Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
bidon schrieb:nur mal so ne Frage, wie reinigt man am besten
das Wischerblatt ?
einfach mit einem feuchten lappen abwischen.
gruß vom scheffi
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
z3r0 schrieb:Wie bereits gesagt, gibt es zwei verschiedene Versionen von den Aerotwins. Ich hatte beide, und die AR wischen gerade bei diesen Bedingungen gar nicht, die A jedoch sehr gut! Dazwischen liegen Welten! Also hast du wahrscheinlich nur zum falschen Wischer gegriffen! 
wäre das der a450s?
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
outofbed schrieb:wäre das der a450s?
Ja, da gibt es aber auch einen anderen Thread dazu. Die sind flacher und flexibler!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Also entweder bin ich zu blöd oder ich klicke in der Bucht die falschen Angebote.
Selbst wenn ich nach den Bosch A450 suche, kriege ich in den Beschreibungen der Artikel AR450 angezeigt, sofern denn vorhanden.
So wirklich habe ich die noch nicht gefunden (bei 5 Minuten Suche).
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hi, ich hatte auf meinem alten Cooper, BJ 2002, von BMW die Aero montiert bekommen. War auch erst ganz happy, gewischt haben die da echt klasse. Aber der rechte Wische hat auf der Autobahn mächtige Windgeräusche fabriziert. Das hat man gehört da die Geräusche während des Wischvorgangs kurz weg waren, zumindest so lange bis sie wieder in Ausgangsposition waren… Ist das beim R56 genau so, oder konntet Ihr nichts dergleichen feststellen? Ist evtl. die Scheibe beim aktuellen Modell etwas größer geworden oder wurde die Wölbung/Neigung geändert? Sonst nehme ich lieber wieder die normalen.
VG, Dirk
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Cosmic schrieb:Also entweder bin ich zu blöd oder ich klicke in der Bucht die falschen Angebote.
Selbst wenn ich nach den Bosch A450 suche, kriege ich in den Beschreibungen der Artikel AR450 angezeigt, sofern denn vorhanden.
So wirklich habe ich die noch nicht gefunden (bei 5 Minuten Suche).
Die AR450 sind wohl die Nachfolger von den A450. Letztere dürften wohl nur noch schwer zu kriegen sein.
Bleibt die Frage offen, warum die neuen schlechter als die alten sein sollen ...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Die AR450 sind wohl die Nachfolger von den A450. Letztere dürften wohl nur noch schwer zu kriegen sein.
Bleibt die Frage offen, warum die neuen schlechter als die alten sein sollen ... 
Hier mal ein Hinweis von der Bosch Homepage:
"Hinweis zu den Aerotwin Produktnummern
![[Bild: bullet-dark.gif]](http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Webroot/global/neutral/visual/bullet-dark.gif)
ARxxxS --> Aerotwin zur Nachrüstung
![[Bild: bullet-dark.gif]](http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Webroot/global/neutral/visual/bullet-dark.gif)
AxxxS --> Aerotwin für Fahrzeuge, die mit diesen schon in der Erstausrüstung ausgestattet sind."
http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Catego...lication=1
Gruß
Tilly
•