Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komisches Geräusch von den Bremsen
#21

votre schrieb:wenn das reicht.. soll ich mit WD 40 mal zwischen bremsklotz und bremsscheibe sprühen damit der dreck rausgeht?
Alternativ könntest du auch aus dem 4.Stock springen. Wirkt genau so.

Es gibt Bremsenreiniger, auch in Sprühdosen.
Zitieren
#22

Totlachen

Top
Zitieren
#23

herbi schrieb:Alternativ könntest du auch aus dem 4.Stock springen. Wirkt genau so.

Es gibt Bremsenreiniger, auch in Sprühdosen.

würde nur für mehr aufruhr sorgen ;p
ich stimme für den bremsenreinigerTop
Zitieren
#24

WD 40 auf die Bremsscheiben eek!.
Na dann hast Du auch keinen Flugrost mehr.

Ich hoffe Du bist gut versichert - ansonsten vorher noch was abschliessen.!
Zitieren
#25

Mein Mini One (Bj. 2005) quietscht und fiept (dauernd), rumpelt, bockelt und vibriert (beim Bremsen) in den Radkästen (jetzt 57T km; bereits bei 35T neue Bremsbeläge und Scheiben). Ich (Führerscheinerwerb 1961) und meine Familie hatten schon x PKW-Typen - jedes Fabrikat mit seinen Eigenheiten. Aber so etwas hatte ich noch nicht. Offenbar sind diese Mängel ein spezifisches „Kriegsleiden“ des Mini. Im den Foren wird verwiesen auf Bremsbeläge, Bremsscheiben (verzogen, verglast), Bremskolbenrücksteller, Bremssattel, Radlager, Dämmbleche, Kupferpaste, Reifenunwucht, Reifenüberdruck, Reifen locker, Reifen falsch montiert, Querlenkergelenk, Vorderachse, Achsschenkelbolzen, Stoßdämpfer usw. Um darüber Klarheit zu erhalten, hatte ich bei einem Händler in FS angerufen und der Dame mein Anliegen geschildert. Die ersten Fragen von ihr waren allerdings „Name und Adresse“ und „Kennzeichen“. Ein Herr M. sollte zurückrufen. Der Rückruf blieb aber aus - wohl kein Interesse. Dann hatte ich bei einem Händler in DAH angerufen. Gleiche Schilderung, gleiche Fragen. Tatsächlich rief ein Herr H. zurück, und wollte, da er in einem Nachbarort wohnt, am selben Abend vorbeikommen. Ich wartete vergeblich, kein Anruf, kein Lebenszeichen.

Frage: Offenbar gibt es bei BMW eine Kunden-blacklist, auf die jeder Händler Zugriff hat. Ich bin dort wohl negativ gelistet, da wir gewöhnlich unsere Autos zu einer freien Werkstatt hier um die Ecke bringen, also seltene BMW-Werkstattkunden sind. Zudem ist man bei BMW möglicherweise genervt wegen der gehäuften Klagen mit dem geschilderten Mangel. Einer, der mit Mini Rennen fährt, sagte mir, man müsse bei dieser Marke immer wie blöd bremsen, dann käme es nicht zu dem geschilderten Fehler. Aber das kann es doch nicht sein. Bei anderen Fabrikaten ist das ja auch nicht so. Schließlich fahre ich keinen Cooper. Hat hierzu jemand eine Meinung?
Zitieren
#26

zu der blacklist:
ich weis das es so was gibt... allerdings soweit ich weis nur für leute sehr SEHR negativ aufgefallen sind.
um einen Kunden auf diese liste zu setzen muss der bmw Händler der das veranlasst richtig was zahlen ! von daher ist das eher selten Wink
wenn du also auf der liste stehen solltest, musst du wohl jemanden so sehr verärgert haben das es ihm das Geld wert war dich da drauf setzen zu lassen...

achja: wer auf dieser liste steht bekommt bei einer BMW Niederlassung kein Neufahrzeug mehr verkauft. das is aber ( soweit ich weis ) die einzige Konsequenz.
Zitieren
#27

Ich liebe diese Ferndiagnosen-Themen...

Leute wenn ihr nicht vom Fach seit dann lasst die Finger von selbstgestrickten Aktionen an den Bremsen wie WD40 aufsprühen und sonstigen Quark.
Für irgendwas gibt es Garagen welche Erfahrung haben, auch ein Steinchen zwischen Scheibe und Spritzwasserschutzblech finden, bzw auch erkennen können ob die Bremse das Problem ist oder eventuell das Radlager hinüber.
Zitieren
#28

Hallo 2mD,
ich wüsste nicht, wie ich bei BMW sehr sehr negativ aufgefallen sein könnte. Ich habe den Wagen dort neu gekauft und bar bezahlt. Vielleicht weil ich einen sehr sehr guten Preis herausgehandelt hatte. Reicht das, um auf die blacklist gesetzt zu werden? Ich habe auch meinen Schufa-Eintrag kürzlich geprüft. Da steht auch nichts Negatives drin.
Zitieren
#29

volutellabuxi schrieb:Hallo 2mD,
ich wüsste nicht, wie ich bei BMW sehr sehr negativ aufgefallen sein könnte. Ich habe den Wagen dort neu gekauft und bar bezahlt. Vielleicht weil ich einen sehr sehr guten Preis herausgehandelt hatte. Reicht das, um auf die blacklist gesetzt zu werden? Ich habe auch meinen Schufa-Eintrag kürzlich geprüft. Da steht auch nichts Negatives drin.

Ich glaube, das ist KEIN Bremsen-Thema.....
Zitieren
#30

hallo herbi, du hast recht. Bitte mach einen Vorschlag, unter welcher Rubrik in diesem Forum ich meinen ersten Beitrag von gestern einstellen sollte. Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand