Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ersatzteileaufschläge und die Gier der Händler !!!
#21

Fahrspass schrieb:Was aber auch egal wäre, wenn denn die Arbeiten nach MINI-Vorgabe-AWs abgerechnet werden, oder?
...wenn Du den Stundensatz ausrechnest ergibt das aber ca. 20% Differenz Zwinkern
Zitieren
#22

lindiman schrieb:...wenn Du den Stundensatz ausrechnest ergibt das aber ca. 20% Differenz Zwinkern

Klar aber mich kostet es das Gleiche ... die Vorgabe von MINI erfolgt in AW, nicht in Stunden. 10 AW sind 10 AW, egal ob eine AW 5 oder 6 Minuten lang ist, und das wird mir berechnet ... Schulter zucken
Ich kriege ja auch nicht weniger AWs berechnet, wenn sie schneller fertig sind.

Sprich: Die Mehreinnahme für den Händler stellt sich nur ein, wenn seine Mitarbeiter 20% schneller arbeiten, als von MINI vorgegeben und dem entsprechend mehr Aufträge abarbeiten und abrechnen können.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#23

TheBlueCooper schrieb:Die Neuwagen-Nachlässe sind parallel aber auch enorm gestiegen, weil sei von den Kunden gefordert wurden! Das sollte man auch berücksichtigen und erwähnen!

Wer "Premium" fahren will, muss auch mit Premium-Preisen rechnen!

Wer einen Traum-Urlaub machen will, zahlt auch mehr als bei einer Pauschal-Reise! Zwinkern

Sorry, aber das paßt alles nicht zusammen! Die Neuwagenpreise sind auch immer gestiegen, die Nachlässe bei Mini sind ja nun marginal.
Und wie man hier in den Foren leider immer wieder liest, bekommt man eben nur Premiumpreise, aber keine Premiumarbeit bei BMW.
Die schrauben auch nur mit der gleichen Motivation und Qualität wie die Jungs bei Opel - nur das die hier zwei Straßen weiter nur 70 EUR nehmen. Und bei Opel oder anderen Marken dieser Preisklasse bekommt man Neuwagenrabatte ohne Ende - und das trotz des Stundensatzes.
Deiner Argumentation kann ich da gar nicht folgen.
Da stimmt in meinen Augen Preis-/Leistung eben gar nicht mehr!

Und wie gesagt, wie reden hier über KFZ Handwerk und nicht über den Start einer Rakete!
Zitieren
#24

djofly schrieb:Die Neuwagenpreise sind auch immer gestiegen, die Nachlässe bei Mini sind ja nun marginal.


eek!

zwischen 8 und 17% je nach modell nennst du marginal ? das sind die aktuellen nachlässe die ich mir letzte woche mal hab rechnen lassen. und die kamen OHNE nach irgendeinem nachlass zu fragen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#25

djofly schrieb:Und wie man hier in den Foren leider immer wieder liest, bekommt man eben nur Premiumpreise, aber keine Premiumarbeit bei BMW.

Das ist aber ein Problem des täglichen Lebens. Wenn Du Deinen Job gut machst, sagt keiner was. Machst Du ihn schlecht, wird gemeckert.
Hier ist das mit den Werkstätten-Meinungen auch nicht anders und stellt kein Abbild der Realität dar ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#26

Mr_53 schrieb:eek!

zwischen 8 und 17% je nach modell nennst du marginal ? das sind die aktuellen nachlässe die ich mir letzte woche mal hab rechnen lassen. und die kamen OHNE nach irgendeinem nachlass zu fragen

Wo kriegt man den 17% bei Mini?
Ich habe 9 bekommen und anderorts werden die Leute hier schon gefeiert, wenn sie 12 bekommen.
Bei anderen Marken bekommt man 20-30% ohne das man groß was handeln muss Peitsche
Ist ja aber auch nicht so schlimm, denn daruch erreicht man auch den guten Gebrauchtwagenwert eines Minis. Nur die hohen Stundensätze kann man damit nun nicht erklären.
Zitieren
#27

djofly schrieb:Und wie man hier in den Foren leider immer wieder liest, bekommt man eben nur Premiumpreise, aber keine Premiumarbeit bei BMW.
Die schrauben auch nur mit der gleichen Motivation und Qualität wie die Jungs bei Opel - nur das die hier zwei Straßen weiter nur 70 EUR nehmen. Und bei Opel oder anderen Marken dieser Preisklasse bekommt man Neuwagenrabatte ohne Ende - und das trotz des Stundensatzes.
Deiner Argumentation kann ich da gar nicht folgen.
Da stimmt in meinen Augen Preis-/Leistung eben gar nicht mehr!

Und wie gesagt, wie reden hier über KFZ Handwerk und nicht über den Start einer Rakete!

Tja, dann mein tiefstes Beileid zu Deiner Fehlentscheidung, Dir einen MINI zu kaufen!! Achselzucken
Und in Zukunft viel Spaß mit Deinem Opel oder einer anderen Marke in dieser Preisklasse!Stumm Dort bekommst Du ja Deine hohen Nachlässe, geringere AW-Sätze... aber gemäß vielen veröffentlichten Werkstatt-Tests auch deutlich schlechtere Arbeit als bei BMW/MINI und Co... Pfeiff

Und für diejenigen, die meinen, MINI sei nicht Premium: Dann fahrt doch mal länger Opel und Co. Nach 10.000 KM oder 100.000 KM werdet ihr feststellen, was Premium heist und was nicht! He He Dann ist Geiz überhaupt nicht mehr geil!! Lol

Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben: Gutes hat eben seinen Preis!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#28

TheBlueCooper schrieb:Tja, dann mein tiefstes Beileid zu Deiner Fehlentscheidung, Dir einen MINI zu kaufen!! Achselzucken

Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben: Gutes hat eben seinen Preis!

Ein wenig arrogant bist du aber schon oder Party!!

Für gutes bin ich gerne bereit Geld zu bezahlen, mache ich in allen Bereichen so und sonst hätte ich auch keinen Mini gekauft.
Aber man muss das ja auch mal Branchenübergreifend sehen was 135 EUR für ein Stundensatz ist, völlig lächerlich der Kurs für ein paar Autoschrauber. Aber wenn die Leute das bezahlen ohne zu murren... Wink
Zitieren
#29

es kochen doch alle nur mit wasser der mini ist ebend gefragt als neu oder gebrauchtwagen ersatzteilpreise liegen im völlig normalen bereichen gut wenn die garantie ebend rum ist dann kann man ja in eine freie werkstatt wechseln dort arbeiten ja auch keine melker sondern facharbeiter die in " Premium " betrieben ihre lehre gemacht haben in meinem glücklichen fall BMW/ MINI ich fühle mich dort gut aufgehoben teile hohle ich beim Sonnewas ich selber mache und um alles andere kümmert sich die werkstatt mein mini ist mit ca 120tkm immer noch relativ unauffällig Top ( und die kleinen macken gehören ebend dazu!! )

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#30

@djofly: ... dann schaut mal in nen mini nach 140tkm (meiner) und ne corsa mit vielleicht 80 tkm.

meiner sieht innen noch aus wie am ersten tag, ebenso die haptik und gerüche sind fast wie am ersten tag.

das nenn ich schon qualität, mal von den mechanischen macken abgesehen die er hat, das kann jedem hersteller mal passieren.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand