Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verkäufer: Kauf kein Cabrio - das fährt Sch...!!

Selten so gelacht Lol Respekt

Die perfekten Cabrios gibbet somit bei Benz - mit AIRSCARF und AIRCAP kommt dann sogut wie gar kein Lüftchen mehr in den Innenraum.

Ich selbst fahre leider kein Cabrio - durfte aber schon ab und an n Works-Cabrio (ein großes Danke und ein Eis an den Besitzer Augenbrauen) fahren und muss ganz ehrlich sagen: In meinem Hatch mit offenen Panoramadach und geöffneten Fenster zieht es mehr Pfeifen - da aber eher unangenehm (ab 180 Mr. Gulf)
Das MINI Cabrio ist wenigstens n richtiges Cabrio, wo man das Cabrio-Feeling hat. Bei den meisten Cabbis sieht es doch heutzutage so aus, dass man unter der Windschutzscheibe sitzt und maximal n laues Lüftchen weht. Da kann man sich auch n Auto mit Dach und Schiebedach holen Pfeifen Es ist einfach nur geil Stumm

Von daher versteh ich die Äußerungen von dem Verkäufer nicht. Natürlich zieht es im Cabrio, wäre schlimm wenn nicht Augenrollen

Meine 2 Cents

tzzzzz... Dazu kann ich auch nur dummes Geschwätz sagen.

Thema Übersichlichkeit:
Ist nach hinten tatsächlich beschissen, dafür gibt's PDC und das zumindest beim R52 als Serie. Beim R57 weiss ich's nicht.

Thema Verwindungssteifigkeit und Gewicht:
Ich glaube nicht, dass da wirklich ein großer Unterschied in der Steifigkeit besteht, der liegt wohl eher im Mehrgewicht und ein Cabrio ist halt nunmal schwerer.

Thema Zugluft:
Ohne Windschott ziehts und das ist bei den Temperaturen gut so. Mit Windschott und geschlossenen Scheiben ziehts garantiert weniger als
bei einem geschlossenen Mini mit offenem Dachfenster.

Ich bin mit meinen 210PS im R52 absolut zufrieden und wenn er allen, die bei ihm ein Mini Cabrio kaufen wollen so ein Zeug erzählt braucht er sich auch nicht wundern, dass keiner eins bei ihm kauft.

[Bild: sigpic11300.gif]

Natürlich zieht es im Cabrio Devil!...muss sich nur zu helfen wissen Yeah!

Und schön wars Yeah!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

omufflon schrieb:Natürlich zieht es im Cabrio Devil!...muss sich nur zu helfen wissen Yeah!

Und schön wars Yeah!

... bei lockeren 25 Grad Außentemperatur wohlgemerkt ... Auslachen

[Bild: sigpic4160.gif]

Köstlicher Thread Lol

Also ich hab ebenfalls den Vergleich vom Hatch R50 zum Cabrio R52, und ich fahre mit dem Cabrio täglich über 90 km zur Arbeit, davon einen großen Teil auf der Autobahn. Mütze oder Cap trage ich fast nie, und trotzdem muss ich mir hinterher noch nicht mal die Haare durchbürsten (schulterlang). Ich hab auf der Autobahn die Scheiben oben (weils mir dort sonst zu laut ist von aussen und man mit den geschlossenen Scheiben die Musikanlage einfach besser und schöner klingen hört). In der Stadt sind die Scheiben unten. Windschott ist meiner Ansicht nach Pflicht, dann gibts auch keine Verwirbelungen.

Temperaturen sind zweitrangig, ich fahr von -8°C bis +38°C, Hauptsache der Himmel ist ansatzweise blau und trocken. Das Gefühl ist durch nichts zu ersetzen Sonne

Die Sache mit der (nicht vorhandenen) Sicht nach hinten ist m.E. das einzige Manko, aber daran gewöhnt man sich und geht entsprechend damit um.

Für die Erhöhung der Steifigkeit gibts auch Mittel und Wege, wobei mir das auch vorher nie wirklich negativ aufgefallen ist.

Keine Ahnung, was Dein Kumpel da erzählt Schulter zucken

Die Steifigkeit ist schon deutlich geringer als im Hatch... fahrt mal mit euren Cabs offen von nem hohen Bordstein runter... da hat esbei meinem R52 geknickt und geknackt als würden unter der Verkleidung Knochen brechen! Big Grin
Aber auf der Straße saugt er sich meiner Meinung nach ähnlich dem Hatch gut auf die Straße und ist halt etwas schwerer was ihn in den Kurven nach außen zieht... aber das ist wirklich nicht soviel das es einem NICHT-Rennfahrer negativ auffallen sollte!

Ok ok..Pfeifen

Das war ja deutlich.
30 dafür - einer dagegen, wahrscheinlich bin ich nach der Probefahrt auch dafür. Der Tenor geht ja sehr klar in Richtung Alltagstauglichkeit, eben auch offen, der Fahrspaß bleibt und die Rücksicht nach hinten ist mir eigentlich egal, da ich gottseidank nicht aus irgendwelchen engen Hinterhöfen oder Tiefgaragen rangieren muss.

Also Top

Gruß, Jochen

weissbierjojo schrieb:Ok ok..Pfeifen

Das war ja deutlich.
30 dafür - einer dagegen, wahrscheinlich bin ich nach der Probefahrt auch dafür. Der Tenor geht ja sehr klar in Richtung Alltagstauglichkeit, eben auch offen, der Fahrspaß bleibt und die Rücksicht nach hinten ist mir eigentlich egal, da ich gottseidank nicht aus irgendwelchen engen Hinterhöfen oder Tiefgaragen rangieren muss.

Also Top

Gruß, Jochen

Und sieh's mal so... wenn man offen fährt, hat sich das Problem mit der schlechten Sicht nach hinten auch erledigt Yeah!

Ich sage nur
Dummschwätzer
Mini muss man lieben, da nimmt man auch die etwas schlechtere Sicht in Kauf und das ist bei anderen bestimmt auch nicht anders.

Sonne Grüsse von Annemie Winke 02
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.Hehe Girl

Annemie schrieb:Ich sage nur
Dummschwätzer
wer? Head Scratch ich? Püh! Devil!

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand