt sich leider auch nicht wirklich. 500€ SB + steigende Prozente.

Fazit ist also, das die Beule wohl leider so bleibt wie sie ist Traurig.

Werde nach ner Cooper S Motorhaube in Pepper White bei ebay Ausschau halten. Ist leider die einzige Möglichkeit die mir bleibt.

Falls also jemand ne Cooper S Motorhaube vom R56 in Pepper White übrig hat, darf er sich gerne melden!
Zitieren
#26

800 bis 1000 Euro für ne Motorhaube das nenn ich mal ne AnsageHead ScratchHead Scratch. Wir verlangen für eine Motorhaube in deinem Fall um die 300 bis 350 Euro.
Zitieren
#27

Sima schrieb:800 bis 1000 Euro für ne Motorhaube das nenn ich mal ne AnsageHead ScratchHead Scratch. Wir verlangen für eine Motorhaube in deinem Fall um die 300 bis 350 Euro.

300 bis 350 für was??? Nur für die Haube? Die 800-1000€ bezogen sich auf die Gesamtkosten. Bin sowohl bei BMW gewesen als auch bei anderen Karosserie Meisterbetrieben. Zwei Beulendoktoren haben schon direkt abgewunken nach dem Motto keine Chance. Die allgemeine Aussage war, das es sich um eine total ungünstige Stelle handelt. Wie erwähnt direkt vorne an der Spitze direkt neben der Hutze. Macht man die Haube auf ist von unten Doppelblech. Also kann man sie von unten leider nicht ausdrücken. Der Typ von BMW meinte das an die Stelle wohl so kleine Bolzen geschweisst werden, und dann die Motorhaube von aussen gezogen wird. Danach muss sie komplett lackiert werden. Und das alles kostet leider um die 1000€ Cry

Schaue die ganzen Zeit bei Ebay nach neuen Hauben, was soll ich sonst machen? So viel Geld für ne Beule, no Way...

Wenn ihr also für diese ganzen Arbeiten 300€ verlangen solltet, komme ich sofort geflogen Lol
Zitieren
#28

na bilder wären nicht schlecht!
ehrlich! ich kann dir anbieten,wenn ich bilder habe, das du die haube demontierst und per ups/hermes versendest.

vorab, erstellen wir dir ein verbindlichen kostenvoranschlag und machen die haube heil.
wird in polen gemacht, einer meiner geschäftspartner hat eine grosse werkstatt und nen internationalen autohandel.
mittlerweile, dank meiner "fahrkünste" kennt er sich mit mini bestens aus....
meine haube (auch s) war ichtig faltig und heute sieht man nix mehr. kosten waren incl. lack 490euro

alternativ kauf ne neue haube und lass lacken....ist billiger als 1000euro meine ich. haube ca. 280? und lack wird auch in d-land nicht mehr als 300kosten. muss ja nicht bei bmw gemacht werden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand