Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Intravention Intravee II - Erfahrungen?
#21

So wie es bisher aussieht, gibt es kein "kurzes" Wechslerkabel. Es gibt vermutlich nur den Standard-Kabelsatz zum nachrüsten. Aber das heißt noch lange nicht, dass man durch das ganez Auto muss.

Ich denke (wenn der Platz reicht) man kann die Kabel und die zwei "Boxen" auch hinter dem Radio oder Handschuhfach verschwinden lassen.

Wichtig ist eben, dass man das ganze am Radio angeschlossen bekommt.

Ich habe im Intravee Support-Forum mal nachgefragt. Wenn ich was neues habe, gebe ich bescheid.
Zitieren
#22

Super!

Bin auf jeden fall gespannt und will das Teil unbedingt einbauen...Yeah!
Zitieren
#23

So, nach den Informationen aus dem Intravee-Forum ergibt sich für Minis ohne Wechsler-Verkabelung die folgende Teileliste:
  1. Verbindung vom Radio zum Intravee: Teilenummer 61126904074 ca. 15€ (quasi das Mini-Wechslerkabel, nur in kurz (59cm))
  2. Verbindung von iBus und Intravee: Teilenummer 61138377072 + 3x 61130005197 ca. 5€ für alles zusammen
  3. Zusätzlich noch ein 3-adriges Kabel, welches Teil die entsprechenden Leitungen des iBus-Steckers am Radio anzapft
Dann braucht man natürlich noch den Intravee II (ca. 170€, abhängig vom GBP-Kurs) + den Alpine KCA-420i (ca. 100€ in D, 110€ zusammen mit dem Intravee aus GB). Bei beidem kommen natürlich noch Versandkosten dazu.

Somit summiert sich das ganze auf ca. 300€, also ca. das doppelte wie die Lösung mit einem Dension Gateway 100.
Dafür sollte aber wohl die Funktionalität auch deutlich besser sein, zumindest bei Minis mit Navi. Für Minis ohne Navi dürfte sich im Vergleich zu einem Dension Gateway kein großer Unterschied ergeben.

Ich werde wohl erstmal noch abwarten, ob ich eventuell ein gebrauchtes Gerät finde oder ob sich hier noch der eine oder andere Interessent meldet und man eventuell eine Sammelbestellung bei dem einzigen Händler des Intravee anleiern kann.

Also, wer Interesse hat, bitte kurze PN an mich oder hier melden, damit ich Bescheid weiß und Kontakt mit dem Händler aufnehmen kann.

Viele Grüße
Jochen
Zitieren
#24

heysenberg schrieb:Als ich mein Gateway 100 angeschlossen hatte, hat mein MINI das als Telefon erkannt, und ich konnte das Navi gar nicht mehr nutzen Flop!

Wie soll das denn gehen? Grübeln
Dann habt ihr beim Anschließen etwas grundlegend falsch gemacht. Der Telefonanschluß ist auf einem komplett anderen Stecker-Abschnitt, als der CD-Wechsler...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#25

Scotty schrieb:Wie soll das denn gehen? Grübeln
Dann habt ihr beim Anschließen etwas grundlegend falsch gemacht. Der Telefonanschluss ist auf einem komplett anderen Stecker-Abschnitt, als der CD-Wechsler...

Ich vermute, das ist etwas irreführend formuliert. Der Gateway wird am Radio natürlich als CD-Wechsler erkannt. Allerdings wird er am Navi-Display als "Telefon" geführt. Man hat über die Text-Ausgabe-Auswahl die folgenden Möglichkeiten:
1. Gar kein Text
2. Text nur auf dem Navi-Display (eine Zeile über die Hälfte des Displays, eben das was das Radio auch anzeigt), dabei ist das Navi per Umschaltung nutzbar
3. Text auf Radio und Navi-Display (Ausgabe dort ähnlich wie bei 2.), allerdings wird dabei ständig automatisch auf die Textanzeige umgeschaltet. Das Navi wird dadurch unbrauchbar.

Sprich: Eine reine Textausgabe auf dem Radio ist mit Navi-Display nicht möglich, die reine Text-Ausgabe auf dem Navi-Display ist dank ihrer Kastration auf 7(?) Zeichen auch nicht wirklich hilfreich...

Oder was meinst du? Wie funktioniert es bei dir?
Zitieren
#26

BIGJos schrieb:Ich vermute, das ist etwas irreführend formuliert. Der Gateway wird am Radio natürlich als CD-Wechsler erkannt. Allerdings wird er am Navi-Display als "Telefon" geführt. Man hat über die Text-Ausgabe-Auswahl die folgenden Möglichkeiten:
1. Gar kein Text
2. Text nur auf dem Navi-Display (eine Zeile über die Hälfte des Displays, eben das was das Radio auch anzeigt), dabei ist das Navi per Umschaltung nutzbar
3. Text auf Radio und Navi-Display (Ausgabe dort ähnlich wie bei 2.), allerdings wird dabei ständig automatisch auf die Textanzeige umgeschaltet. Das Navi wird dadurch unbrauchbar.

Sprich: Eine reine Textausgabe auf dem Radio ist mit Navi-Display nicht möglich, die reine Text-Ausgabe auf dem Navi-Display ist dank ihrer Kastration auf 7(?) Zeichen auch nicht wirklich hilfreich...

Oder was meinst du? Wie funktioniert es bei dir?
So war's...
Zitieren
#27

Grübeln bei den icelinks/gateways, die ich in MINIs mit Navi verschubbert habe wurde, wenn ich mich recht erinnere, der Titel weiße Schrift auf schwarzem Untergrund angezaigt und dann wieder die Karte eingeblendet...

Aber das ist schon ne weile her...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#28

Scotty schrieb:Grübeln bei den icelinks/gateways, die ich in MINIs mit Navi verschubbert habe wurde, wenn ich mich recht erinnere, der Titel weiße Schrift auf schwarzem Untergrund angezaigt und dann wieder die Karte eingeblendet...

Aber das ist schon ne weile her...
Oder so? Grübeln Auch schon wieder ein Jahr her.... Oops!

Jedenfalls war mit dem Gateway und dem Navi keine zufriedenstellende Lösung hinzubekommen.
Deswegen habe ich den iPod an den Aux angeschlossen und benutze den Dension-Halter zum Laden (und natürlich zum Halten des iPod Zwinkern)
Zitieren
#29

Ich hab das ganze ja grad noch verbaut, kann ja später mal ein Bild machen...
Zitieren
#30

Hi Scotty,

hier kurz der Vollständigkeit halber die beiden Anzeigenmodi, die bei Navi möglich sind. Vom dritten Modus hab ich kein Bild, da dabei weder im Navi- noch im Radio-Display was gezeigt wird...
[Bild: IMAGE_061.jpg][Bild: IMAGE_063.jpg]
Gruß,
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand