Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beschwerdebrief an BMW

S'scho richtig. Aber viel wird er dadurch auch nicht bewirken! Confused

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

wie ich sehe, bin ich ja nicht alleine mit den Problemen und auch nicht der am schlimmsten betroffene...

Ich will einfach nur eine für mich plausible Stellungsnahme seitens BMW und eventuell eine Entschädigung (zum Beispiel 1.Jahr Garantieverlängerung) für meinen Ärger und meine Umkosten !!!

Eine Kaufentscheidung war damals auch die Qualität von deutschen Autos und bei einem Kaufpreis jenenseits der 30000 Euro kann man doch erwarten, das das Produkt okay ist, was man sich da gekauft hat oder !?

cooperdriver 75 schrieb:Eine Kaufentscheidung war damals auch die Qualität von deutschen Autos und bei einem Kaufpreis jenenseits der 30000 Euro kann man doch erwarten, das das Produkt okay ist, was man sich da gekauft hat oder !?

Nein, kannst Du nicht. Du kannst nur erwarten, dass es kostenlos repariert wird und daß man sich nach Ablauf der Garantie (besser Gewährleistung) kulant zeigt - was ja auch üblicherweise so ist ...

[Bild: sigpic4160.gif]

cooperdriver 75 schrieb:Eine Kaufentscheidung war damals auch die Qualität von deutschen Autos und bei einem Kaufpreis jenenseits der 30000 Euro kann man doch erwarten, das das Produkt okay ist, was man sich da gekauft hat oder !?

Nein, kannst Du nicht. Du kannst nur erwarten, dass es kostenlos repariert wird und daß man sich nach Ablauf der Garantie (besser Gewährleistung) kulant zeigt - was ja auch üblicherweise so ist ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Schon, aber die gleichen Probleme kannst du bei jedem Hersteller haben, siehe zB Audi. Auch Mercedes kocht nur mit Wasser!
Oder ganz extremes Beispiel: Der Gumpert Apollo war anfangs quasi ein "Vorserienfahrzeug" als er zuerst verkauft wurde. Gut, die Kunden wussten über die noch nicht serienreife Technik Bescheid und haben ihn deswegen auch günstiger bekommen (150.000 Euro). Trotzdem gab es mehrere Probleme, die erstmal ausgemerzt werden mussten - und das bei einem Preis von 150.000 Euro.

Es mag sein, dass bei billigeren Fahrzeugen die Hemmschwelle für Beschwerden höher ist, eben wegen des günstigen Preises. Allerdings darf man auch hier nicht erwarten, weniger Probleme als bei den sogenannten "Premiumherstellern" zu haben. Eher ein paar mehr...

Ein Beschwerdebrief bringt mM nach rein garnichts, wenn man etwas erreichen will und seinen Ärger über die Probleme wird man am Besten anders los.
Kannst ja auch erstmal mit deinem Verkäufer sprechen! Vielleicht kommt dabei ja etwas herum...

Works = Fahrspass² Pfeifen

Schon, aber die gleichen Probleme kannst du bei jedem Hersteller haben, siehe zB Audi. Auch Mercedes kocht nur mit Wasser!
Oder ganz extremes Beispiel: Der Gumpert Apollo war anfangs quasi ein "Vorserienfahrzeug" als er zuerst verkauft wurde. Gut, die Kunden wussten über die noch nicht serienreife Technik Bescheid und haben ihn deswegen auch günstiger bekommen (150.000 Euro). Trotzdem gab es mehrere Probleme, die erstmal ausgemerzt werden mussten - und das bei einem Preis von 150.000 Euro.

Es mag sein, dass bei billigeren Fahrzeugen die Hemmschwelle für Beschwerden höher ist, eben wegen des günstigen Preises. Allerdings darf man auch hier nicht erwarten, weniger Probleme als bei den sogenannten "Premiumherstellern" zu haben. Eher ein paar mehr...

Ein Beschwerdebrief bringt mM nach rein garnichts, wenn man etwas erreichen will und seinen Ärger über die Probleme wird man am Besten anders los.
Kannst ja auch erstmal mit deinem Verkäufer sprechen! Vielleicht kommt dabei ja etwas herum...

Works = Fahrspass² Pfeifen

Fahrspass schrieb:Nein, kannst Du nicht. Du kannst nur erwarten, dass es kostenlos repariert wird und daß man sich nach Ablauf der Garantie (besser Gewährleistung) kulant zeigt - was ja auch üblicherweise so ist ...

100% agree Top

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel

die problematik ist heute sehr schwierig weil alle möglichen firmen für alle möglichen hersteller produzieren ,das hängt natürlich keiner an die große glocke , aber es ist so, bmw teilweise opel getriebe drinn ( automatik)
und frage mal einen caddy oder T 5 fahrer nach ihren seitenfenstern...usw
der richtige weg scheint mir hier auch eine garantieverlängerung zu sein wenn du so etwas heraushandeln könntest Top ich möchte nicht behaupten das es bmw scheißegal ist aber ein kleines bsp 3 bmw coupe nach ca 6 monaten hing das heck schief konnte auch nicht behoben werden war ein leasingwagen und ging auch so zurück zum händler deswegen hielt sich die aufregung in grenzen aber beim kauf sieht es natürlich anders aus und deinSonnewenn er dich als kunde behalten möchte, kommt der händler dir vielleicht entgegen ,aber denke drann wie es in den wald........viel glück

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!

Mit meinem Sonne habe ich natürlich gesprochen, da Er ja mein direkter Ansprechpartner ist aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das Er mir gerne einen Wagen verkauft aber wenn es Probleme gibt, verweist Er auf BMW oder spielt es herunter nach dem Motto: Sie haben doch Garantie und müssen nichts zahlen !!!
So stimmt das ja auch nicht, habe meinem Sonne das mal vorgerechnet, das 10 Tage Aufenhalt in der Werstatt ca. 300 Euro kosten, denn ich rechne meine Anzahlung + monatliche Finanzierungskosten, geschweige meinen Zeitaufwand + Spritkosten (mein Sonne ist ca. 25Km entfernt von mir)

Na toll aber wie sieht es im dritten bzw, vierten Jahr aus, wenn der Motor wieder einen kapitalen Schaden hat ??? Kulanz ???
Ich finde man sollte sich nicht so schnell abspeisen lassen !

Mit meinem Sonne habe ich natürlich gesprochen, da Er ja mein direkter Ansprechpartner ist aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das Er mir gerne einen Wagen verkauft aber wenn es Probleme gibt, verweist Er auf BMW oder spielt es herunter nach dem Motto: Sie haben doch Garantie und müssen nichts zahlen !!!
So stimmt das ja auch nicht, habe meinem Sonne das mal vorgerechnet, das 10 Tage Aufenhalt in der Werstatt ca. 300 Euro kosten, denn ich rechne meine Anzahlung + monatliche Finanzierungskosten, geschweige meinen Zeitaufwand + Spritkosten (mein Sonne ist ca. 25Km entfernt von mir)

Na toll aber wie sieht es im dritten bzw, vierten Jahr aus, wenn der Motor wieder einen kapitalen Schaden hat ??? Kulanz ???
Ich finde man sollte sich nicht so schnell abspeisen lassen !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand