Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkerzen MINI R56S JCW
#21

Alukugel schrieb:ja die Stabzündspulen sind nur gesteckt ....

top danke !

it's just MINISonne
Zitieren
#22

Welche ist den die beste Kerze für den Cooper R56 BJ 2007?
Gibt es ne bessere als die normale für den Cooper? Beispiel die vom S oder Works?

Grüße Max
Zitieren
#23

Abstiel schrieb:Welche ist den die beste Kerze für den Cooper R56 BJ 2007?
Gibt es ne bessere als die normale für den Cooper? Beispiel die vom S oder Works?

Grüße Max

Die Kerzen von den Turbomotoren haben einen anderen Wärmewert als die von den Saugern. Deshalb ist es nicht ratsam diese zu verwenden. Was stört dich an den originalen?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#24

JumboHH schrieb:Die Kerzen von den Turbomotoren haben einen anderen Wärmewert als die von den Saugern. Deshalb ist es nicht ratsam diese zu verwenden. Was stört dich an den originalen?

Ok, stören tut mich nichts, dachte man bekommt ein wenig mehr Laufruhe hin. Dann werden es wohl die normalen wieder werden.
Zitieren
#25

Abstiel schrieb:Ok, stören tut mich nichts, dachte man bekommt ein wenig mehr Laufruhe hin. Dann werden es wohl die normalen wieder werden.

Da glaube ich nicht wirklich dran. Wenn du es trotzdem ausprobieren möchtest solltest du eine Kerze mit dem Wert "6" fahren: zb BERU 12ZR6SP03 oder NGK BKR6EQUP

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#26

Ich bin etwas verwirrt da hier nun mit so vielen verschieden Typen von Zündkerzen umhergeworfen wurde Head Scratch

Ich habe einen Cooper S R56 128kw 174ps Bj 2007
Motorcode N14B16A

Da ich eine Zündspule defekt habe und nun sicherheitshalber alle Zündspule austausche wollte ich gleich dazu noch die Zündkerzen wechseln. Zur Zeit sind halt die üblichen "original Mini" Zündkerzen drinne vom Service.

Da ich bei NGK keine alternative auf der Homepage gefunden habe, hatte ich die mal angeschrieben. Antwort kam sofort: "Leider bieten wir für diesen Motor keine Iridium- Zündkerzen an da hier ab Werk bereits eine spezielle ( 14er Doppelsechskant usw.) Doppelplatin- Zündkerze vorgesehen ist welche auf diesen Motor abgestimmt wurde. Es sind keine Alternativen möglich. Die NGK Zündkerze PLZKBR7B8DG ist die richtige für Ihren Motor"

Das verwirrt mich jetzt Motzen. Ja was denn nun? Wollen die nix verkaufen!

Ich habe gelesen das hier einige die NGK Iridium Ix oder NGK Laser Platinum verbaut haben.

Hat jemand für mich da die exakte Produktbezeichnung Produktcode?
Zitieren
#27

Was spricht denn gegen die NGK ILZKBR7A-8G (BMW#12120035531)

Erwartest Du mit einer NGK Iridium 20 PS Mehrleistung?



... zur Not die aus dem N18 BERU12ZR6SPP2-1 (BMW#12122293697)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#28

Zündkerze Iridium original BOSCH 0 242 135 518

Diese soll auch kompatibel sein...
Zitieren
#29

Die NGK 5992 ILZKBR7A-8G war Erstausrüstung und ist die absolut richtige Empfehlung! Die wird aber nicht mehr hergestellt?

Die neue Nr.
PLZKBR7B8DG erscheint auch bei sämtlichen Händlern als Ersatztyp, also muss es ja stimmen? Iridium ist die sowiso!

Sehr günstig und s
chnell ist "mister-auto.de"! Da hab ich schon öfter gekauft.
Zitieren
#30

Stimmt! Laut ETK ist die Zündkerze High Power NGK ILZKBR7A-8G … Teilenummer 12120035531 ... verbaut.
Bei NGK läuft die unter der Nummer 5992. Die wird aber nicht mehr angeboten. Der Nachfolger heißt PLZKBR7B8DG … NGK-Nummer 90223.

Steht auch so auf der NGK-Seite … KLICK MICH AN .

NGK 90233 ... KLICK MICH AN … 30,99 Euro + 4,99 Euro Versand.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand