Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
S'scho richtig. Aber viel wird er dadurch auch nicht bewirken!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
wie ich sehe, bin ich ja nicht alleine mit den Problemen und auch nicht der am schlimmsten betroffene...
Ich will einfach nur eine für mich plausible Stellungsnahme seitens BMW und eventuell eine Entschädigung (zum Beispiel 1.Jahr Garantieverlängerung) für meinen Ärger und meine Umkosten !!!
Eine Kaufentscheidung war damals auch die Qualität von deutschen Autos und bei einem Kaufpreis jenenseits der 30000 Euro kann man doch erwarten, das das Produkt okay ist, was man sich da gekauft hat oder !?
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
cooperdriver 75 schrieb:Eine Kaufentscheidung war damals auch die Qualität von deutschen Autos und bei einem Kaufpreis jenenseits der 30000 Euro kann man doch erwarten, das das Produkt okay ist, was man sich da gekauft hat oder !?
Nein, kannst Du nicht. Du kannst nur erwarten, dass es kostenlos repariert wird und daß man sich nach Ablauf der Garantie (besser Gewährleistung) kulant zeigt - was ja auch üblicherweise so ist ...
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
cooperdriver 75 schrieb:Eine Kaufentscheidung war damals auch die Qualität von deutschen Autos und bei einem Kaufpreis jenenseits der 30000 Euro kann man doch erwarten, das das Produkt okay ist, was man sich da gekauft hat oder !?
Nein, kannst Du nicht. Du kannst nur erwarten, dass es kostenlos repariert wird und daß man sich nach Ablauf der Garantie (besser Gewährleistung) kulant zeigt - was ja auch üblicherweise so ist ...
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Schon, aber die gleichen Probleme kannst du bei jedem Hersteller haben, siehe zB Audi. Auch Mercedes kocht nur mit Wasser!
Oder ganz extremes Beispiel: Der Gumpert Apollo war anfangs quasi ein "Vorserienfahrzeug" als er zuerst verkauft wurde. Gut, die Kunden wussten über die noch nicht serienreife Technik Bescheid und haben ihn deswegen auch günstiger bekommen (150.000 Euro). Trotzdem gab es mehrere Probleme, die erstmal ausgemerzt werden mussten - und das bei einem Preis von 150.000 Euro.
Es mag sein, dass bei billigeren Fahrzeugen die Hemmschwelle für Beschwerden höher ist, eben wegen des günstigen Preises. Allerdings darf man auch hier nicht erwarten, weniger Probleme als bei den sogenannten "Premiumherstellern" zu haben. Eher ein paar mehr...
Ein Beschwerdebrief bringt mM nach rein garnichts, wenn man etwas erreichen will und seinen Ärger über die Probleme wird man am Besten anders los.
Kannst ja auch erstmal mit deinem Verkäufer sprechen! Vielleicht kommt dabei ja etwas herum...
Works = Fahrspass²
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Schon, aber die gleichen Probleme kannst du bei jedem Hersteller haben, siehe zB Audi. Auch Mercedes kocht nur mit Wasser!
Oder ganz extremes Beispiel: Der Gumpert Apollo war anfangs quasi ein "Vorserienfahrzeug" als er zuerst verkauft wurde. Gut, die Kunden wussten über die noch nicht serienreife Technik Bescheid und haben ihn deswegen auch günstiger bekommen (150.000 Euro). Trotzdem gab es mehrere Probleme, die erstmal ausgemerzt werden mussten - und das bei einem Preis von 150.000 Euro.
Es mag sein, dass bei billigeren Fahrzeugen die Hemmschwelle für Beschwerden höher ist, eben wegen des günstigen Preises. Allerdings darf man auch hier nicht erwarten, weniger Probleme als bei den sogenannten "Premiumherstellern" zu haben. Eher ein paar mehr...
Ein Beschwerdebrief bringt mM nach rein garnichts, wenn man etwas erreichen will und seinen Ärger über die Probleme wird man am Besten anders los.
Kannst ja auch erstmal mit deinem Verkäufer sprechen! Vielleicht kommt dabei ja etwas herum...
Works = Fahrspass²
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Nein, kannst Du nicht. Du kannst nur erwarten, dass es kostenlos repariert wird und daß man sich nach Ablauf der Garantie (besser Gewährleistung) kulant zeigt - was ja auch üblicherweise so ist ...
100% agree
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
die problematik ist heute sehr schwierig weil alle möglichen firmen für alle möglichen hersteller produzieren ,das hängt natürlich keiner an die große glocke , aber es ist so, bmw teilweise opel getriebe drinn ( automatik)
und frage mal einen caddy oder T 5 fahrer nach ihren seitenfenstern...usw
der richtige weg scheint mir hier auch eine garantieverlängerung zu sein wenn du so etwas heraushandeln könntest

ich möchte nicht behaupten das es bmw scheißegal ist aber ein kleines bsp 3 bmw coupe nach ca 6 monaten hing das heck schief konnte auch nicht behoben werden war ein leasingwagen und ging auch so zurück zum händler deswegen hielt sich die aufregung in grenzen aber beim kauf sieht es natürlich anders aus und dein

wenn er dich als kunde behalten möchte, kommt der händler dir vielleicht entgegen ,aber denke drann wie es in den wald........viel glück
Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!
•
Mit meinem

habe ich natürlich gesprochen, da Er ja mein direkter Ansprechpartner ist aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das Er mir gerne einen Wagen verkauft aber wenn es Probleme gibt, verweist Er auf BMW oder spielt es herunter nach dem Motto: Sie haben doch Garantie und müssen nichts zahlen !!!
So stimmt das ja auch nicht, habe meinem

das mal vorgerechnet, das 10 Tage Aufenhalt in der Werstatt ca. 300 Euro kosten, denn ich rechne meine Anzahlung + monatliche Finanzierungskosten, geschweige meinen Zeitaufwand + Spritkosten (mein

ist ca. 25Km entfernt von mir)
Na toll aber wie sieht es im dritten bzw, vierten Jahr aus, wenn der Motor wieder einen kapitalen Schaden hat ??? Kulanz ???
Ich finde man sollte sich nicht so schnell abspeisen lassen !
•
Mit meinem

habe ich natürlich gesprochen, da Er ja mein direkter Ansprechpartner ist aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das Er mir gerne einen Wagen verkauft aber wenn es Probleme gibt, verweist Er auf BMW oder spielt es herunter nach dem Motto: Sie haben doch Garantie und müssen nichts zahlen !!!
So stimmt das ja auch nicht, habe meinem

das mal vorgerechnet, das 10 Tage Aufenhalt in der Werstatt ca. 300 Euro kosten, denn ich rechne meine Anzahlung + monatliche Finanzierungskosten, geschweige meinen Zeitaufwand + Spritkosten (mein

ist ca. 25Km entfernt von mir)
Na toll aber wie sieht es im dritten bzw, vierten Jahr aus, wenn der Motor wieder einen kapitalen Schaden hat ??? Kulanz ???
Ich finde man sollte sich nicht so schnell abspeisen lassen !
•