Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Benötigen wir zwei MINI Foren? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
35.96%
41
35.96%
Nein
64.04%
73
64.04%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


MINI Foren
#21

"Benötigen wir zwein Mini Foren" Augenrollen
Nein nicht zwingend...aber jetzt sind Sie nun mal da...und nicht nur 2.
Bis jetzt klappt es ja auch gut so wie es ist Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#22

Also ich brauch nur eins (der beiden), aber irgendwo müssen ja auch die User ein "Zuhause" finden, die sich hier nicht wohlfühlen ... Schulter zucken

Wie soll ich Deiner Meinung nach jetzt abstimmen? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#23

hmm, also ich bin in beiden foren unterwegs. hier kommt mir die hamburger ecke etwas größer vor, im anderen die hannoveraner.

mir persönlich wär´s egal. vom dem was da früher war weiß ich nichts, das ist mir auch schnuppe. als ich vor 2 jahren neu dazukam habe ich mich auch gewundert, dass es 2 ähnliche foren gibt.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#24

Boonzay schrieb:Warum 2 MINI Foren Augenrollen

Im Nachbar Forum gibt es einen Beitarg der sich mit einer möglichen Zusammenführung der "New MINI" Interessenten beschäftigt.

Es gibt nicht nur zwei, sondern zahlreiche New-Mini-Foren ( auch für den Classic-Mini gibt es mehrere ) .
Dabei gibt es welche, die Schwerpunkte haben ( z.b. Technik, Leistungssteigerungen, Social-Life, Org. von Treffen usw usw usw ), solche die eigentlich nur eine x-beliebige Platform für belanglosen, allgemeinen Austausch brauchen und zufällig ein Mini-Forum dazu gebrauchen, ganz kleine, pseudo elitäre, wirklich große Communities, übergreifende und lokal begrenzte.
Das alles zusammen ergibt die vielfältige "Mini-Foren-Landschaft".

Diese wilkürlich zu reduzieren und zwei ohnehin schon große Foren zusammenzuschließen und deren Übersichtlichkeit zu verschlechtern ist ein Vorschlag von schlechter Qualität.

Wo wäre ein Nutzen ?

P.S.: Jeder User kann den Zusammenschluss für sich vollziehen, in dem er in beiden/mehreren/allen Foren angemeldet ist, liest und schreibt.
Zitieren
#25

das fast es eigentlich ganz gut zusammen SmileTop
Zitieren
#26

Boonzay schrieb:Also ich denke schon das es einen Unterschied zwischen BMW und Mercedes gibt.
Eben Zwinkern und genauso gibt es Unterschiede zwischen MINI².info und der IG.

Ich gehöre nicht zu den alten Hasen, hatte also mit der Trennung aktiv nichts zu tun und kenne die Gründe daher auch nur vom Hörensagen. Nur um das mal gleich zu erwähnen. Aber schau Dir die Foren doch mal genau an. Dann siehst Du erhebliche Unterschiede! Hier auf MINI².info ist es druchweg viel aktiver. Es gibt mehr Chapter und diese sind durchweg auch alle sehr aktiv. Dann geh jetzt mal "rüber" und schau da nach. Dort findest Du diverse völlig leere Regionalbereiche oder aber solche mit der Meldung "In den letzten 30 Tagen wurde in diesem Forum kein Beitrag geschrieben." Achselzucken

Und ja diese beiden Foren unterscheiden sich auch gravierend in der Basisstruktur. MINI².info steht auf dem Gerüst eines Vereins. Nur so kann gewährleistet werden, dass nicht ein Einzelner die Entscheidungen trifft sondern ein ganzes Team! Hier bei uns kann keine einzelne Person aus welchen Gründen auch immer damit drohen "den Stecker zu ziehen"! Zwinkern

Und das der Betrieb eines Forums dieser Größe erhebliche Kosten für Technik und Traffic verursacht, ist denke ich jedem klar. Diese müssen irgendwie gedackt werden. Das funktioniert bei uns durch gewerbliche Sponsoren - wie bei der IG auch - und Fördermitgliedschaften von Usern, die sich hier bei uns besonders heimisch fühlen.

bigagsl schrieb:mini2, ig, techik forum, powerminis, chapter-bawue forum, das bayrische r53 forum und was weiß ich, wieviele MINI foren noch in deutschland in irgendeiner ecke des netzes betrieben werden. da erscheint mir die frage nach einer fusion irgendwie befremdlich. natürlich gibt es schnittmengen zwischen den beiden großen foren, aber ist dass dann gleich ein grund, eine zwangsehe zu fordern? Head Scratch
Hi 5 Du sprichst mir aus der Seele

Fahrspass schrieb:Also ich brauch nur eins (der beiden), aber irgendwo müssen ja auch die User ein "Zuhause" finden, die sich hier nicht wohlfühlen ... Schulter zucken
Recht hast Du Top

scheffi schrieb:hier kommt mir die hamburger ecke etwas größer vor, im anderen die hannoveraner.
Bei der IG gibt es keine hamburger Ecke! Ein sehr gutes Beispiel Top zu meiner obigen Aussage. Und davon gibt es noch weitere.


herbi schrieb:...Das alles zusammen ergibt die vielfältige "Mini-Foren-Landschaft".

Diese wilkürlich zu reduzieren und zwei ohnehin schon große Foren zusammenzuschließen und deren Übersichtlichkeit zu verschlechtern ist ein Vorschlag von schlechter Qualität.

Wo wäre ein Nutzen ?

P.S.: Jeder User kann den Zusammenschluss für sich vollziehen, in dem er in beiden/mehreren/allen Foren angemeldet ist, liest und schreibt.
Top absolut zustimm.
Zitieren
#27

Für Neuankömmlinge hat eine Forentrennung bestimmt keine Vorteile - oder übersehe da etwas?

Zitieren
#28

<Patrick> schrieb:Für Neuankömmlinge hat eine Forentrennung bestimmt keine Vorteile - oder übersehe da etwas?

Doch, Du kannst Dir aussuchen, wo Du "mitspielen" möchtest ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#29

SirJohn schrieb:Und das der Betrieb eines Forums dieser Größe erhebliche Kosten für Technik und Traffic verursacht, ist denke ich jedem klar. Diese müssen irgendwie gedackt werden. Das funktioniert bei uns durch gewerbliche Sponsoren - wie bei der IG auch - und Fördermitgliedschaften von Usern, die sich hier bei uns besonders heimisch fühlen

Ich bin Webhoster und enthalte mich dieser Aussage. Head Scratch

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#30

ich brauch auch nur ein forum. und in dem bin ich! Pfeifen

es wird schon seine gründe haben, warum sich das ursprungsforum in zwei aufgespaltet hat.
diese problematik wird bei einem zusammenschluß immer wieder auftreten und dann ist es nur eine frage der zeit, bis es wieder knallt...

also laßt es so wie es ist, so ist es gut. Zwinkern

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand