Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eigenbau Heck-Unterverkleidung/Diffusor für R56 S

2mD schrieb:sowas in der art is doch an meiner schürze schon drann Wink

ich meinte ja auch, dass du das teil als Luftleitblech, nicht sichtbar, hinter deiner schürze (position der roten markierung in deiner "zeichnung") platzierst. Mr. Orange

Yeah!

ne, viel zu kurz als das es was bringen könnte und viel ( VIEL ) zu teuer Lol
da bau ich mir lieber was passendes was dann auch funktioniert Wink

Ich finds toll, da kann wer was Respekt

das mit den Gittern entfernen würd ich empfehlen kannst ja den diffusor in ner passenden Farbe lackieren

Wolfi schrieb:Danke für die Blumen. Party!!

Super Top
Bräuchte ich auch noch... Hab' den Unterboden unter meinem Clubbidrunter, aber hinten ist auch das störende Loch... Schad, dass Du nur ein Pärchen gemacht hast...Zwinkern

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]

Moin allerseits,

sorry für die späte Rückmeldung, wir waren die letzten zwei Wochen im Urlaub gewesen (... England, eh klar Zwinkern).

Nochmals vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen. Top Ähnlich hatte sich auch mein Bekannter geäußert, in dessen Metallbauwerkstatt ich die Maschinen benutzen durfte, die ich selbst nicht habe (also Tafelschere, Abkantbank und große Bandsäge). Er meinte damals, er könnte sowas auch anfertigen, wenn das bei Euch gut ankommt - hatte ihm damals erzählt, dass ich meine Lösung mal im Mini-Forum vorstellen werde.

Daher habe ich mir folgendes überlegt: Wenn mindestens 10 Leute zusammenkommen, die die Heck-Unterverkleidung haben möchten, dann würde ich meine HUV nochmal abbauen und vermessen und wir würden eine kleine Serie auflegen. Ich würde mich dann noch hinsetzen und eine Installationsanleitung schreiben. Da das alles mit einigem Aufwand verbunden ist, bitte ich um Verständnis, dass es eben mindestens 10 Leute sein sollten.

Genaueres wie den Preis würde ich mir dann auch noch überlegen müssen. Der Anteil der Materialkosten wäre wohl relativ gering, der Löwenanteil wäre die Arbeit, da es halt alles handgefertigt wäre. Ich erwarte allerdings, dass es deutlich günstiger wäre als der Diffusor, der auf der Schäfer-Homepage angeboten wird.

Wer Interesse hat möge mir bitte eine PN schreiben. Hab sowas zwar bisher auch noch nicht gemacht, aber das werden wir dann schon auf die Reihe bekommen. Wie hat der Franz immer g´sagt: Schau mer mal dann seh mer schon.Sonne

Viele Grüße vom
Wolfi Mr. Orange

P.S.: @Tex: Ob das unter den Clubbi S drunterpasst ist fraglich, denn der hat ja eine andere Auspuffanlage.

.

Hallo allerseits nochmal,

damit das hier nicht ausgeht wie das Hornberger Schießen möchte ich kurz die Rückmeldung geben, dass sich keine 10 Leute gemeldet haben. Daher werde ich in Sachen Kleinserie also nichts weiter unternehmen. Allen Interessenten dennoch vielen Dank.

Viele Grüße vom
Wolfi Mr. Orange

.

Kannste die Maße trotzdem posten?`Devil!

[Bild: sigpic9714.gif]

Wenn ich mal wieder unter´m Mini liege, kann ich mal Maße abnehmen.
Kann allerdings eine Weile dauern, momentan plane ich keine Schrauberaktion.

Fahren ist einfach noch besser als Schrauben. Mr. Orange Party 01

.

Ich hab Zeit Lol

[Bild: sigpic9714.gif]

Ja, Maße wären nicht schlecht, weil ich schauen will, ob sie auch unters Clubbi-Heck (und unter meine hintere Schürze)passen... Dann würde ich mich auch an 'ner "Kleinserie" sofort beteiligen...
Beim Unterboden mußten wir für den R55 auch etwas anpassen, aber es ging...

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand