Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Cabrio
#21

zwischen normalen S und jcw ist schon nochmal ein ordentlicher unterschied, wie kopfhörer schon geschrieben hat, hast beim mini das bessere ps/kg verhältnis als beim golf

das harmann ist nicht standard sondern schon das bessere system, das standard ist ziemlich bescheiden.

matt schwarz und reinweiss gabs nicht von werk aus
nur pepper white (senfweiss) und uni schwarz und metallic

ich habs übrigens gleich gemacht wie du, einen s gekauft und nachträglich aufgrüstet zum jcw Top

Top
Zitieren
#22

djofly schrieb:Und ich würde immer Leder nehmen im Cabrio. Wenn doch mal reinregnet oder ein Vogel reinmacht, ist das alles nicht so schlimm.

Da stell ich die ketzerische Gegenfrage: Wie oft lässt man den MINI offen stehen, dass das passieren kann?
Wenn man offen fährt und es zu regnen beginnt, wird man und der MINI erstaunlich wenig nass, es sei denn man steht oder rollt langsam im Stau, aber wenn man steht kann man ja schnell das Verdeck schließen.
die Nachteile von Vollleder überwiegen meiner meinung nach. Hast du dich schonmal in einen schwarzen Ledersitz gesetzt, wenn das Auto ne stunde in der Sonne stand? Zwinkern

MadRat schrieb:Hi.

Also wir sind gestern mal schön offen einen Cooper S R53 (Stimmt doch 53 ?? Weil hier manchmal R52 steht) gefahren.

Es ist ein R52 MCS (weil Cabrio). Ein R53 ist ein Cooper S mit Blechdach. klingt komisch, ist aber so Zwinkern
Ich muss sagen.... WOW.

Zitat:Was wir uns überlegt haben ist, wahrscheinlich einen S zu nehmen und den auf Cooper Works umbauen zu lassen (Motortechnisch).

Wenn der Wagen aus der Gewährleistung draussen ist (älter als 2 Jahre) dann könntest du überlegen, ob du nicht zu einem Tuner gehst. Dort bekommst du mit weniger Geld eine vergleichbare Leistung.


Zitat:Hatte das Harman Kardon System mit Ipod Kabel drin (ist das Standart ???). Also gleich mal Iphone angeschlossen und getestet.
Man muss dazu sagen, dass ich im Golf die komplette Anlage umbaute um geilen Klang zu erhalten. Hier fand ich den Klang im Mini trotz "standart" doch sehr gelungen.


Nein, die iPod-schnittstelle ist ein Zubehörteil.

Zitat:Auf den Spritverbrauch habe ich da jetzt noch nicht so geachtet. War hier nicht ganz so wichtig.


Wenn du den R32 gewohnt warst, wirst du dich mit dem MCS Cab. in ähnlichen Bereichen oder knapp darunter bewegen.

Zitat:Was mich noch Interessiert ist folgendes:
-->gabs den Mini auch in Reinweiss...
-->gabs den Mini auch in MattSchwarz...
serienmäßig ???
Nein, Mattschwarz bzw. Reinweiß wurden nachträglich lackiert oder foliert.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#23

Scotty schrieb:Die Nachteile von Vollleder überwiegen meiner meinung nach. Hast du dich schonmal in einen schwarzen Ledersitz gesetzt, wenn das Auto ne stunde in der Sonne stand? Zwinkern

ArschBacken Devil!

Fahre auch Vollleder (mit 3xL?!) und kann dir zustimmen. Im Winder zu kalt (ok, da gibts Sitzheizung) und im Sommer zu warm.

ABER: Leder sieht bedeutend besser/edeler aus als Stoff, selbst als Teilleder (mit 2xL). Das gilt ja ganz besonderf für die Offenen.
Und nebenbei, die Wörter "praktisch" und "sinnvoll/vernünftig" sind doch fürn Minifahrer eher Fremdwörter Party 01
Aus dem Grund würde ich auch immer wieder Leder nehmen.

LG
Zitieren
#24

Scotty schrieb:....... Hast du dich schonmal in einen schwarzen Ledersitz gesetzt, wenn das Auto ne stunde in der Sonne stand? Zwinkern

....

Weswegen wir (im Soomer) immer 2 große Handtücher für die Sitze und fürs Amaturenbrett ne mittlere Decke hinter den Sitzen liegen haben Pfeifen

Das hat selbst bei MU besten funktioniert .
Zitieren
#25

Klein Wutschel schrieb:Weswegen wir (im Soomer) immer 2 große Handtücher für die Sitze und fürs Amaturenbrett ne mittlere Decke hinter den Sitzen liegen haben Pfeifen

Das hat selbst bei MU besten funktioniert .

Meine Großeltern legen auch immer noch Decken zum Schutz auf ihr Sofa...das sieht dann ganz besonders fesch aus Devil!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#26

Ich wollte eigentlich in meinem nächsten MINI Leder Lounge Carbon Black haben. Aber da ihr ja alle meint, dass Leder sch.. ist, bin ich unsicher geworden. Pfeifen
Zitieren
#27

omufflon schrieb:Meine Großeltern legen auch immer noch Decken zum Schutz auf ihr Sofa...das sieht dann ganz besonders fesch aus Devil!

Für Leute die es auf normalen Wege nicht begreifen, warum auch immer... Augenrollen

Wir fahren da nicht mit, sondern die Teile liegen drauf, solange Klein Wutschel in der Sonne brät.


Revan schrieb:Ich wollte eigentlich in meinem nächsten MINI Leder Lounge Carbon Black haben. Aber da ihr ja alle meint, dass Leder sch.. ist, bin ich unsicher geworden. Pfeifen
Dann mach im Sommer mal ein Probesitzen beim Händler und bilde Dir eine eigene Meinung.

Nur weil 1000 Leute sagen, daß es gut ist, bedeutet das nicht, daß Du damit zufrieden bist.

Mich interessiert die Meinung fremder Leute einen Dreck.
Wenn ich meine es ist so in Ordnung für mich, dann Ende der Diskussion..
Zitieren
#28

Hi und einen schönen guten Morgen.. Smile :)

Wir würden wenn dann schon mit Leder nehmen.

Fahren aktuell auch Autos mit Vollleder und möchten nichts anderes mehr.

Vater fährt nen TT mit S-Line sitzen (Wangen = Leder // Sitzfläche + Rückenlehne = komisches S-Line Stoffzeug)

Finde es zwar im Winter nicht so kalt, schaut aber nie so edel aus wie Vollleder.

Deshalb imm Voll Smile :)
Zitieren
#29

Hatte bisher in all meinen Autos Vollleder und wollte eigentlich auch nichts mehr anderes.

Da mir aber der Mini mit Teilleder vor die Linse gekommen ist, habe ich den wegen der restlichen sehr guten Ausstattung genommen.

Allerdings werde ich beim nächsten Auto wieder auf Vollleder gehen, da mich der Stoff einfach stört.

Leder ist einfach viel Pflegeleichter und fasst sich vieeel schöner an!

Yeah! Gruß Marcus Yeah!
Zitieren
#30

Scotty schrieb:Da stell ich die ketzerische Gegenfrage: Wie oft lässt man den MINI offen stehen, dass das passieren kann?
Wenn man offen fährt und es zu regnen beginnt, wird man und der MINI erstaunlich wenig nass, es sei denn man steht oder rollt langsam im Stau, aber wenn man steht kann man ja schnell das Verdeck schließen.
die Nachteile von Vollleder überwiegen meiner meinung nach. Hast du dich schonmal in einen schwarzen Ledersitz gesetzt, wenn das Auto ne stunde in der Sonne stand? Zwinkern

Ich habe selber ein Cabrio mit schwarzem Leder, zwar kein Mini, aber trotzdem kann ich da mitreden. Und gerade im Sommer lässt man das doch öfter mal auch offen stehen.
Und das dir ein Vogel reinmacht oder sonst was reinfliegt kann dir immer passieren.
Aber allein rein optisch sieht Stoff gerade im Cabrio einfach "billig" aus. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand