Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nitro/NOS, Unterbodenbeleuchtung
#21

lulu011 schrieb:Warum hier immer von Spinnern die Rede ist möchte ich mal wissen?
Würde jedoch keinen als Spinner betiteln nur weil er ne Unterbodenbeleuchtung hat oder gut findet!Und wer sagt damit fällt man nicht auf der sollte mal beobachten wie sich die Leute nach sowas umdrehen kommt immer wieder gut an weil es sehr selten ist auf Deutschen Straßen und Treffen!

Weil die sowas ungehemmt auch in Ihre Autos einbauen. Und weil sie eben doch so Rumfahren (erst vor zwei Wochen wieder erlebt).
Das fällt dann, wie du selber sagst, echt auf und lenkt ab.
Dadurch kam es zu so vielen Unfällen (auch schweren; typischen Gafferunfällen), dass sogar der Gesetzgeber Handlungsbedarf sah und gleich Nägel mit Köpfen gemacht hat.
Dadurch wurden auch andere Sachen illegal, nach denen vorher kein Hahn gekräht hat (z.B. die Amileisten in den Plastikseitenteilen beim Mini und alle Arten von Seitenleisten mit Reflektoren von Drittanbietern bei egal welchem Auto, soweit nicht wirklich Serienmäßig verbaut).
Da greift auch kein Bestandschutz (auch bei keinem noch so alten Oldtimer).
Vielen Dank, ihr Spinner ! Böse!


lulu011 schrieb:Wobei ich auch der Meinung bin auf der Straße hat es nix zu suchen!

eben.

grimmigen Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#22

@ Lindi

Das Thema Turbo hatten wir schon x-mal. Bitte Suchfunktion benützen. Bei einer Umrüstung im Wert von EUR 5.500+ sind solche Teile, wie Du sie nanntest, inbegriffen. Sonst würden die Tuner nicht 100 000 km / 2 Jahre Garantie geben. Ein Ford Focus, zum Vergleich, hat nur 1 Jahr Garantie ab Werk.

@ Hamsterbacke
D&W Zusatzleuchten sind immernoch erlaubt. US Positionsleuchten sind erlaubt, wenn die Leuchten GELB leuchten.

Phil
Zitieren
#23

Hey will keinen Turbo oder sonst was okay!
Nicht falsch verstehen nur weil ich den Film gut finde gehöre ich noch nicht zu dieser Liga Devil!
Tuning ja aber in normalen Bahnen Roter Teufel

Und seit MTH denke ich über keine weitere Leistungskur nach weil ich super zufrieden bin Top
Zitieren
#24

Ich hab gerad meinen Beitrag in n älteren Thread reigeschrieben aber egal ... Oops!
Hier zu mal was ...: Ich hasse die Filme von TFATF & 2F2F ..., aber 1,2 Autos sehen meines Geschmackes nach nicht schlecht aus.
Ausserdem ist UBB das um aufzufallen 10x stärker als irgendein 128db(a) lauter ESD oder irgendein ekeliges Bodykit ...
Ich muss auch sagen, dass UBB im Straßenverkehr wirklich nicht ungefährlich ist (habe letztens zum 1. mal ein Auto damit auf einem Parkplatz gesehen, der durch Büsche von der Straße getrennt ist, trotzdem sah man es durchschimmern, und man ist doch scho erheblich abgelenkt, besonders weil man blaues Licht sieht Big Grin ).

Aber ich finds stylish sowas unterm Auto zu haben 8)

Und zu NOS etc will ich mal lieber kein Wort verlieren ... Wer zu so nem Tuning bereit ist, sollte sich lieber ne 60000PS Gasturbine aufs Auto schnallen ... Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#25

Phil schrieb:@ Hamsterbacke
D&W Zusatzleuchten sind immernoch erlaubt. US Positionsleuchten sind erlaubt, wenn die Leuchten GELB leuchten.

Phil

sofern sie von Hersteller beim Tüv vorgeführt wurden und eine KBA-Nummer haben.

Haben sie das nicht (und fast kein Teil, das älter ist als das betreffende Gesetz, hat das) sind die jetzt schlicht Illegal.
Viel Spaß, wenn ihr einen Tüv-Prüfer erwischt, der sich auskennt und seinen Job ernst nimmt (den Fall hatte letzte Woche der Polo einer Freundin: Seitenleisten mit Reflektoren. Das wurde als Mangel aufgeführt).

Ich baue gerade (immer noch, keine große Lust im Winter) meine Türverkleidung um. Sogar die roten Leuchten, die beim Öffnen der Tür angehen, haben eine jetzt eine KBA-Nummer. Ratet mal, warum.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand