Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Verbrauchsthread
#21

eek!

Jetzt erst gesehen. Für mich kristalisiert sich eins immer mehr raus:

Dennis for President!!

Gruß
Heff
Zitieren
#22

@Dennis77

mal was ganz Anderes:
Warum hast Du Digi-Tech zürückrüsten lassen? Gab es Probleme?
Ich frag, weil ich mich gerade mit der Überlegung beschäftige, bei Digi-Tec vorzufahren?

Danke& Gruß
Zitieren
#23

blackbird schrieb:Zwinkern dann lieber ein Paar Liter Sprit

Aber nur das gute Zeug für Dich Roter Teufel
Zitieren
#24

Zwinkern Ich steh dazu

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#25

Strati schrieb:ICH WILL SPASS ... ICH GEB GAS !!! Roter Teufel

Mein MINI Cooper läuft 210, schei*segal es wird schon gehen. Ich will fahren Zwinkern Devil!

Das waren Zeiten Oops!
Zitieren
#26

Heffernan schrieb:Dennis for President!!

Gruß
Heff



Ich nehme dankend an, und plädiere für eine Diätenerhöhung. Meine Bankverbindung lautet............ Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#27

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Die Zahlen von Dennis fand ich interessant. Den "normal-Verbrauch" von 12 Litern hab ich auch.
Mein Minimum lag mal bei 8,6 Litern.
Mein Maximum, was ich jederzeit reproduzieren kann, sin d17 Liter!! eek! Dazu muss ich nur einmal auf die Autobahn. 5ten bis 200, dann in den 6ten und rennen, was geht. Wenn man bsw. mit 235 durchs Siegerland über die A45 fliegt, will das Baby halt nen Häppchen mehr Milch! Zwinkern

Ich will mich auch nicht beschweren, der hohe Verbrauch liegt ja auch zum grossen Teil an meiner Fahrweise.
ABER, eines sollte man auch nicht vergessen, ein Auto mit 1200 kg und 163 PS darf in der heutigen Zeit nicht so viel verbrauchen, das ist nicht mehr State-Of-the-Art. Einfach mal ganz nüchtern gesagt. Die Verbrauchswerte neuer Autos werden immer geringer, die Leistungen imm höher. Da passen diese Zahlen einfach nicht ins Bild. Confused

Aber ich gebe auch jedem recht, der die Beschwerden über die Verbrauchswerte satt hat. Wir können alle verbrauchsfreundlich fahren, oder hätten uns ein verbrauchsfreundlicheres Fahrzeug kaufen können. Schliesslich tauchen hier auch immer wieder Zahlen deutlich unter 10l auf.
Am Verbrauch sind wir selber Schuld! Punkt. eek!
Zitieren
#28

Ist schon richtig, was Du sagst. Du mußt aber auch bedenken, daß je höher die Geschwindigkeit ist, umso mehr Einfluß hat die Aerodynamik auf den Verbrauch.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#29

ok, 1200kg und 163ps sind ja schon und gut und in anderen autos hält sich der Verbrauch evtl damit in grenzen aber wie schon gesagt, die aerodynamik spielt in ner gewissen weise mit und auch wie die PS erreicht werden - die liegen nämlich nicht grad im Keller an und wenn man zügiger unterwegs sein will als die anderen, dann muss man den mini schon bisl drehen lassen

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#30

Für diejenigen denen der Mini zuviel Sprit verbraucht.......Ich hätte da noch einen Twingo mit garantiert weniger verbrauch Twisted Devil

Menno hoffentlich ist bald April Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand