Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit
#21

Fahrspass schrieb:Spätestens beim Wiederverkauf wird sich das mehr als ausgleichen, aber das Thema ob sich ein neues JCW-Kit lohnt (wenn es denn kommt) ist hier auch nicht die Frage ... Schulter zucken


Das sehe ich auch so. Mir kommt es nicht auf ein paar Euronen an, sondern ich möchte Originalqualität.

Weiß zwar überhaubt noch nicht ob ich ihn dann umbauen lassen würde, aber wenn sollte es ein Original Tuning sein. Bin da eher Konservativ eingestellt. Achselzucken

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#22

Über die Qualität will ich gar nicht meckern, die ist sicherlich das Geld wert.
Sondern die Mehrleistung ist ein lachhafter Witz für diesen wucher Preis. Der Mini hat reichlich Reserve nach oben, ohne das etwas darunter leidet.

Ich hab eher gegenteilige Erfahrungen zum Wiederverkauf gemacht, wenn da was offiziell getuned wurde...
Zitieren
#23

Demi schrieb:Geht lieber zu nem ordentlichen Tuner und ...
... verliert eure Gewährleistung Pfeifen.

Bei 184 SerienPS würde ich ein JCW Kit von MINI schon gewagt finden.
Zitieren
#24

lindiman schrieb:Die alten Kits können bei den neuen Motoren nicht verbaut werden, da kommt ein neues Kit für die 184-PS Version- btw. die 211PS Grenze des JCW ist ja auch nicht auf ewig in Stein gemeißelt Pfeiff

Hallo Lindi...laut Katalog vom März 2010 mit Preisliste, kann das Kit auch für den 184 PS Motor verwendet werden...es steht halt kein Preis fest...nur auf Anfrage Augenrollen
Für den alten Motor ist ein Preis mit 1750,-€ ohne Einbau veranschlagt Pfeifen

Wahrscheinlich weil der Leistungszuwachs zu gering ausfällt, ist wohl am Preis noch etwas zu machen.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#25

Preisliste Püh!
Schnapp Dir doch mal ne Fahrgestellnummer und frag den Preis an Devil!
Zitieren
#26

lindiman schrieb:Preisliste Püh!
Schnapp Dir doch mal ne Fahrgestellnummer und frag den Preis an Devil!

Das habe ich natürlich nicht gemacht Pfeifen...aber vielleicht mach ich es noch He He...dann sollten Sie in die aktuelle preisliste den neuen Motor aber auch rausnehmen Augenrollen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#27

Vielleciht wissen sie bloß noch nicht was das neue Kit mal kosten wird Lol
Zitieren
#28

lindiman schrieb:Vielleciht wissen sie bloß noch nicht was das neue Kit mal kosten wird Lol

Eben...der Leistungszuwachs ist zu gering...es sei denn die veranschlagen 500,-€...aber das ist ein anderes Thema Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#29

Glaubst Du wirklich, dass sie den Zuwachs nicht größer machen könnten wenn sie wollten ohne auch nur einen Euro in die Hand zu nehmen?
Glaubst Du wirklich, dass ein NAchrüst-Kit mehr Leistungszuwachs bringt solange das nächst höher motorisierte Modell (der JCW) mit nur 211 PS rumfährt?
Zitieren
#30

Es gibt halt noch kein Kit und das alte passt auch nicht auf den Motor!

Die Änderungen am Motor von N14 auf den N18 haben auch eine neue Software für das DME mitgebracht. D.H. es muss auch die Software für das DME neu angepasst werden. Das ist bisher noch nicht erfolgt.
Evtl. mit der Einführung des R60 ... Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand