Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht: Mini One R56 55KW TÜ
#21

Meinem Neuen gehts net gut, 3 Monate alt - 4 Wochen in der WerkstattConfused Tendenz steigendPüh!.

Ne, is ein Cooper im 'ich-bin-wie-ein-one-komplett-chili-red-tarnungslook'Devil!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#22

micho schrieb:Einfach köstlich, jetzt weiß ich, an was mich die Dinger erinnern! Rolling on floor laughingRolling on floor laughing

@Sprotte: wie gehts dir mit dem neuen? Ist doch auch ein One, oder?

Ganz ehrlich, wusstest du das nicht? Das ist nicht einfach nur von uns ausgedacht, das haben die Autobauer absichtlich so gemacht
Zitieren
#23

paul1996 schrieb:Ich habe mir mal Deine bisherigen Beiträge durchgelesen, man könnte meinen, Du sitzt im Vorstand der BMW AG. Wenn Du schon Halbwissen oder Vermutungen verbreitest, dann kennzeichne es doch bitte auch so. Hilfreich sind da z.B. Begriffe wie "Vermutlich..." oder "Ich habe gelesen...".
Ich weiss jetzt zwar nicht genau, wie Du darauf kommst Head Scratch, aber Kopfhoerer ist Teil des bigblogg Teams, das bekanntermaßen sehr gute Kontakte nach München und in die MINI-Welt im allgemeinen und speziellen pflegt und diese dann dankenswerterweise auf bigblogg.info und hier auf mini2.info zur Verfügung stellt.

Ich würde mal glatt behaupten, dass mancher Vorstand der BMW AG sicher weniger gut über solche Details informiert ist - aber das liegt in der Natur mancher Vorstände Zwinkern

Informationen zur TÜ finden sich z.B. hier:
http://www.bigblogg.info/archiv/2010/01/...und+Bilder

und hier
http://www.bigblogg.info/archiv/2010/01/...INI+Cabrio

Insofern möchte ich mal vermuten, dass wir es hier keineswegs mit Vermutungen und Halbwissen zu tun haben Wink
Zitieren
#24

Ram_master_g schrieb:Ganz ehrlich, wusstest du das nicht? Das ist nicht einfach nur von uns ausgedacht, das haben die Autobauer absichtlich so gemacht

LolLol, um den Dosenabsatz von Cola zu erhöhen? LolLol Wenn das Red Bull erfährt, dann gibts noch kleinere Endrohre^^

@Sprotte: nicht schön wenn man das hört. Warst mit dem vorigen doch sehr zufrieden..
Btw die Tarnung zum One ist gelungen! Top
Zitieren
#25

Leutz, bitte nicht so sehr vom Thema abschweifen Pfeifen

Thanks!
Zitieren
#26

Missis@ schrieb:Ich weiss jetzt zwar nicht genau, wie Du darauf kommst Head Scratch, aber Kopfhoerer ist Teil des bigblogg Teams, das bekanntermaßen sehr gute Kontakte nach München und in die MINI-Welt im allgemeinen und speziellen pflegt und diese dann dankenswerterweise auf bigblogg.info und hier auf mini2.info zur Verfügung stellt.

Ich würde mal glatt behaupten, dass mancher Vorstand der BMW AG sicher weniger gut über solche Details informiert ist - aber das liegt in der Natur mancher Vorstände Zwinkern

Informationen zur TÜ finden sich z.B. hier:
http://www.bigblogg.info/archiv/2010/01/...und+Bilder

und hier
http://www.bigblogg.info/archiv/2010/01/...INI+Cabrio

Insofern möchte ich mal vermuten, dass wir es hier keineswegs mit Vermutungen und Halbwissen zu tun haben Wink

Es ging ganz einfach darum klar zu kennzeichnen, was man gesichert weiss und was man irgendwo gelesen hat. Die Aussagen zur MÜ im Herbst sind da ein schönes Beispiel...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt paul1996s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#27

paul1996 schrieb:Ich habe mir mal Deine bisherigen Beiträge durchgelesen, man könnte meinen, Du sitzt im Vorstand der BMW AG. Wenn Du schon Halbwissen oder Vermutungen verbreitest, dann kennzeichne es doch bitte auch so. Hilfreich sind da z.B. Begriffe wie "Vermutlich..." oder "Ich habe gelesen...".
Paul, glaub mir, ich bin vertraut mit dem journalistischen Kodex der zweiten Quelle, denn damit verdiene ich mein Geld. Und ja, wie Susanne schon schrieb, wir haben sehr gute Kontakte nach München. Wir arbeiten für den Haufen.

missis@ schrieb:Ich würde mal glatt behaupten, dass mancher Vorstand der BMW AG sicher weniger gut über solche Details informiert ist - aber das liegt in der Natur mancher Vorstände
Wahre Worte Zwinkern

paul1996 schrieb:Es ging ganz einfach darum klar zu kennzeichnen, was man gesichert weiss und was man irgendwo gelesen hat. Die Aussagen zur MÜ im Herbst sind da ein schönes Beispiel...
Da liegt leider unser Dilemma: gesichertes Wissen. Wenn wir Informationen bekommen, dann ist das der derzeitige Stand. Der ist aber nicht in Stein gemeiselt. Bestes Beispiel: Der N47 Diesel im R60: Dass dieser Motor kommt, ist zu 99,99% sicher - das "Wie" und das "Wann" kann uns aber auch in München keiner beantworten.
Warum nur 99.99%, und nicht 100%? Es kann auch durchaus passieren, dass in letzter Minute ein Controller den Plan über den Haufen wirft, ein Ingenieur einen schwerwiegenden Fehler entdeckt, oder die Konzernspitze plötzlich seine Meinung ändert - dann kommt eben kein N47 im R60. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings verschwinden gering.
Einer Sache darfst Du Dir allerdings sicher sein - wir, Agsl und ich, saugen uns die Infos nicht aus den Fingern, das überlassen wir anderen. Die Info, dass der MINIMALISM wieder aus dem Lineup fliegt, stammt aus einer 100%ig verlässlichen Quelle aus dem oberen Management von MINI - die Gründe sind ganz einfach: die Verkaufszahlen und der Umstand, dass der Wagen innerhalb MINI nicht unumstritten ist.
Falls Du weitere Fragen hast, weiteren Diskussionsbedarf - gerne per PN Party!!
Zitieren
#28

paul1996 schrieb:Der alte 75 PS 1,4L ist nicht vergleichbar mit dem neuen 75 PS 1.6L.

Schaut euch mal Drehmoment und PS Kurven an dann sieht man deutlich den Unterschied.

Grüße,
Paul


... so richtig glauben kann ich das nicht. der alte 1,4 ist von den elasizitätswerten 80 - 120 sogar eine spur flotter unterwegs (13 2 beim 1,4er zu 13,5 beim 1,6er). ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der 1,6er zwar ein höhers drehmoment bekommen hat, dieses allerdings durch eine längere achsübersetzung wieder kompensiert wird, wodurch beim durchzug keine verbesserung gegenüber dem 1,4er eingetreten ist.



wo findet man denn die drehmomentskurve für den neuen 55 kw?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt francisco2000s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#29

wo findet man denn die drehmomentskurve für den neuen 55 kw?[/quote]

www.mini.de-> links Mini auswaehlen-> Mini One->Fahrerlebnis->Motor/Leistung

Ich wollte auch nochmal Fragen, ob man den Motor jetzt wirklich auf 143 Ps Chippen kann?
Zitieren
#30

francisco2000 schrieb:wo findet man denn die drehmomentskurve für den neuen 55 kw?
hier mal beide 75PS im vergleich...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Onkel Willis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand