Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert?
#21

aber 1000,- euro ist doch auch nicht gerade günstig, oder? also der tuner meines vertrauens, hier in österreich, nimmt für nen chip so ca. 400 - 600 euro. freundschaftspreis schon mal 350,- Anbeten

und der ist sehr professionell!
meiner wird mitte jänner etwas "optimiert"... und wenn ich alles zusammen rechne, llk, acrapovic 100 zeller und abstimmung am leistungsprüfstand werde ich so ca. 1800,- euronen leichter.
Zitieren
#22

is it love schrieb:aber 1000,- euro ist doch auch nicht gerade günstig, oder? also der tuner meines vertrauens, hier in österreich, nimmt für nen chip so ca. 400 - 600 euro. freundschaftspreis schon mal 350,- Anbeten

und der ist sehr professionell!
meiner wird mitte jänner etwas "optimiert"... und wenn ich alles zusammen rechne, llk, acrapovic 100 zeller und abstimmung am leistungsprüfstand werde ich so ca. 1800,- euronen leichter.

Ich habe auch schon von diversten Rabattaktionen bei Winter Tuning gelesen. Allerdings hat Winter-Tuning auch keine Preisliste auf der HP sondern ich hab den Preis von der Cartune Speedpoint Seite. Ist im Grunde genommen aber der gleiche Chip. Ich weiß auch nicht wie länge der Anfahrtsweg wäre.
Zitieren
#23

Ram_master_g schrieb:@ Apfelbaum: Mini S 255 ist übrigends Olli, du scheinst ihn ja nicht zu kennen. Also wenn einer die Ahnung hat, wie man nen Mini frisiert, dann er.

... ich kenne den zwar nicht, aber ich glaube der hat sogar 'ne eigene Firma.
Mein Tipp: Fahr doch einfach mal hin und lass Deinen Mini da fräsen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#24

man liest halt von getunten R56 nichts gescheites,
würde ich lieber die Finger von lassen.Stumm
Zitieren
#25

Ram_master_g schrieb:http://www.youtube.com/user/pedrosmi.../0/G67UTMbq3JE

Habe letzt ein Video von einem R56 gesehen, der ging sogar noch besser. Und war nichtmal Annäherungsweiße bei 300Ps.

@ Apfelbaum: Mini S 255 ist übrigends Olli, du scheinst ihn ja nicht zu kennen. Also wenn einer die Ahnung hat, wie man nen Mini frisiert, dann er.

@ Ram_master_g
ich kenne jedenfalls einen der überhaupt keine Ahnung hat
Zitieren
#26

Hallo!

SKN hat das angebot mit den 30% verlängert bis zum 31.01. !

Meine frage jetzt noch.. Hier hat ja jemand geschrieben das man die Leistungsmessung besser nicht beim gleichen Tuner macht wie den Chipwechsel aufgrung möglicher wertfälschung...!
Wo kann man denn noch eine Leistungsmessung durchführen lassen und was würde dies kosten?!

Zudem muss / sollte man vor dem Tuning eine Leistungsmessung machen oder reicht die danach?

Was kommen noch für kosten auf einen zu?

Also erstmal der Chip der sich auf 840 Euro belaufen würde und dann noch tüv? Was würde alles wohl kosten?
Zitieren
#27

Vorher / Nacher

Dann siehst du die Ausgangswerte und kannst vergleichen, was dir das Tuning effektiv gebracht hat.

~60-100 €

Da wird dir Google sicher weiter helfen, wer das in deiner Umgebung macht.

Zur Not kannst du auch zum ADAC gehen. Wo, was, wie... auch da hilft Onkel Google Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#28

Grundsätzlich MUSS man keine Messung vorher machen... Normalerweise gibt's Messungen um die 80€... Ach und es wird kein Chip gewechselt, sondern es werden die Kennfelder geändert. Leistungsmessung danach macht Sinn... Das dann evtl sogar bei einem unbeteiligten.
Zitieren
#29

Apfelbaum schrieb:Hallo!

SKN hat das angebot mit den 30% verlängert bis zum 31.01. !

Meine frage jetzt noch.. Hier hat ja jemand geschrieben das man die Leistungsmessung besser nicht beim gleichen Tuner macht wie den Chipwechsel aufgrung möglicher wertfälschung...!
Wo kann man denn noch eine Leistungsmessung durchführen lassen und was würde dies kosten?!

Zudem muss / sollte man vor dem Tuning eine Leistungsmessung machen oder reicht die danach?

Was kommen noch für kosten auf einen zu?

Also erstmal der Chip der sich auf 840 Euro belaufen würde und dann noch tüv? Was würde alles wohl kosten?

kommst nach österreich und du kriegst ne chip für unter 500,-
da kannste dann locker für die differenz 2 mal leistung prüfen...
Zitieren
#30

Leistungsmessung macht in meinen Augen auch Sinn, der Kurve wegen, sprich Gleichmäßigkeit der Leistungsentfaltung.
So eine Leistungskurve kann auch schonmal krumm und schief sein und für mich würde das dann bedeuten, dass der "Tuner" sein File behalten kann Wink

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand