Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Akrapovic 100 zeller Kat
#21

Also rein von der Logik her würde ich erst die Anlage drunter bauen und dann mittels MTH optimieren Head Scratch

Denn falls sich durch die Anlage was ändert, ist die andere Software dann richtig abgestimmt...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#22

Suppamaehn schrieb:Also rein von der Logik her würde ich erst die Anlage drunter bauen und dann mittels MTH optimieren Head Scratch

Denn falls sich durch die Anlage was ändert, ist die andere Software dann richtig abgestimmt...

Würde ich auch so machen Mr. Orange
Zitieren
#23

Also bekomme ich dann von euch zweien Brief und Siegel drauf?

In welchem Zeitraum müsste ich dann die MTH Software Aufspielen lassen...

MfG, Maxi
Zitieren
#24

j4c0bY schrieb:Also bekomme ich dann von euch zweien Brief und Siegel drauf?

In welchem Zeitraum müsste ich dann die MTH Software Aufspielen lassen...

MfG, Maxi

Versicer kann ich dir nichts, aber frag mal bei deinem MTH Tuner an, ob er die Software auf die Downpipe anpassen kann Mr. Orange
Zitieren
#25

Brief und Siegel nicht, aber welchen Vorteil sollte es denn haben, es andersrum zu machen? Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#26

also wenn mth ne software aus dem regal nimmt wird es ziemlich egal sein.
nur wenn der chip am leistungsprüfstand erstellt wird, werden ja abgastemp und all diese parameter einbezogen und und die software spezifisch auf die gegebene hardware angepasst. da würd ich auf jeden fall erst die ganzen anderen maßnahmen treffen, sprich auspuff, kat, llk,....
Zitieren
#27

ich koennte da noch was zum besten geben...

Meine Frau faehrt jetzt seit einem knappen Jahr die komplett Anlage von Akra (inkl. Downpipe). Abstimmen lassen haben wir aber nichts (weder vorher noch nachher). Kontrolleuchte war auch nich an gegangen.
Gefahren sind wir jetzt knapp 12.000km damit ohne irgendwelche Probleme.

Was den Sound angeht, kann ich die Anlage wirklich nur empfehlen. Nich zu laut (wobei das auch Ansichtssache is) und schoen dumpf.
Leistungstechnisch bilde ich mir ein, dass der S jetzt (also seit dem Einbau) wirklich schoener durchzieht. Spontaner koennte man es auch nennen...
Jetzt noch was negatives: Wer die Anlage selbst verbauen will, der wird viel Spass haben. Besonders mit der downpipeeek!
Zitieren
#28

duffy schrieb:ich koennte da noch was zum besten geben...

Meine Frau faehrt jetzt seit einem knappen Jahr die komplett Anlage von Akra (inkl. Downpipe). Abstimmen lassen haben wir aber nichts (weder vorher noch nachher). Kontrolleuchte war auch nich an gegangen.
Gefahren sind wir jetzt knapp 12.000km damit ohne irgendwelche Probleme.

Was den Sound angeht, kann ich die Anlage wirklich nur empfehlen. Nich zu laut (wobei das auch Ansichtssache is) und schoen dumpf.
Leistungstechnisch bilde ich mir ein, dass der S jetzt (also seit dem Einbau) wirklich schoener durchzieht. Spontaner koennte man es auch nennen...
Jetzt noch was negatives: Wer die Anlage selbst verbauen will, der wird viel Spass haben. Besonders mit der downpipeeek!

Danke für die Info Top
Sound find ich auch gut, nur könnte bischen lauter sein (habe aber noch den Orginalen Kat verbaut)
Die Anlage habe ich selber verbaut, war ein Klax, aber das die Downpipe nicht so leicht zu verbauen geht, kann ich mir gut vorstellen Mr. Orange

Nur noch ne Frage schnell nebenbei: Du hast ja die Titan Endröhren wenn ich das richtig auf den Fotos gesehen habe, werde die egt schön blau? Mr. Orange
Zitieren
#29

es war auch mehr auf die downpipe gerichtet, die SpassbeimEinbau SachePfeifen

Und ne, da wird nichts blau. Eir fahren ja hier in Dubai nich wirklich bei "niedrigen" Temps herum...
Da kommt am Ende einfach zu wenich hitze hinTraurig
Zitieren
#30

duffy schrieb:es war auch mehr auf die downpipe gerichtet, die SpassbeimEinbau SachePfeifen

Und ne, da wird nichts blau. Eir fahren ja hier in Dubai nich wirklich bei "niedrigen" Temps herum...
Da kommt am Ende einfach zu wenich hitze hinTraurig
Hast du die Downpipe selber eingebaut?


Ach so, das ist Schade, habe eben deswegen die Carbon genommen, da ich keine Fotos von den Titan gefunden habe, wo die blau sind Confused
Ich versteh nur nicht ganz, bei euch müste es ja immer wärmer sein als hier, dann sollte da ja mehr Hitze als bei uns hier ran kommen Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand