Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welchen Panasonic Plasma kaufen (max. 2000-€)?

Olli schrieb:Hmm, das ist ja weniger schön. eek!

Ich bin nun aber schon etwas weiter. Da wir künftig in unserem eigenen Haus mit Satellitenanlage wohnen werden, ist für mich ein integrierter Tuner von Vorteil und zwar DVB-S. DVB-T bieten einige, einen S-Tuner hat aber erst der GW10E eingebaut.

Den werde ich mir mal nachher bei den MediaMaxen anschauen. Hoffe, die haben einen da, Größe ich ja erstmal sekundär. Bild muss stimmen. Zwinkern

Gruß Olli

Ein eingebauter DVB-S-Tuner sollte kein Maßstab sein. Unter der Voraussetzung, dass beide Hersteller das HDMI-CEC-Protokoll (mehrere Geräte mit einer Fernbedienung steuern) unterstützen, kannst Du Dir wunderbar einen sehr kleinen SAT-Receiver hinten an die VESA-Halterung des Flat-TVs schrauben und bist unterm Strich viel flexibler als mit der eingebauten Lösung ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Olli schrieb:Hmm, das ist ja weniger schön. eek!

Ich bin nun aber schon etwas weiter. Da wir künftig in unserem eigenen Haus mit Satellitenanlage wohnen werden, ist für mich ein integrierter Tuner von Vorteil und zwar DVB-S. DVB-T bieten einige, einen S-Tuner hat aber erst der GW10E eingebaut.

Den werde ich mir mal nachher bei den MediaMaxen anschauen. Hoffe, die haben einen da, Größe ich ja erstmal sekundär. Bild muss stimmen. Zwinkern

Gruß Olli

Also zu Redcoon kann ich nur sagen, dass ich da seit drei Jahren Kunde bin und schon mehrfach bestellt habe, auch den ersten Plasma-TV. Bisher war da immer alles total schnell und reibungslos, auch bei telefonischem Kontakt. Die sitzen in Aschaffenburg.

Zum Tuner: bei meinem V10er ist ein Multituner eingebaut (für DVB-S (HD), DVB-T und Kabel), sehr praktisch, wenn das T-Home Gedöns mal ausfallen sollte, dann könnte ich ihn immer noch an die Schüssel hängen Zwinkern

@Olli: Die integrierten SAT-Tuner bieten aber kein Timeshift und keine Festplattenaufzeichnung, oder? Ich will nicht mehr ohne Pfeifen
Insofern wäre für mich ein SAT-Tuner im TV kein Kaufargument, da ich mit externen Geräten viel flexibler bin (Twin-SAT-Receiver mit Festplatte oder gleich ein HTPC).

sry für OT aber 2000euro ist eine gute Hausnummer wofür man auch einen 46" LED Teil (oder in einen Monaten noch größer) haben kann wessen Stromverbrauch gegenüber einem Plasma deutlich geringer ist und man keine zusätzliche Heizung bekommt (die Teile werden verdammt warm im Winter angenehm aber im Sommer wenn das Gerät länger läuft so ne Sache).

Nichts für ungut...

also dieser TX-P50U10 ist ein auslaufmodel und nicht mehr bei Panasonic im sortiment.

was willsten den damit gucken TV, DVD, oder Bluray? für TV und DVD brauchst du kein FULL HD.

das HDTV was man via T-Home oder DVB-S empfangen kann, benötigt kein FULL HD, erst bei Bluray wird FULL HD voll gefordert!

wenn du aber bei nem 50" TV weiter als 3,5m entfernt sitzt, wirst du eh keine unterschied mehr zwischen HD Ready und FULL HD erkennen können.

Panasonic TX-P50X10E (HD Ready = ab €750,-)

Panasonic TX-P50S10E (FULL HD = ab € 950,-)
der TX-P50GW10 ist dann inkl. Sat Reciever

[Bild: sigpic480.gif]

cooper2006 schrieb:sry für OT aber 2000euro ist eine gute Hausnummer wofür man auch einen 46" LED Teil (oder in einen Monaten noch größer) haben kann wessen Stromverbrauch gegenüber einem Plasma deutlich geringer ist und man keine zusätzliche Heizung bekommt (die Teile werden verdammt warm im Winter angenehm aber im Sommer wenn das Gerät länger läuft so ne Sache).

Nichts für ungut...

Deine Information stammen wohl noch aus den Anfangsjahren der Plasma TVs?
heutige Plasmas verbrauchen weder mehr strom als LED/LCD noch werden sie besonders heiß/warm!

der beste FULL HD Plasma 50" ist der Pioneer Kuro KRP-500A

ein schwärzeres schwarz liefert kein TV!!!

bei Amazon für € 2400,- zu haben (auch mit triband receiver)

cooper2006 schrieb:sry für OT aber 2000euro ist eine gute Hausnummer wofür man auch einen 46" LED Teil (oder in einen Monaten noch größer) haben kann wessen Stromverbrauch gegenüber einem Plasma deutlich geringer ist

Das wäre mir wirklich wurscht. Es zählt ein gutes Bild und saubere Darstellung auch schneller bewegter Bilder. Ich bin immernoch geschockt, wie schlecht der Philips Aquos meiner Eltern mit dieser komischen Bewegungskorrektur plötzlich Artefakte bei schnellen Bewegungen erzeugte. Das geht mal garnicht! Ist aber schon einige Zeit her.

Von LED habe ich schon viel gehört, kann ich momentan aber nicht einordnen.

cat schrieb:was willsten den damit gucken TV, DVD, oder Bluray? für TV und DVD brauchst du kein FULL HD.

Moin cat,

bluray haben wir noch nicht und auch noch nicht geplant. Soll aber mal kommen. Immerhin ist der qualitative Unterschied zu DVD schon sehr deutlich zu sehen im direkten Vergleich.

Zu 70% schauen wir TV, DVD zu 28%, Rest PS2.

cat schrieb:wenn du aber bei nem 50" TV weiter als 3,5m entfernt sitzt, wirst du eh keine unterschied mehr zwischen HD Ready und FULL HD erkennen können.

Sitzentfernung werden gut 4m sein. Dann kann ich mir das ja nochmal überlegen.

cat schrieb:Panasonic TX-P50X10E (HD Ready = ab €750,-)

Panasonic TX-P50S10E (FULL HD = ab € 950,-)
der TX-P50GW10 ist dann inkl. Sat Reciever

Der eingebaute SAT-Receiver ist mir schon wichtig.

Thomas hat zwar Recht, Timeshift und Festplatte wären noch Klasse, aber selbst wenn ich einen HDD-Recorder habe, muss ich dann nicht auch zwangsläufig das schauen, was ich aufzeichne? Es sei denn, der HDD-Recorder hat zwei Tuner?

Wenn ich nun eine Glotze mit DVB-S habe und noch einen HDD-Rec mit Tuner, bin ich doch komplett, oder nicht?

cat,

so wie ich Dich verstehe, sind zwischen de "X", "S" und dem "GW" keine nennenswerten Unterschiede in der Bildqualität vorhanden?

Gruß Olli

Olli schrieb:cat,

so wie ich Dich verstehe, sind zwischen de "X", "S" und dem "GW" keine nennenswerten Unterschiede in der Bildqualität vorhanden?

Gruß Olli

wenn du tatsächlich 4 m entfernt sitzt rate ich dir sogar zum HD Ready, der FULL HD wird auf die entfernung eher schwammig/weich/unscharf wirken.

ich bin echter Bluray Fan und habe "nur" nen HD Ready Pana 42" sitze aber auch nur 2-2.5 m entfernt und dann kommt bluray selbst da darauf schon super, ein FULL HD würden dann nahezu 3D wirken! ich werde mir aber lieber eine FULL HD Beamer besorgen um dann in perfekter qualität Filme auf 2,5m leinwand zu sehen.

Olli schrieb:aber selbst wenn ich einen HDD-Recorder habe, muss ich dann nicht auch zwangsläufig das schauen, was ich aufzeichne? Es sei denn, der HDD-Recorder hat zwei Tuner?
Richtig erkannt, aber ich sprach oben ja auch explizit von einem Twin-Receiver Zwinkern

Olli schrieb:Wenn ich nun eine Glotze mit DVB-S habe und noch einen HDD-Rec mit Tuner, bin ich doch komplett, oder nicht?
Prinzipiell schon, aber unter dem Verlust der konsistenten Bedienung. Das tolle an einem HDD-Twin-Receiver ist ja eben, dass Du Live-Programm und Aufzeichnungen in einem Gerät ohne unnötige Brüche hast. Das ist etwas ganz anderes, als die klassische Kombi aus TV-Empfänger und externem Videorecorder, wo Du immer gedanklich umschalten musst.
Beispiel: Mit Twin-Receiver guckst Du gemütlich live eine Sendung. Mittendrin denkst Du "Mensch, das könnte ja meine Frau auch interessieren". Was tun? Einfach mit einem Knopfdruck die gesamte Sendung ab Anfang auf die HDD speichern und automatisch bis zum Ende aufzeichnen lassen.
Oder normaler Timeshift. Du guckst TV, es ist spannend, aber das Telefon klingelt oder Du musst aufs Klo oder oder... Was tun? einfach Pause drücken Zwinkern
Kannst Dir ja mal bei mir anschauen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand