Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Die perfekten Cabrios gibbet somit bei Benz - mit AIRSCARF und AIRCAP kommt dann sogut wie gar kein Lüftchen mehr in den Innenraum.
Ich selbst fahre leider kein Cabrio - durfte aber schon ab und an n Works-Cabrio (ein großes Danke und ein Eis an den Besitzer ) fahren und muss ganz ehrlich sagen: In meinem Hatch mit offenen Panoramadach und geöffneten Fenster zieht es mehr - da aber eher unangenehm (ab 180 )
Das MINI Cabrio ist wenigstens n richtiges Cabrio, wo man das Cabrio-Feeling hat. Bei den meisten Cabbis sieht es doch heutzutage so aus, dass man unter der Windschutzscheibe sitzt und maximal n laues Lüftchen weht. Da kann man sich auch n Auto mit Dach und Schiebedach holen Es ist einfach nur geil
Von daher versteh ich die Äußerungen von dem Verkäufer nicht. Natürlich zieht es im Cabrio, wäre schlimm wenn nicht
tzzzzz... Dazu kann ich auch nur dummes Geschwätz sagen.
Thema Übersichlichkeit:
Ist nach hinten tatsächlich beschissen, dafür gibt's PDC und das zumindest beim R52 als Serie. Beim R57 weiss ich's nicht.
Thema Verwindungssteifigkeit und Gewicht:
Ich glaube nicht, dass da wirklich ein großer Unterschied in der Steifigkeit besteht, der liegt wohl eher im Mehrgewicht und ein Cabrio ist halt nunmal schwerer.
Thema Zugluft:
Ohne Windschott ziehts und das ist bei den Temperaturen gut so. Mit Windschott und geschlossenen Scheiben ziehts garantiert weniger als
bei einem geschlossenen Mini mit offenem Dachfenster.
Ich bin mit meinen 210PS im R52 absolut zufrieden und wenn er allen, die bei ihm ein Mini Cabrio kaufen wollen so ein Zeug erzählt braucht er sich auch nicht wundern, dass keiner eins bei ihm kauft.
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Also ich hab ebenfalls den Vergleich vom Hatch R50 zum Cabrio R52, und ich fahre mit dem Cabrio täglich über 90 km zur Arbeit, davon einen großen Teil auf der Autobahn. Mütze oder Cap trage ich fast nie, und trotzdem muss ich mir hinterher noch nicht mal die Haare durchbürsten (schulterlang). Ich hab auf der Autobahn die Scheiben oben (weils mir dort sonst zu laut ist von aussen und man mit den geschlossenen Scheiben die Musikanlage einfach besser und schöner klingen hört). In der Stadt sind die Scheiben unten. Windschott ist meiner Ansicht nach Pflicht, dann gibts auch keine Verwirbelungen.
Temperaturen sind zweitrangig, ich fahr von -8°C bis +38°C, Hauptsache der Himmel ist ansatzweise blau und trocken. Das Gefühl ist durch nichts zu ersetzen
Die Sache mit der (nicht vorhandenen) Sicht nach hinten ist m.E. das einzige Manko, aber daran gewöhnt man sich und geht entsprechend damit um.
Für die Erhöhung der Steifigkeit gibts auch Mittel und Wege, wobei mir das auch vorher nie wirklich negativ aufgefallen ist.
Die Steifigkeit ist schon deutlich geringer als im Hatch... fahrt mal mit euren Cabs offen von nem hohen Bordstein runter... da hat esbei meinem R52 geknickt und geknackt als würden unter der Verkleidung Knochen brechen!
Aber auf der Straße saugt er sich meiner Meinung nach ähnlich dem Hatch gut auf die Straße und ist halt etwas schwerer was ihn in den Kurven nach außen zieht... aber das ist wirklich nicht soviel das es einem NICHT-Rennfahrer negativ auffallen sollte!
Das war ja deutlich.
30 dafür - einer dagegen, wahrscheinlich bin ich nach der Probefahrt auch dafür. Der Tenor geht ja sehr klar in Richtung Alltagstauglichkeit, eben auch offen, der Fahrspaß bleibt und die Rücksicht nach hinten ist mir eigentlich egal, da ich gottseidank nicht aus irgendwelchen engen Hinterhöfen oder Tiefgaragen rangieren muss.
Das war ja deutlich.
30 dafür - einer dagegen, wahrscheinlich bin ich nach der Probefahrt auch dafür. Der Tenor geht ja sehr klar in Richtung Alltagstauglichkeit, eben auch offen, der Fahrspaß bleibt und die Rücksicht nach hinten ist mir eigentlich egal, da ich gottseidank nicht aus irgendwelchen engen Hinterhöfen oder Tiefgaragen rangieren muss.
Also
Gruß, Jochen
Und sieh's mal so... wenn man offen fährt, hat sich das Problem mit der schlechten Sicht nach hinten auch erledigt
Ich sage nur Dummschwätzer
Mini muss man lieben, da nimmt man auch die etwas schlechtere Sicht in Kauf und das ist bei anderen bestimmt auch nicht anders.
Grüsse von Annemie Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.