Moin allerseits,
sorry für die späte Rückmeldung, wir waren die letzten zwei Wochen im Urlaub gewesen (... England, eh klar

).
Nochmals vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.

Ähnlich hatte sich auch mein Bekannter geäußert, in dessen Metallbauwerkstatt ich die Maschinen benutzen durfte, die ich selbst nicht habe (also Tafelschere, Abkantbank und große Bandsäge). Er meinte damals, er könnte sowas auch anfertigen, wenn das bei Euch gut ankommt - hatte ihm damals erzählt, dass ich meine Lösung mal im Mini-Forum vorstellen werde.
Daher habe ich mir folgendes überlegt: Wenn mindestens 10 Leute zusammenkommen, die die Heck-Unterverkleidung haben möchten, dann würde ich meine HUV nochmal abbauen und vermessen und wir würden eine kleine Serie auflegen. Ich würde mich dann noch hinsetzen und eine Installationsanleitung schreiben. Da das alles mit einigem Aufwand verbunden ist, bitte ich um Verständnis, dass es eben mindestens 10 Leute sein sollten.
Genaueres wie den Preis würde ich mir dann auch noch überlegen müssen. Der Anteil der Materialkosten wäre wohl relativ gering, der Löwenanteil wäre die Arbeit, da es halt alles handgefertigt wäre. Ich erwarte allerdings, dass es deutlich günstiger wäre als der Diffusor, der auf der Schäfer-Homepage angeboten wird.
Wer Interesse hat möge mir bitte eine PN schreiben. Hab sowas zwar bisher auch noch nicht gemacht, aber das werden wir dann schon auf die Reihe bekommen. Wie hat der Franz immer g´sagt: Schau mer mal dann seh mer schon.
Viele Grüße vom
Wolfi
P.S.: @Tex: Ob das unter den Clubbi S drunterpasst ist fraglich, denn der hat ja eine andere Auspuffanlage.
.