Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten?
#21

Messerschmitt schrieb:was ich hier schreibe und wie ich beim Freundlichen auftrete sind zwei völlig verschiedene Dinge!
Hier werde ich wohl meinen Frust rauslassen können oder?
Dennoch solltest du bedenken, dass hier ein paar Händler mitlesen, bzw. deren Mitarbeiter sich sogar aktiv am Forumsleben beteiligen. Nicht alle, aber es gibt sie. Nicken
Messerschmitt schrieb:Wenn ihr beim Freundlichen schon gesagt bekommt , dass er noch nie solche Mängel gesehen hat...im System nix hinterlegt ist und die Kosten nicht vorhersehbar sind...ihr ne Email an BMW schreibt und es kommt so ein Mist zurück...wer soll da noch gelassen reagieren?Motzen
Was hält dich davon ab, einen anderen Freundlichen aufzusuchen?

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#22

Na die können ruhig mitlesen...
Die können wissen, was sie für einen Mist verzapfen!

Ausserdem ist es ein Armutszeugnis, dass man nach der Kleidung bedient wird! Wie Kaputty auch schon bemängelte...das ist also schon mal kein Einzelfall!

Ich habe nun die Schnauze voll!
Ich schreib die großen Autozeitschriften an!
Mal sehen was die so sagen...

Ist sicherlich für die interessant, wie BMW mit seinen Kunden umgeht!

Respekt
Zitieren
#23

Popcorn

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#24

Meine Beiträge sind nicht fördernd? Ich hab dir gesagt was du tun kannst. Sorry, dass ich keine E-Mail Adresse vom MINI-Bigboss habeAugenrollen


Bin auf die Antwort der grossen Autozeitschriften gespannt...

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#25

einige schreiben des öfteren in dem forum hier, dass man mit MINI früher oder später immer ein klappern, quietschen, knarksen mitkauft! ... das ist also normal! ... nachdem ich meinen 2006er MINI nun ca. 2 jahre habe, fängt es auch hier und da an mit dem quietschen ...

ich bin aber vorher polo gefahren, dagegen ist das im MINI nix! ...

ich bin der meinung, es kommt drauf an, wieviel und wo man mit dem MINI lang fährt ...so, dass früher oder später sich vielleicht MINImal die verschraubungen lösen, die materialien "ausleiern" und es dann, zwecks des kleinen spielraums geräusche macht! ...

bedenke immer.... nur weil MINI teil von BMW ist, ist es noch lange kein BMW Head Scratch ... ich glaub, das können dir die eigentlichen BMW-fahrer hier besser sagen als ich! .... das fängt bei der qualität der ledersitze an und hört beim betätigen der fensterheber auf!

was ich mit meinem roman sagen will ?!

sieh es locker! es ist nur ein auto! oder! ... verabschiede dich von der marke MINI und kauf dir VW, Mercedes und co. ....

du kannst zwar deinen unmut verbreiten, aber wer weiß, ob der ärger am ende größer wird, weil es eigentlich keinen interessiert und du dich umsonst aufregst!

in diesem sinne

viel erfolg! Top

mfg

Pat

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#26

Immer mit der Ruhe Zwinkern
Ich kann ja deinen Ärger verstehen...das ist bei anderen Marken nicht anders...und ich selber habe schon auf verschiedene Autohersteller geschimpft weil es hier und dort geklappert, gequitscht oder sonstiges hat Zwinkern
Nur "rumschreien" bringt hier gar nichts...wenn du eine Kulanz erhoffst oder Fehler ausserhalb der Garantie beseitigt haben willst, ist der erste Anlauf dein Händler (wurde ja schon gesagt) und dieser nimmt Kontakt mit BMW auf. Wenn du nicht die richtigen Personen kennst, erhälst du natürlich nur diese übliche Standardmail, wie in deinem Fall geschehen.
Dieser kann viel mehr erreichen als du. Und wenn er gewählt ist dich als Kunden zu behalten, wird er sich für dich einsetzen Top
Nur kann ich deinen Aussagen nicht entnehmen was nun definitiv kaputt ist...also was soll denn BMW machen, wenn du sagst mein Auto quitscht Head Scratch
Und natürlich kann man ein "Montagsauto" erwischen...aber oft kommt es auf die Pflege und Handhabung des Autos an. Ich sage nur...als ich noch junge 18 Jahre alt war, hatten meine Autos ganz andere Macken als jetzt Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#27

Das die Qualität eines Minis im Verhältnis zum Preis nicht so richtig passt ist hier kein Geheimnis. Meine Minis waren auch diverse Male in der Werkstatt. Aber es wurde immer alles anständig erledigt, ich wurde korrekt behandelt, habe immer einen Ersatzwagen bekommen. Und das obwohl ich nicht einmal einen Anzug besitze. Ich musste auch niemals drohen. Vielleicht kommt es ja doch auf den Ton an.
Zitieren
#28

Na es sind so viele Dinge...
das Licht geht runter, wenn ich einlenke...die wischwasserdüsen schaffen nicht mal klare Sicht, weil nicht genug Druck aufgebaut wird...und ja die Düsen sind nicht verdreckt...Das Relais klackert, wenn die Frontscheibeinheizung an ist...die Uhr flackert...das Relais der Beifahrertür spinnt..also man kann die Tür dann nicht öffnen...alle sicherheitgurte quietschen...
so ein kleiner auszug...
wollt ihr noch mehr hören?
war ca. ein drittel der mängel...
das sind alles dinge die NULL mit dem serviceheft oder inspektionen zu tun haben...das is abartig!
Ihr müsstest mal mitfahren was da für ne geräuschkulisse herrscht in der karre!

ich kann wohl kaum mit einer ewigen mängelliste zum händerl gehen...der zerlegt mir das ganze auto und legt mir dann ne rechnung von 5.000€ auf die Theke!Wenn das langt...
Das sind Dinge, die sind einfach nicht ausgereift...wenn das beim Dacia für 8.000€ passiert okay...aber das ist ein NO GO!

Respekt
Zitieren
#29

Messerschmitt schrieb:...Ich wollte wissen ob jemand schon mal sowas erlebt hatte oder ob jemand ne "gute" emailadresse hat!

Hexenwerk Google:
http://www.bmwgroup.com/d/nav/index.html...stand.html


Sollte dir das nicht helfen oder sollte Herr Dr. Reithofer keine Zeit / kein Interesse für deine flackernde Uhr haben, such dir doch einen verlässlichen und kompetenten MINI Vertragspartner. Der wird und kann dir sicherlich weiterhelfen, egal wie du gekleidet bist.

Dein erster uns einziger Schritt kann nur zu einem MINI Vertragspartner sein. Aber erwarte nicht, dass alle Beanstandungen auf Kulanz beseitigt werden. Das Fahrzeug ist schließlich jetzt schon fast 5 Jahre aus der Garantie.
Und wenn dein jetziger Partner keinen konkreten Kostenvoranschlag erstellen kann oder will, such dir ne andere Werkstatt oder bastel selbst dran rum (sofern möglich und gewillt). Oder du fragst deinen Freund, der müsste dir doch da helfen können...

Hab aber noch eine Frage:
Wie weit hast du dich vor dem Kauf deines MINI's über das Fahrzeug informiert? Waren dir die evtl. "Probleme" bekannt? Oder hast du gedacht, ein Fahrzeug für knapp 30.000,-€ darf / kann solche Probleme nicht haben (wobei du da nicht ganz unrecht hast)?!?!?!

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
Zitieren
#30

Messerschmitt schrieb:wollt ihr noch mehr hören?

Ehrlich gesagt nicht Oops! Das Du überhaupt noch Antworten bekommst, bei Deinen ausgelebten Aggressionen, grenzt an ein Wunder Head Scratch

Hier kann Keiner was für Deine Defekte, wobei mir nicht so recht klar wird, was bei dieser EZ noch großartig herausspringen soll.
Bzgl. Dacia: Hast Du schon einen 6Jahre alten Dacia gefahren? Wink Sorry, aber es ist letztendlich egal, ob Du einen Dacia, einen VW, Opel,
MINI oder einen Lambo fährst. Das Auto sollte im normalen Rahmen funktionieren! Da würden mich auch TEUR 8 für einen Dacia ärgern.

Ich würde einen anderen Freundlichen aufsuchen und dort mein Glück versuchen.
Mit Aggressionen kommst Du ziemlich sicher nicht weiter...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand