Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Probleme hatte ich schon einige mit dem MINI, aber die gibt es wohl bei jedem Auto. Was mich aber ständig nervt ist:
- klapperndes Glasschiebedach
- ständiger Ausfall der elektrischen Beifahrerscheibe (wenn man auf die Tür haut gehts ja für ein paar Wochen wieder

)
- rostende und knarzende Türscharniere
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
flozirkus schrieb:Ich aktiviere über diesen Knopf den Regensensor. Gibt also scheinbar keine Möglichkeit, langsames Wischen zu aktivieren wenn man einen Regensensor hat. Wäre auch kein Problem, wenn der Regensensor bei Schnee und Schneeregen ordentlich funktionieren würde ...
Wenn man darüber den Regensensor deaktiviert, hast du doch eine normale Wischersteuerung, oder irre ich mich da? Dann kannst du ja entsprechend normal regeln.
Meine Nerv-Liste:
- siffige Fenster
- irgendwo klappert immer was
ansonsten alles wunderbar
•
Gefällt mir erhalten: 45 in 44 Beiträgen
Zitat:- unglaublich nerviges und unerträgliches Geräusch beim Kuppeln - einfach mal in die Werkstatt 
- kein USB nachrüstbar - es gibt doch zig Aftermarket Lösungen 
- knarzen und knacken im Innenraum - das nervt mich auch; Problem ist halt auch, dass sämtliche Ablagen nicht wirklich gepolstert sind - d.h. alles was im Auto mitfährt klappert auch fleissig mit. Mit Gepäcknetz und immer möglichst leerem Auto geht es aber eigentlich.
- Spritverbrauch zu hoch - 7,2L sind doch vollkommem ok
Im ganzen dürfte die Haptik halt ein wenig ansprechender sein. Zumal das ganze Hartplastik leicht zerkratzt.
Sonst war in den vergangenen 5 Jahren außer Inspektion und Verleißteile eigentlich nichts los.
Der R56 (11/2006) meiner Mum knartzt mitterweile auch ein wenig ist sonst aber sonst mit Abstand der zuverlässigste Wagen der letzten Jahre - im Vergleich zur A-Klasse, diversen Golfs und Fords (allesamt Neuwagen).
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
- das die Scheibe wieder schmiert
- bei dem Wetter kein ABS / ASR
ich finde die Servo
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MiriamM35 schrieb:Probleme hatte ich schon einige mit dem MINI, aber die gibt es wohl bei jedem Auto. Was mich aber ständig nervt ist:
- klapperndes Glasschiebedach
- ständiger Ausfall der elektrischen Beifahrerscheibe (wenn man auf die Tür haut gehts ja für ein paar Wochen wieder

)
- rostende und knarzende Türscharniere
genau das habe ich auch

........Die Scheibe geht mal ne Woche und dann mal 5 auch nicht und das mit den Geräuschen beim Schiebedach.......aber was solls.......mehr Spass als Ärger
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
ozxx schrieb:Servo-Fiepen!
ich liebe es
es sind eigentlich die kleinen sachen, die stören:
- airbagwarnleuchte leuchtet auf (gurtstraffer, stackverbindungen... insgesamt schon 3 mal

)
- türscharnier fahrerseite geht streng (beim zumachen, *KLOCK* )
ansonsten bin ich von rost und den anderen krankheiten bisher verschont geblieben
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
- unglaublich nerviges und unerträgliches Geräusch beim Kuppeln -
einfach mal in die Werkstatt
----> Werkstatt bekommt Geräusche nicht in den Griff !!!!! und jetzt ?
bei fast jedem Schaltvorgang macht es klong beim Auskuppeln und klong beim Einkuppeln.....und zwar in einer Lautstärke die ich nicht mehr tolerieren kann.........
![[Bild: 333241.png]](http://images.spritmonitor.de/333241.png)
......Ziel unter 7 Liter.......
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010, 12:39 von
Ralph525.)
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Mich nervt nichts!
Bis vor kurzem eigentlich nur, das die Scheiben beim zuschließen mit FB nicht hoch gingen, aber das ist ja nu behoben!
ansonsten ist er halt wie er ist und ich liebe ihn mit all seinem klappern, knarzen, schmieren und quietschen....
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__
![[Bild: clown.gif]](http://forum.mini2ig.de/images/smilies/clown.gif)
\__
.................... (O)_|____(O)
•