Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe! Eibach Probleme!
#21

ja raus mit der sprache ich wills auch wissen Zwinkern
Zitieren
#22

@deeeeeeee
sagen wir so: sie "hängen" nicht besonders Wink siehe bild mit winterreifen:

[Bild: side.jpg]

@nightstriker
bin noch nie bewußt APs gefahren Sad die H&R's kamen mir jedoch im vergleich zu den eibachs härter vor - ist aber alles sehr subjektiv.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#23

Ich denke dass die AP härter sind - wie gesagt ich kann nur vergleichen SPFW+ im MCS und AP im ONE (was anderes bin ich noch nicht gefahren)

DEeEeE ist mit meinem gefahren ... fragt ihn mal


Mr. Blue

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#24

stevo210183 schrieb:DEeEeE ist mit meinem gefahren ... fragt ihn mal

Hab eigentlich nur auf dieses seltsame Blitzlicht geachtet... Roter Teufel

Spaß beiseite, ich würd sagen, auf Grund verschiedener Aussagen und eigenen Erfahrungen dass die Härteskala so aussieht: (eigentlich kann man das nicht so Verallgemeinern wegen Rad/Reifen Kombo usw...)
(1=härteste Feder)

1. HR grün, AP
2. Spfw+
3. Eibach

HR grün kommt warscheinlich sogar noch vor Ap...

Schlagts mich wenns nicht so is, sind persönliche Eindrücke...Wink

Ich bin auch schon länger am Federn suchen und kann mich nicht entscheiden!
Zitieren
#25

@deeee
ich bestätige dein ranking (AP ausgeklammert)

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#26

Hat eigentlich wer Erfahrung mit diesen Federn: (Zitat aus einem anderen Thread)

JochenDonnevert schrieb:bei Maxi-Tuner gibt es Federn von H&R (speziell für Maxi-Tuner gemacht), die sind von Haus aus vorne etwas kürzer als hinten. (ca. 35/30) Kosten 185 Euro.
Zitieren
#27

Ich glaub dann werden´s bei mir wohl die Eibach werden. Meiner ist durch die 205/40er Reifen schon ziemlich hart geworden. Noch mehr muß nicht sein...

Jetzt brauch ich nur noch nen Händler, der die günstig hat! Hat jemand nen Tip? Smile :)
Zitieren
#28

dEeEeE schrieb:Hat eigentlich wer Erfahrung mit diesen Federn: (Zitat aus einem anderen Thread)

Ja die kenn ich - hab ich mal beim Autowaschen jemand getroffen der hatte die drin sieht genauso aus wie bei mir - ich glaub der hat die vom Special Car Center ...


zu deinem Ranking würd ich sagen dass das so ganz gut zu beurteilen ist ....

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#29

Nightstriker schrieb:Ich glaub dann werden´s bei mir wohl die Eibach werden. Meiner ist durch die 205/40er Reifen schon ziemlich hart geworden. Noch mehr muß nicht sein...

Jetzt brauch ich nur noch nen Händler, der die günstig hat! Hat jemand nen Tip? Smile :)


wennst das nicht mehr härter willst dann würd ich auch Eibach nehmen ...

mann gewöhnt sich aber schnell dran Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#30

stevo210183 schrieb:Ja die kenn ich - hab ich mal beim Autowaschen jemand getroffen der hatte die drin sieht genauso aus wie bei mir

Das ist ja schon mal gut, aber wie siehts mit der Härte aus?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand