Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

bräuchte eure Hilfe, denn ich möchte mir nen Mini kaufen
#21

Hi,

hast ja recht aber anhand der Daten und der Ausstattung kann man sich schon ein Bild machen, was Preis/Leistung angeht.

Das ist ein BMW Händler, hatte den mal bezüglich aktueller Fotos angeschrieben.... schaun wir mal!

Ich denke, das mit den 170 PS ist nur ein Tippfehler.

Gruß, hd-man Mr. Orange
Zitieren
#22

hd-man schrieb:Ich denke, das mit den 170 PS ist nur ein Tippfehler.
warum tippfehler? von der beschreibung her ist das ganz klar ein R53, also einer der letzten kompressor cooper s.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#23

ich meine gelesen zu haben, das 11/2006 die 2. generation kam.egal ! Stumm
Dann war das wohl wirklich der aller letzte der 1. Generation.Anbeten

Ich schau am besten nicht mehr auf´s Alter sondern auf die PS.
D.H. für mich 175PS (oder 211PS) Yeah!
Damit liege ich dann wohl richtig und hätte einen R56 Top

THX

PS: hatte das hier gefunden, da steht´s ja ich Schussel Oops!
http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_(BMW)#Generation_2_.28seit_2006.29

Gruß, hd-man
Zitieren
#24

...und außerdem steht in der beschreibung "chrono-paket". diese sonderausstattung gab es ausschließlich im r50/52/53.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#25

hd-man schrieb:Ich schau am besten nicht mehr auf´s Alter sondern auf die PS.
D.H. für mich 175PS (oder 211PS) Yeah!
Damit liege ich dann wohl richtig und hätte einen R56 Top
No No
Geheimnis auch der R53 Works hat 211 PS...

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren
#26

der_bruder schrieb:No No
Geheimnis auch der R53 Works hat 211 PS...


Nööööö, öffiziell 210PS oder als GP 218PS... Pfeifen He He Devil!


Aber das ist glaub ich der selbe Kauderwelsch wie beim R56: 175PS, 174 PS, da sind se sich ja auch nicht einig... Schulter zucken

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#27

chubv schrieb:Schon mal ein Cabrio damit gesehen? Pfeifen


stümmt... Head Scratch

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#28

Hallöle!

au weiha........dann stimmt das nicht, was da bei Wiki steht?

So was hatte ich aber auch noch nicht.Pfeifen
Mann war das bei BMW u. bei Opel einfach, da gabs/gibt´s nicht sonen hickhack.

Mal ne Zusammenfassung für einen Laien, der einen Mini der 2. Generation sucht:

MCS --> R56 --> ab 11/2006 mit ca.175 PS auch zu erkennen am geänderten Cockpit.
Würde dann so aussehen?

[Bild: 20081122000053_cockpit4.jpg]


das hier ist das Cockpit aus der 1. Generation, RICHTIG ?

[Bild: minicoopersconvertiblesidewalkcockpi.jpg]


Frage:
Bild 1: wie bekomme ich da ein anderes CD/Radio eingebaut, ich gehe davon aus das unterhalb des Tachos das originale Mini- CD/Radio sich befindet, also dieses zwei schmalen, silbernen "irgendwas"?

PS: wenn das Wetter wieder besser geworden ist, werde ich mal einen Mini Händler aufsuchen und mal schaun wies da aussieht.

Gruß, hd-man Zwinkern
[Bild: 20081122000053_cockpit4.jpg]
Zitieren
#29

was bei wiki steht passt, doch 155x 1,36 ist eben genau zwischen 210 und 211, daher schreiben die einen 210 und die anderen 211ps. MINI marketing legt jeodch beim r56 besonders wert auf 211ps.

den MINI ab 11/2006 erkennt man nicht nur am geänderten cockpit Lol aber deine 2 bilder sind richtig zugeordnet und NEIN, du bekommst keine anderen radios eingebaut. bzw. nur mit größten mühen

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#30

OK!

nee wo, was haben sich die Entwickler bei dem Radio bloß gedacht, das ist ja größter Tobak.

Ist diese Designstudie auch wenigstens mp3 tauglich oder kann da was nachgerüstet werden?

Hatte bis jetzt meinen Musikeinbau immer selbst gemacht aber das sprengt den Rahmen (im wahrsten Sinne des Wortes)

Gruß, hd-man
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand